Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 12.03.2017, 7:35 Uhr

Ich will keine Oma sein!

Was bin ich froh, das ich WAHLgroßeltern habe, die nicht die leiblichen Großeltern sind, dich sich mit sehr viel Herzblut und Liebe um meine Kinder kümmern und die sich ein Bein ausreißen würden für meine Kinder. Meine Kinder liebe die Beiden und genießen es, das sie bei und mit den Beiden Dinge dürfen, die sie bei mir oder bei den echten Großeltern nicht dürfen (Schokostücke aus dem Straciatella-Eis suchen).
Die Beiden sind fast 80. Der Wahlopa hat zwei Bein-Vollprothesen und trotzdem würden sie meine Kinder über Nacht betreuen, damit ich mein drittes Kind in Irland besuchen kann. Ich habe sie nicht mal darum gebeten und es war auch nur ein Missverständnis......., denn die anderen waren gar nicht unbetreut.

Was ich sagen will: Ich finde es völlig unwichtig, ob man leibliche Oma ist oder nicht. Das wirkliche Gefühl zählt und das spüren gerade die Kinder.
Von daher ist es traurig für die Tochter Deines Mannes und deren Kinder, aber wenn Du nicht über Deinen Schatten springen kannst, dann ist dieses Projekt schon im Vorfeld schon zum Scheitern verurteilt.

Vielleicht schläfst Du einfach noch einmal darüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.