Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.08.2018, 21:29 Uhr

ohne Worte

Hej!

DA unterscheidet sich das dänische wohl vom deutschen System, denn hier ist das durchaus schn sehr lange Usus.
Sowohl an privaten als auch komunalen Schulen nimmt man Abiturienten (der Sohn ener Freundin, aber auch men Neffe haben das gemacht; meine Tochter lehnte dankend ab: Tennager - never-.ever! und auch ich käme als Deutschlehrerin mind. gut unter, wenn ich das woltle)) und oft auch Querenisteigfer.
Der Astronom, der die Arbeitszeiten zu familienfeindlich fand und auf Lehrer "umsattelte, erwies sich allerdings nicht als Glücksgriff.
Woraus Ihr lesen könnt,sdaß ich prinzipiel lEurer Meinung bn:
Man macht ein Lehrerstudium nich zum Spaß und man darf dann auch pädagogische, didaktische, methodische Erkenntnisse in Praxis umgesetzt erwarten.
Trotzdem haben wir damit durchaus auch gute Erfahrungen, und gerade als Vetrretung erweisen sich die Aushilfen als Retter in der Not.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.