Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 21.08.2018, 10:12 Uhr

Murmeltiertag

Es war gerade die jetzige Lehrergeneration, die mit dem Anspruch angetreten ist, alte Zöpfe abzuschneiden und mit dem ´Marsch durch die Institutionen` die Welt zu verbessern.

> Sie beobachten ihre Lehrer sehr genau und die Beurteilung ist oft negativ

Schüler ´beurteilen` ihre Lehrer?

> (entweder Frontalunterricht oder Schüler fassen Texte zusammen).

Frontalunterricht ist vielleicht weder aufregend experimentell noch innovativ, dafür lernen die Kinder was. Was mein Mitgefühl mit den Lehrern deutlich dämpft, ist die zunehmende Überzeugung, dass die Interessen der lernwilligen und normal sozialisierten Kinder beiseitegeschoben wurden, weil sie sozialen Utopien im Weg standen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bildungswesen-frontalunterricht-macht-klug-11994686.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.