Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 19.08.2018, 10:34 Uhr

das ist es ja, ellert, was mich so hochbringt

***Denn gemeinhin ergreifen Menschen mit solchen Talenten auch enstprechende Berufe und forschen eben nicht jahrelang in der Uni vor sich her.***

Ich spreche jetzt mal von unserer Schule...unsere Nicht-Pädagogen haben vorm Schuldienst nach dem Studium allesamt in Firmen gearbeitet. Und auch wenn der Job gut läuft, so gibt es doch Menschen, die einfach mal was anderes machen wollen. Unsere Dozenrin zB ist Steuerberaterin und unterrichtet nun am Wirtschaftsgymnasium und an der VHS. Die hatte irgendwann einfach keine Lust mehr auf Mandanten.

Ich persönlich pfeife auf die pädagogische Ausbildung, denn nur weil man die hat, heisst das noch lange nichts. Unsere Grundschullehrerin hatte die und war trotzdem nicht zu gebrauchen.

Ja, ich möchte kein Lehrer sein, gebe ich offen und ehrlich zu. Aber ich traue es mir durchaus zu, auch fremden Kindern was zu erklären, sodass sie es verstehen (hatte ich schon öfter bei den Freundinnen meiner Tochter in Latein oder Mathe). Ein Paar, die kein Interesse an der Sache haben (gibt halt auch Dinge, die muss man einfach auswendig lernen) hast du immer dabei und mit der Sache könnte ich dann persönlich schlecht umgehen. Oder die, die aus welchen Gründen auch immer nichts verstehen.

Bei uns am Gym funktioniert das mit den Nichtpädagogen sehr gut, sowohl in der Unterstufe aks auch in den anderen Stufen. Ich habe da bisher noch nichts negatives gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.