Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 03.05.2017, 9:51 Uhr

Schwiegereltern feiern Rubinhochzeit

Hallo zusammen

Wir haben eine Einladung zur Hochzeitsfeier meiner Schwiegereltern bekommen,
Nun ist die große frage was wir ihnen als Aufmerksamkeit schenken

Die Geschwister von meinem Mann sind da sehr Zickig wollen nix zusammen holen ( weil die Eltern wünsche geäußert haben aber preislich für uns allen allein nicht drinnen ist weit an 150 Euro ) Unsere Tochter hat diesen Monat zusätzlich auch Geburtstag und ich bin Schwanger und müssen alles an Ausstattung neu holen.

Hinzu kommt die zwei haben alles was sie brauchen das macht es uns nicht einfacher :/

Fällt euch was ein ?

Lg

 
13 Antworten:

personalisierte Rotweingläser mit Datum?

Antwort von Frau Maus am 03.05.2017, 10:42 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: personalisierte Rotweingläser mit Datum?

Antwort von Bella-Italia am 03.05.2017, 11:10 Uhr

Ein Fotobuch mit Enkel-Bildern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: personalisierte Rotweingläser mit Datum?

Antwort von Wunderkind2010 am 03.05.2017, 11:31 Uhr

Die Gläser haben sie schon bekommen also nicht direkt die für rubin aber davor und das Fotobuch macht die kleine schwester schon und sie sagte wehe einer von euch schenkt sowas auch .

Ach das ist alles so schwierig :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben denn die Eltern für Wünsche,

Antwort von Frau Maus am 03.05.2017, 17:25 Uhr

und wo liegt euer finanzielles Limit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben denn die Eltern für Wünsche,

Antwort von Wunderkind2010 am 03.05.2017, 18:37 Uhr

Naja sie haben schon geäußert das sie sich eine Pergula ( hoffe richtig geschrieben ) wünschen aber die für 150 Euro. oder eine Schubkarre ( papa macht viel Gartenarbeit ) aber da sie schon 3 haben finden wir eine Schubkarre eher nicht so dolle.

Unser preisliches limit liegt eig. bei 50 Euro aufgrund unserer Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine kleine rubinrote Dekoschubkarre

Antwort von Frau Maus am 03.05.2017, 20:14 Uhr

zum Bepflanzen? Mit einem Augenzwinkern überreicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne Pergola sich zu wünschen ist ja schon heftig !

Antwort von Ellert am 04.05.2017, 6:21 Uhr

huhu

wir haben die Silberhochzeit alleine für uns gefeiert, demnach nichts bekommen von den Kindern. Allerdings finde ich solche Riesenwünsche fast schon frech -
schenkt Ihnen doch nen Gutschein für ein schönes romantisches Abendessen im Restaurant, also Dínge die man auf alle Fälle gerne macht und auch verbracht
schlimm finde ich Fresskörbe .
Da Ihr nicht zusammenlegen wollt wirds halt dann was Günstiges und sie werden ggf auch verständnis haben dass die einen was größeres und die anderenw as kleineres geben, jeder verdient halt anders.
Feiern sie denn so riesig ? Silberhochzeit und goldene feiern kenn ich aber Rubin hab ich nie gehört dass man das so feiert...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern feiern Rubinhochzeit

Antwort von Conny_89 am 04.05.2017, 7:17 Uhr

Ich finde die Entwicklung grade bei Geschenken heutzutage echt krass, es wird immer schwerer sich über etwas zu freuen alles muss immer "größer" und teurer werden.
So klischeehaft es klingt, gerade in der Familie fehlt es uns oft an Zeit miteinander (sofern das gewünscht ist ) deshalb mag ich Geschenke wo man gemeinsam etwas erlebt, das muss dann auch nicht teuer sein. Ihr könnt einen kompletten Familientag planen oder nur etwas für die beiden. Dabei komm ihr ja Aufgaben übernehmen, zum Beispiel ihnen ein romantisches Frühstück her richten und sie dann zu einem ausritt oder einer schönen Ausstellung etc. fahren und auch wieder abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da fängt es an

Antwort von Wunderkind2010 am 04.05.2017, 9:12 Uhr

tja was soll ich sagen ich hatte auch schon die Idee einfach mit Gutscheinen arbeiten aber sie gehen nie aus gehen nicht essen oder mal sich was anschauen. Sie haben von uns zu Weihnachten ein Gutschein bekommen den unsere Tochter gebastelt hat wo sie drauf schrieb : Ein Familien Tag den ihr euch aussuchen dürft was wir machen.

war wieder nicht richtig und ist anscheind in den Müll gelandet deswegen sehe ich nicht ein das wir da Gutscheine schenken die eh im Müll wandern oder ablaufen weil er irgendwo rumliegt.

Ich finde die entwicklung auch echt mies wie es geworden ist mit den ganzen Geschenken.

Ja sie werden groß Feiern es sind so etwa 40-50 Leute da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man nicht damit rechnet, dass die Kinder auf keinen Fall zusammenlegen wollen...

Antwort von shinead am 04.05.2017, 10:12 Uhr

... ggf. nicht.

Wir haben meinem Dad zum 70. einen Urlaub für zwei geschenkt. Dabei haben sowohl mein Bruder und ich, als auch ein paar Freunde und Schwiegerleute von ihm zusammen gelegt. Da kam dann auch eine gute Summe für den Urlaub zusammen.

Logischerweise ist eine Pergola etwas, für das man zusammen legt. Ich würde dafür die anderen Gäste ansprechen. So kann ein ordentlicher Gutschein zusammen kommen.

(Rubin wurde von meinen Eltern auch nicht gefeiert. Ich musste ehrlich gesagt googeln um zu wissen um welches Jubiläum es geht. Wir feiern dieses Jahr Zuckerhochzeit *lol*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern feiern Rubinhochzeit

Antwort von shinead am 04.05.2017, 10:21 Uhr

Auf der "windigen" Seite auf der ich nachgelesen habe was Rubinhochzeit bedeutet wurde als Geschenk hierauf verlinkt:

https://www.geschenke24.de/laterne-rubinhochzeit

Kostet knapp über 50 Euro, es kommen aber noch Versandkosten dazu. Es ist was persönliches und die Schwiegereltern könnten es auf der Terrasse oder im Garten verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da fängt es an

Antwort von Sille74 am 04.05.2017, 10:52 Uhr

Ihr stellt Euch aber alle auch an ....

Wenn von ihnen nichts kommt, dann schlagt Ihr doch ezwas vor, was man machen könnte, um den Gutschein (endlich) einzulösen. Irgendetwas werden doch srlbst diese beiden gerne machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben denn die Eltern für Wünsche,

Antwort von Sille74 am 04.05.2017, 10:59 Uhr

Wenn die Pergola ein sehr "dringender" Wunsch ist, aber zu teuer für Euch, dann würde ich entweder Geld schenken mit Bezug auf die Pergols oder einen Gutschein vom Baumarkt. Klar, irgrndwie einfallslos ... Aber ich persönluch finde das besser als irgendetwas zu schenken, was dann womöglich gar nicht gut ankommt ... außerdem kann man ja den Umschlag phantasievoll gestalten, eine kleines Pergola-Modell bauen und den Umschlag da reindrapieren oder so ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.