Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 13.09.2013, 16:05 Uhr

Was haltet ihr von getrenntem Schwimmunterricht?

wäre ich ein muslimisches Mädchen, das im Alltag einen Schleier trägt, würde ich wahrscheinlich auch lieber gar nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, als mir so einen Burkini anzuziehen. Stellt Euch mal die türkischen Fünft- oder Siebtklässlerinnen vor. Versucht Euch mal in die Lage zu versetzen. Mir tun diese Mädchen leid. Von zuhause aus Druck, dass sie sowas anziehen, die Schule lässt keine Entschuldigung gelten....
Getrennten Schwimmunterricht fände ich gut. Wobei dann ja auch kein männl. Bademeister im Bad sein darf, wenn es konsequent sein soll.

Ich habe für diese Situation jedenfalls eine Menge mehr Verständnis, als für Islamunterricht in Schulen. Religionsunterricht in Schulen ist eh antiquiert und sollte nachmittags in den entsprechenden Kirchen angeboten werden. So habe ich das auch jahrelang mitgemacht, weil ich zu einer kleinen Religionsgruppe(NAKI) gehöre und vom normalen Reliunterricht befreit war und gegen Ethikunterricht oder Förderstunden in Deutsch ist ja nun wirklich nichts zu sagen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.