Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.03.2017, 8:07 Uhr

Ich will keine Oma sein!

Naja, bei dem geringen Altersabstand zu euren Kindern würde ich mich jetzt nicht als Oma fühlen. Das sind ja keine Babys mehr.
Warum lässt du es deinen Mann nicht einfach mal ein paar Tage ausprobieren? Natürlich dann, wenn er daheim ist, damit er selber sieht, ob es klappt oder nicht. Das geht auch ohne Extrakosten (vom Essen mal abgesehen). Wenn meine Kinder bei den Großeltern oder Tanten sind, gibt es auch kein Extraprogramm. Die sind einfach nur dabei.
Wenn dich die Anwesenheit der Kinder dann wirklich so sehr stört, kannst du ja alleine oder mit deinen Kindern wegfahren.

Ich bin echt froh, dass mein Mann nicht meckert, wenn ich "fremde" Kinder hier anschleppe. Mein Neffe war einige Jahre fast jedes Wochenende und in den Ferien bei uns, auch mal im Kurzurlaub dabei etc. Seit ein paar Jahren haben wir auch öfter mal die mittleren Kinder einer Freundin (8 und 5) hier, wenn sie Termine hat oder einfach mal Zeit für sich oder den Rest der Familie braucht. Die Kinder laufen dann einfach so im Alltag mit und sind damit absolut zufrieden. Und meine Kinder (11 und fast 3) freuen sich sogar darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.