Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.09.2013, 8:27 Uhr

ich weiß gar nicht in welche Richtung das geht...

Na ja, es ist ja offenbar nicht generell ein Problem von muslimischen Schülerinnen (und deren Eltern).

Das Mädchen, um das es geht, hat offenbar "marokkanische Wurzeln", die Vertreterin des marokkanischen Kulturverbandes hier in der Stadt hat erklärt, sie kann es auch nicht nachvollziehen, schließlich dürfte das Mädchen ja im Burkini am Schwimmunterricht teilnehmen. Das Mädchen argumentiert, dass sie im Burkini ausgegrenzt würde - der Schulleiter sagt wiederum, von den zwei Jahrgangsstufen, die derzeit Schwimmunterricht haben, würden seines Wissens 10 Mädchen im Burkini schwimmen gehen - ich bezweifele, dass die alle "ausgegrenzt" werden. Die Schule, um die es geht, hat einen Ausländeranteil von 80% - ist es echt eine Unterstellung, wenn ich das mit "im Burkini werde ich ausgegrenzt" nicht unbedingt nachvollziehen kann?

Ich persönlich glaube, es ist kein religiöses Problem und kein Toleranzproblem, sondern ein spezifisches Problem genau dieses Mädchens und seiner Eltern (seines Vaters?).

Puh...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.