Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 11.03.2017, 22:08 Uhr

Ich will keine Oma sein!

Also ich kann dich absolut verstehen. Du bist definitiv nicht die Oma und stehst in garkeinerlei Verpflichtung den Kindern gegenüber. Wenn es dir jetzt von deinem Naturell her zusagen würde auf die Kinder aufzupassen und du eine Beziehung zu den Kindern hättest, weil sie dich liebten, wie eine Oma, dann wäre das u.U. für dich machbar. Wenn dem nicht so ist, dann würde ich das klar und freundlich sagen. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass du die Kindern und die Tochter nicht treffen willst, aber länger auf sie aufpassen ist einfach nicht dein Ding. Vielleicht wirst du auch später bei deinen Enkels nicht anders sein. Ich finde, man muss die Dinge klar sagen, dann gibt es keinen Streit. Streit gibt es nur, wenn man nicht sagt, was man fühlt, Dinge tut, die man nicht will, sie dann halbherzig oder gar nachlässig tut und man falsche Hoffnungen weckt. Dann kommt es zum Streit. Vielleicht könnt ihr ja dieses Jahr einen halben Tag mehr dort verbringen, um ein Signal zu setzen, dass ihr absolut nichts gegen die Kinder hat. Dein Mann kann sich gerne um sie kümmern. Du nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.