Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angela+anna am 18.03.2017, 10:32 Uhr

Es mag aber nicht jeder

Zitat: "Aber ich wäre bereit, dort einige Tage Urlaub zu verbringen, wo die Enkelkinder wohnen, nur das zieht die Frage nach sich, wann sie zu uns kommen können, damit hätte ich kein so großes Problem, aber ich bin es, die dann das Bespaßungsprogramm startet und durchzieht und dann finden es die Enkelkinder vermutlich toll und wollen natürlich wieder zu Opa, dass wird dann immer so sein, wenn ich nachgebe!"

Ich wünsche mir sehnlichst das kein Großelternteil meiner Kinder je so denkt und hoffe das meine Großeltern auch nie so gedacht haben als wir Enkelkinder bei Ihnen waren. Meine Großeltern waren für mich im Leben eine so große Bereicherung, ich habe bei Ihnen und von Ihnen so viel gelernt.

Wenn du KEINE Oma sein möchtest dann musst du dies so kommunizieren. Dein Mann bleibt aber der biologische Opa und im Endeffekt seid ihr miteinander verheiratet, in guten wie in schlechten Zeiten. Und wenn dies jetzt die "schlechten Zeiten" sind musst du ausloten, in wie weit du diese mitgehst. Ich persönlich finde man könnte schon auf Grund der Entfernung und des Alters der Kinder (bei dir liest es sich nach Babys/Kleinkindern dabei sind sie nicht wesentlich jünger als deine Eigenen) eine gute Lösung finden, das setzt aber voraus das man es möchte. Bei dir liest es sich so, als ob die Kinder mehrmals die Woche betreut werden müssten von dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.