Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 18.08.2018, 22:03 Uhr

wir hatten einen Dr der Astrophysik als Mathelehrer in der Grundschule

ein hochintelligenter Mann
aber total fehl am Platz, keines der Kinder hat was verstanden
Wissen nutzt nur wenn man es auch rüberbringen kann.

Viele von uns hier haben ja studiert
ich würde mir nicht zutrauen Lehrer zu sein
trotz 4 Kinder und reichlich Erfahrung beim Hausaufgaben helfen
ich kann nämlich einfach nichts geduldig erklären , denke ganz anders als Kinder denken
und sehe vieles auf den ersten Blick und weiss nicht warum was wie ist.

Ich habe 86 Abi gemacht, damals war total abgeraten worden auf Lehramt zu studieren, viel zu überlaufen, fast keiner wurde übernommen. War denn die Lücke an Lehrern vorhersehbar, wer wann in Pension geht wusste man doch schon immer.
In meiner Laufbahnist es ähnlich, viele werden gesucht, genug aus dem Studium gibt es garnicht, also werden auch da Seiteneinsteger gesucht und genommen
das scheint ein Grundproblem zu sein. Und wie bei den Lehrern auch versucht man Leute zu überreden länger zu machen

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.