Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.05.2017, 11:55 Uhr

Die Gleichberechtigung von Mann und Frau...

...ist aber bei verdammt vielen urdeutschen Ureinwohnern auch noch nicht wirklich angekommen!

Ich hatte letztens eine dienstliche Besprechung mit einem eingeborenen Ehepaar, und der Mann hat sich konsequent ausschließlich an meinen mitanwesenden Mitarbeiter gewandt, ab und zu fragte er, ob der es "der Frau" auch zeigen wolle. Ich war kurz davor, den Mitarbeiter zum Kopieren zu schicken, um dem Mann mal zu verdeutlichen, wer in seinem Fall zu entscheiden hat, habe es mir dann aber doch lieber verkniffen.

Bei einer Familie mit Kindern wird übrigens auch fast nie der Mann gefragt, ob er denn jetzt wegen der Kinder zu Hause geblieben ist...

Ich sehe da noch sehr viel Luft nach oben. *seufz*

Ansonsten - Kultur bedeutet für mich auch das, was Alba unter "culture" subsumiert. Wobei ich zugebe - ein Konzert oder eine Lesung würde ich als "kulturelle Veranstaltung" eben im engeren Sinne bezeichnen. Inkonsequent, fürchte ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.