Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 30.10.2016, 17:04 Uhr

Ist das ernst gemeint?

Das Problem ist halt eben das, das in Deutschland die Unschuldsvermutung gilt. Sprich, bevor ein Richter jemanden nicht der Tat schuldig spricht, gilt dieser als Unschuldig. Und damit geht eben auch daher, das viele vermeidliche Täter eben auf freien Fuß sind bis das Urteil klar ist. Was nicht soooo schlimm wäre, wenn eben ein Gerichtsverfahren recht zeitnah beginnen würde. Und nicht wie in einigen Extremfällen dann eben erst Jahre später und diese sich dann eben auch über viel zu lange Zeit hinziehen. Klar, jemand der wirklich unschuldig ist und dann erst durch die lange Zeit die Chance hat seien Unschuld zu beweisen profitiert davon, aber jemand der wirklich Dreck am Stecken hat hat eben die Chance auch weiterhin seinen taten nachzugehen.

Für mich ist eines der gravierendsten Vorteile dieses Landes auch ein riesen Nachteil. All das was uns zum Schutze dient, wie eben Unschuldsvermutung, Asylrecht, Schuldunfähigkeit, Minderjährige usw ist gleichzeitig auch ein riesen Nachteil. Weil es das ganze System zu träge macht, zu langsam. Wir sind nicht in der Lage auf veränderte Bedingungen wirklich flexibel und vor allen schnell zu reagieren. Davon ab haben wir noch massig viele Fesseln von außen welche uns zusätzlich wo lähmen, wie zB Genfer Menschenkonventionen. Eigentlich zum Schutze von Flüchtlingen gedacht - und damit absolut richtig und zu begrüssen - , hindern diese gerade extrem viele Länder daran Schwarze Schafe gezielt auszusortieren. Und solange es da eben keine Lösung gibt, werden wir auch in Deutschland nur "rudern" können.

Und wegen der Vorkommnisse in Köln, viele dieser Leute sind gar nicht darauf ab hier Asyl zu bekommen. Das ist oft gar nicht deren vordergründigstes Ziel. es geht denen oft nur darum hier so lange wie möglich Kapital zu machen bevor es - kurzfristig - heimwärts geht. Wenn es denn dann möglich ist diese abzuschieben. Den in welches Land will man diese Leute abschieben wenn die Länder sich weigern diese wieder aufzunehmen? Oder eben die echte Identität unklar ist? ich kann nicht hingehen und einen vermeidlichen Marokkaner einfach zurückschicken nur auf Vermutungen hin das er einer sein könnte. OK, es gab auch schon "Anregungen" den Ländern Kopfprämien zu geben für jeden den die wieder zurücknehmen. Aber, ich wette, es dauert sicherlich nicht lange bis wer deshalb vor Gericht geht und dann muss eben wieder alles zurückgenommen werden.

Ich sehe eher nur eine Möglichkeit, wer gegen geltendes Recht verstößt muss in den Knast. Je nach Tat beim ersten mal noch auf Bewährung, beim zweiten Mal aber nicht mehr. Und das ganze hat schnell geprüft zu werden. Egal ob Flüchtling oder nicht. Mit der Aussicht das man in den Knast geht - und damit eben kein Geld mehr in die Heimat schicken kann - dürfte mehr Abschreckung zu erwarten sein als die Drohung der Abschiebung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.