Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ameise am 12.09.2013, 20:19 Uhr

Allergietest bei Kindern - Kinder-/HNO-/Hautarzt?

Hallo,

geht Ihr für einen Allergietest bei Kindern zum Kinderarzt, HNO-Arzt oder Hautarzt?

Wir haben nun erst mal einen Termin beim Kinderarzt auch wegen einer anderen Baustelle. Frage mich aber, ob es da Unterschiede gibt, wo man den Allergietest letztendlich machen läßt.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Allergietest bei Kindern - Kinder-/HNO-/Hautarzt?

Antwort von minimaxi1 am 12.09.2013, 20:40 Uhr

Wir waren beim Kinderarzt.da war eine sehr liebe Kinderpflegerin dabei.sohnemann dürfte sogar fluchen,Weil es soooo gejuckt hat.für ihn war es so am besten weil er sich in der Praxis Super-wohl fühlt.fremder Arzt u fremde Praxis finde ich da nicht so doll..

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei Kindern - Kinder-/HNO-/Hautarzt?

Antwort von Ameise am 12.09.2013, 20:48 Uhr

ja, da hast Du recht.
Ich frage erst mal, ob die einen Allergie-Bluttest erst mal machen, weil eh wegen anderer Sache Blut abgenommen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir waren beim Pulmologen

Antwort von Trini am 12.09.2013, 21:02 Uhr

Unser Kinderarzt ist auf Kardiologie spezialisiert.
Und die Jungs haben in erster Linie allergisch gehustet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausarzt, Kinderarzt, Hautarzt

Antwort von catalanya am 12.09.2013, 21:10 Uhr

alle 3 schon durch, war bei allen drein alles prima.
Letztlich ist doch egal, in welcher Prxis man sitzt, solange man sich wohlfühlt, oder? Meinen Kindern wars wurscht, der Unterhaltungsfaktor war wichtiger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei Kindern - Kinder-/HNO-/Hautarzt?

Antwort von minimaxi1 am 12.09.2013, 21:42 Uhr

Wir hatten einen herkömmlichen an den Armen aber sie meinte letztens dass er evtl demnächst einen Bluttest machen muss.das wird dann Premiere...da will ich nicht dabei sein....
Sohnemann und Spritzen

Finde das Vertrauen sehr wichtig bei solchen Untersuchungen.

LG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergietest bei Kindern - Kinder-/HNO-/Hautarzt?

Antwort von minimaxi1 am 12.09.2013, 21:44 Uhr

Weil ich es grad gelesen habe...meine Ärztin ist auch auf Kardiologie spezialisiert,aber in der Praxis läuft alles Hand in Hand.ist ein zweiter Arzt mit drin der naturheilverfahren macht.die Kombi ist spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim allergologen---wer auch immer von denen diesen zusätzlichen facharzt hat

Antwort von Leewja am 13.09.2013, 8:19 Uhr

ist dein ansprechpartner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.