Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 18.08.2018, 15:53 Uhr

LOVLs-für mich die Aufreger schlechthin

Bekommen LOVLs Lehrergehalt oder das Gehalt ihres ursprünglichen Berufes oder noch was anderes?

Ich glaube, hier gibt es das nicht.

Ich kenne mehrere Lehrerinnen/Anwärterinnen, die sich bei mehreren Schulen beworben haben, bis sie mal endlich eine Stelle bekommen haben. Befristet natürlich.
Außerdem kenne ich mehrere Personen, die meiner Meinung nach gut für den Einsatz als Lehrer an Schule geeignet wären (z.B. mit Lehrtätigkeit in der Erwachsenenbildung oder gute berufliche Kenntnisse in einem bestimmten Bereich) und auf Nachfrage muss ein Lehramtsstudium vorgewiesen werden.

Mein Grundschullehrer anno dazumal war von Haus aus Fleischer. Er war ein super Lehrer. In den 90ern hatte ich Kontakt zu einer Schule, deren Schulleiterin kein Lehramt studiert hatte, sondern einfach nur gut in Handarbeit war. Erst hat sie Handarbeit unterrichtet und später war sie dann Schulleiterin. Sie war fähig und sehr beliebt.

Ach, und herumschreiende Lehrer/innen mit Lehramtsstudium gibt es auch reichlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.