Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 30.10.2016, 10:09 Uhr

@Joplin

Warum so sarkastisch? Warum sollte ich ANGST davor haben, dass Opfer sexueller Gewalt bemitleidet werden?

Dass sie von diesem kilometerweit entfernt sind stimmt auch nicht. Aber wo kämen wir hin, wenn unsere Justiz auf bloßen Gefühlen basieren würde?

In den meisten Fällen Bewährungsstrafen erhalten....da kommt es auf die Schwere der Tat an.

Als ich mit Jugendlichen die Opfer von sexueller Gewalt wurden arbeitete, fiel mir auf, dass die meisten wenig Gedanken an die Täter verschwendeten, sondern den Fokus auf sich selber richteten. Es sind eher die anderen, die nicht betroffen waren, die hasserfüllt auf Rache sinnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.