Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.08.2018, 23:32 Uhr

Super, aber Vorsicht vor dem Erwachen

Kann ich nur bewundern und beführworten. Aber eine sehr gute Freundin war auch so, hat Lehramt studiert, sehr guter Abschluss. Wollte "schon immer" Lehrerin werden und war echt engagiert, hat auch schon immern gern Nachhilfe gegeben. War dann Jahrelang an einem sehr angesehenen Gymnasium. Sie hat nach glaube sieben Jahren geschmissen.

Warum? Null Respekt von der ach so elitären Schülergemeinde und all die tollen pädagogischen und didaktischen Ansätze, die sie auf der Uni gelernt hatte durfte sie in der Schublade vergraben, weil das niemanden interessiert hat und sie gefälligst so unterrichten sollte, wie man das halt "schon immer" gemacht hat. Nach einem ersehnten Schulwechsel war die Schülerschaft zwar besser, das Kollegium leider nicht und sie durfte immer noch nur "nach Vorschrift" unterrichten. So hatte sie sich das halt nicht vorgestellt.

Nach der EZ von Kind 2 hat sie endgültig umgesattelt.

Da wundert mich kein Lehrermangel. Ich finde es bewundernswert dass sich überhaupt noch jemand für diesen Beruf interessiert.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.