Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 05.05.2017, 13:32 Uhr

kleiner Nachtrag zur Leitkultur

Das mein ich ja. Ich finde das als Begriff "Kultur" und habe deshalb Probleme mit dem Begriff "Leitkultur".
Ich hatte eben im Auto noch mal nachgesonnen nach irgendetwas, was ich unter "Leitkultur" verstehen würde. Mir fiel nur "Pünktlichkeit" ein. Das ist kein Grundwert meiner Meinung nach, wird aber in weiten Teilen als wichtig angesehen und ist nicht regional unterschiedlich.
Mit der Pünktlichkeit hadere ich in meiner Arbeit sehr, sehe da tatsächlich kulturelle Unterschiede, die mich stören. Aber es ist kein Grundwert. Das heißt, die Unpünktlichkeit einiger Leute aus bestimmten Kulturkreisen stört MICH, aber nicht die Grundwerte an und für sich.

Eigentlich finde ich diese Diskussion schon sehr interessant, wenn man denn mal die Sache anders angeht und beim Frühshoppen war ich auch noch nie, doch, als kleines Kind, mein Onkel hat mich da häufiger Sonntagsvormittags mitgenommen, er trank Bier, ich bekam Cola, so mit drei Jahren ;-) Der Kirchgang gehörte NICHT zu unseren Ritualen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.