Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.05.2017, 14:10 Uhr

kleiner Nachtrag zur Leitkultur

Jetzt bin ich wieder hier reingerutscht.

Als Musik, Kunst u.ä. sehe ich den Begriff Kultur auch nicht, sondern schon, wie etwas passiert, ABER das ist meiner Meinung nach nicht einheitlich in Deutschland, daher finde ich keinen Leit-Anspruch.
Ich finde den Begriff "Grundwerte" passend (und ich denke, das viele das auch meinen), aber die Kultur von wem auch immer in Deutschland kann nicht als Leitkultur genommen werden. Da stößt mir z.B. dieses "Händeschütteln" auf. Im Norden nicht so wichtig, im Süden "knuddeln" sie sich sogar Das ist nicht allgemein gültig.
Aus einer Kultur können sich Grundwerte entwickeln, klar, aber mir sind die Werte wichtiger als die jeweilige Kultur (oder Subkultur, um es noch kleiner zu machen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.