Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 13.09.2013, 9:23 Uhr

Was haltet ihr von getrenntem Schwimmunterricht?

Allgemein: Wir hatten früher in der 8. Klasse getrennten Sportunterricht. Schwimmen war in dem Jahrgang nicht dabei. Beim getrennten Sportunterricht durften die Mädchen tanzen, tanzen, tanzen und die Jungs die tollen Sachen machen. Es war also völlig bescheuert :-)
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn die Mädchen auch mal die Jungssachen hätten machen können, ohne dass die Jungs dabei nerven...
Bei meiner Tochter gibt es keinen getrennten Sportunterricht. Schwimmen ist immer nur eine Einheit lang (also ca. 4-6 Male). Meine Tochter fand es bislang nicht schlimm, im Gegenteil, sie freut sich schon auf die nächste Schwimmeinheit.
Ich kenne aber genügend Mädchen ihres Jahrgangs (8.), die sich schon zahlreiche Ausreden überlegen. Aber nicht wegen der Jungs, sondern weil sie generell nicht schwimmen wollen! (War früher nicht anders...)

Und zum speziellen Fall: Lächerlich. Denn auch außerhalb des Schwimmbades gibt es genügend nackte Haut zu sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.