Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 12.09.2013, 13:27 Uhr

Geldgeschenk zum 50.

hallo,

ein freund von uns feiert am wochenende einen runden geburtstag recht groß in einer angemieteten location. auf der einladung steht,dass geld gewünscht wird- was ich auch sinnvoll finde.
nun die frage- wieviel schenkt man da ?
ich habe nun ein witziges persönliches geschenk im wert von 15 euro besorgt und wollte daran noch 40 euro befestigen. ist das angemessen ?
wir gehen zu zweit zur feier.

vg,iris

 
6 Antworten:

Re: Geldgeschenk zum 50.

Antwort von pothi am 12.09.2013, 13:43 Uhr

ICH persönlich finde das knapp berechnet mit den 40 euros, wenn ihr mit 2 mann hin geht.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre...

Antwort von iriselle am 12.09.2013, 14:00 Uhr

..denn für dich angemessen ? das geschenk für 15 euro kommt ja auch noch dazu.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk zum 50.

Antwort von Pamo am 12.09.2013, 14:20 Uhr

Ein Beutel mit 50 Eurostücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk zum 50.

Antwort von Ebba am 12.09.2013, 14:27 Uhr

hier sind zu einem solchen Anlass 50,-€ +/- üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk zum 50.

Antwort von Mirabai am 12.09.2013, 15:33 Uhr

Hmmm... wenn ich das so lese scheinen wir echt geizig zu sein.

Wir verschenken immer so um die 20euro. Dazu maximal eine Karte.

Selber bekommen wir von Freunden auch nur 10-20euro. Von Verwandschaft 20-50euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk zum 50.

Antwort von Smudo am 12.09.2013, 22:37 Uhr

wir hatten schon beträge von 40 euro wenn es daheim geburtstage waren aber auch schon 60 euro wenn es in einen restaurant oder so war...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.