Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 03.01.2017, 13:04 Uhr

ich poste jetzt einfach mal einen dieser sprüche....

die man zwar kennt aber über die es sich mal lohnt, länger nachzudenken.


Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

aus dem talmund

und ich bin gestern abend beim zappen bei margot käßmann auf ARD alpha, alphaforum, hängen geblieben. eine frau, die ich wahnsinnig eindrucksvoll finde, sie hat gelebt, sie hat etws zu erzählen. also blieb ich dran.

sie erzählte von ihrer familie, dass ihre mutter und oma nach dem krieg in der zerbombten stadt eine aus heutiger sicht unfassbare positivität, ein gottvertrauen, ein "alles wird gut werden" hatten, dass uns heutzutage abgeht, obwohl es doch so nötig wäre. und dem einzelnen geht es heute um welten besser als den trümmerfrauen.

es sind keine leichten zeiten für ängstliche, sensible seelen, dessen bin ich mir sicher. aber was ist gewonnen, wenn man direkt resigniert und in allem nur das böse sehen will? es macht das leben nicht wärmer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.