Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 03.01.2017, 13:02 Uhr

Das hab ich grad weiter unten geschrieben, aber es passt auch hier dazu

Ich denke auch, dass Silvester per Se und Köln im Speziellen eine Ausnahmesituation darstellen.
Nichtsdestotrotz müssen wir alle aufpassen, dass unsere Ängste (ich bin zb ein grosser Hosenschisser, was nachts alleine rumlaufen betrifft. Das war aber schon IMMER so!) uns nicht den Blick auf die Realität trüben lassen.
Ja es gibt diese Männer. Ja es geht eine Gefahr von ihnen aus. Und ja, leider ist das Frauenbild in muslimischen Ländern nicht gerade hilfreich dabei.
ABER es ist nur ein geringer Teil aller Männer, die so ticken. Nicht jeder muslimische Mann ist respektlos deutschen Frauen gegenüber!!! Stellt euch mal die Situation vor, wenn dem so wäre...
Ich weiss natürlich, dass das jedem hier klar ist. Und trotzdem werden hier Horrorszenarien heraufbeschworen.

Was sollen/können wir tun? Das Wichtigste: uns Frauen stark machen. Keine Angst haben!
Und irgendwie müssen wir es hinkriegen, dass diese vielen neugekommenen muslimischen Männer erst gar nicht auf die Idee kommen, sich respektlos zu verhalten.
Meine Erfahrung ist die, dass Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Iran, Irak, Somalia sich sehr respektvoll Frauen gegenüber verhalten.
Und damit das auch so bleibt, müssen wir ihnen offen und respektvoll begegnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.