Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 02.01.2017, 10:11 Uhr

Silvesternacht -Kritik an Polizei

Hallo,
erst mal ein gutes neues Jahr für euch alle.

Ich war ja erleichtert, als ich gelesen habe, dass das durch das massive Polizeiaufgebot in Köln relativ wenig passiert ist.
Jetzt muss ich lesen, dass es vermehrt Kritik hagelt, da man der Polizei "racial profiling" vorwirft, weil man Tausende "Nafris" (huch, das darf man auch nicht sagen) kontrolliert hat.

Also ich muss echt sagen, mich macht sowas total sprachlos. Da halten die Polizisten ihre Köpfe hin, versuchen die Bevölkerung vor diesen Leuten zu schützen und dann muss man sich sowas anhören. Ich finde das so dermaßen unverschämt und unangemessen, das macht mich richtig wütend.

https://www.google.de/amp/www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/829204/gruenen-chefin-peter-kritisiert-koelner-polizei-nach-silvestereinsatz%3Famp

 
130 Antworten:

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Alhambra am 02.01.2017, 10:17 Uhr

Ich fragen mich auch so langsam, was kaputt ist?

In Köln wurde Silvester mit 1.500, zeitweise sogar 1.700 Polizisten, begangen, von Feiern kann man da eindeutig nicht mehr sprechen. Und es wurden wieder agressive nordafrikanischen Männergruppen davon abgehalten, auf die Platte zu gelangen. Diesmal von der Polizei eingekesselt - wie interessant, zur Abwechslung mal anderum - die dann gleich mit Rassismus um sich werfen.

Die kommen nach dem Desaster von letztem Jahr tatsächlich wieder da hin und sind dann sauer, wenn man sie nicht lässt? Jetzt muss die Polizei sich auch noch Rassismus-Vorwürfe gefallen lassen? Was passiert hier eigentlich?

Wäre ich in der Situation, dass ich mit einem Haufen dummer Deutscher im Ausland in einen Topf geworfen werden, würde ich diesen brisanten Ort einfach meiden. Aber die kommen wieder dumm dreist und agressiv dahin um ganz offensichtlich ein Revival zu statuieren.

Schlimm genug, dass man für einen Ort eine derartige Polizeipräsenz organisieren musste und dann kommen die ersten und pinkeln denen, die es ausbaden mussten, wieder fleißig ans Bein.

Die Grüne kann sich nächstes Jahr gerne zu den Herren gesellen, dann aber bitte ganz ohne Polizeitschutz.

Und nebenbei, was kommt nächsten Jahr? Am besten bleiben alle zuhause und gewöhnen sich das Feiern ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Nesaja am 02.01.2017, 10:18 Uhr

Frohes Neues!
Ich sehe das ähnlich wie du. Grade mit den Nachbarn gesprochen, die sehen es ebenso.
Mich hätten die Schlagzeilen interessiert, wenn die Polizei nix gemacht hätte. Sich jetzt wieder mal an Begrifflichkeiten aufzugeilen.... Ja.... Jo.... Ich reg mich nicht mehr auf. Schönes neues altes Deutschland .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von shinead am 02.01.2017, 10:24 Uhr

Ich habe nur Kritik von Seiten Frau Peter wahrgenommen. Hat noch jemand anders kritisiert? (Du schreibst von vermehrter Kritik?)

Frau Peter darf sich gerne aufregen, mir wurscht. Die Polizei hat m.E. absolut richtig gehandelt. Bis auf die Abkürzung "Nafri", die fand ich jetzt auch nicht prickelnd. Das sieht man aber in der verantwortlichen Stelle wohl inzwischen genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von bea+Michelle am 02.01.2017, 10:25 Uhr

Da fehlen mir echt die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Nesaja am 02.01.2017, 10:28 Uhr

Du mir auch.
Bei dem was in diesem Land abgeht, da gibt es nicht mehr viel zu sagen.
Möchte mal sehen wenn dir einer an den Allerwertesten packt.... Da bist de doch die erste die schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 10:30 Uhr

Hab mich schon gewundert wo der Aufschrei bleibt!

Zunächst finde ich die Bezeichnung "Nafri" äußerst ungeschickt und ja, rassistisch!
Denn sie sagt aus, dass Menschen aus einer bestimmten Region der Erde Verbrecher sind.

Zum anderen gehen mir die Grünen nun massiv auf den Zeiger!
Was bitteschön, hätte die Polizei denn tun sollen?
Abwarten was passiert bis die Lage wieder eskaliert und es doch wieder zu massenhaften Übergriffen auf Frauen kommt?
Dann hätten wir heute ein Ausmaß an Geschrei, Demos und Eskalation aller, die förmlich drauf gewartet haben, dass sich das nochmal wiederholt!
Und es ist nun mal Fakt, dass eine bestimmte Personengruppe vor einem Jahr eine andere bestimmte Personengruppe (eben Frauen) massivst belästigt ,missbraucht und vergewaltigt hat.
Dies galt es heuer zu verhindern und das ist sehr gut gelungen.

Laut Presse haben sich ja mehrere hundert (oder gar tausend) junge Menschen aus Nordafrika über die sozialen Netzwerke verabredet für Köln, die Polizei MUSSTE also handeln.
Rassisitsch wäre es gewesen, wenn man aus einer großen Gruppe Leute ausschließlich Nordafrikaner, die keine Anstalten machten zu randalieren, aussortiert hätte.
Hier kamen sie aber erneut in großen Gruppen und MUSSTEN separiert werden und zwar aus Erfahrung des letzten Jahres.
Und jeder Einzelne, der nur zum Zweck der Silvesterfeier dorthin wollte, wird diese Kontrolle auch gerne über sich ergehen lassen haben.
Schön wäre es halt gewesen, wenn man öffentlich zu einer Versammlung aufgerufen hätte, die beweisen soll, dass man eben kein Nordafrikanischer Intensivtäter ist, sondern zusammen mit allen anderen friedlich feiern möchte.

Für die unbescholtenen Mitbürger aus diesen Staaten tut es mir sehr leid, aber ich erwarte Verständnis für dieses Handeln und finde diese Debatte überflüssig wie ein Kropf.
Den Tweet mit den Nafris hätte man sich allerdings tatsächlich sparen können, der geht gar nicht und ich bin verwundert, dass gerade DAS nun wieder als Aufregung zur Aufregung aufgegriffen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Feuerpferdchen am 02.01.2017, 10:41 Uhr

Nafri bedeutet polizeiumgangssprachlich, dass es sich um kriminelle Nordafrikaner handelt, also das ist schon etwas diskriminierend so von außen betrachtet. Wäre ich Polizist, bräuchte ich allerdings einen Begriff, den alle Polizisten nutzen, damit die Kollegen wissen, von welchen Menschen ich rede. Alles andere ist doch lächerlich. Vielleicht hätten sie aber für die normale Menschheit, die das nicht verkraftet, anders twittern müssen.
Alle sollen doch mal ganz schön froh sein, dass die Polizei so vielen Nordafrikanern Grenzen gezeigt hat. Aus welchem Grund waren so viele Nordafrikaner am Ort des letzten Geschehens? Das war sicher kein Treffen für eine friedliche Menschenkette oder so? Dass wieder Tausend oder mehr kamen um zu stänkern/provozieren oder mehr, falls möglich, finde ich unmöglich. Es wird Zeit, dass wir echt Maßnahmen finden, sie zu integrieren oder was auch immer.
Dass da eine Frau Peter kommt und sich aufbläht, ist schon klar, kann sie aber auch nur machen, weil nichts passiert ist. Am besten, sie begibt sich mal an den Ort des Geschehens und guckt, was da abgeht. Ich verstehe, dass die Polizei aus Erfahrung diese Umgangssprache hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Alhambra am 02.01.2017, 10:42 Uhr

Ehrlich, ich habe keine, aber überhaupt gar keine Ahnung, warum Nafri ein rassischtisches Schimpfwort sein soll.

Es ist doch nur eine Abkürzung für ein langes Wort.

Wenn das einen negativen Beigeschmack hat, dann nur, weil eine riesige Gruppe aus eben dieser Bevölkerungsgruppe selber dafür gesorgt hat. Aber pauschal sehe ich das nicht negativ behaftet.

Aber dieses ständige Abwägen, was man sagt und was nicht finde ich inzwischen unerträglich.

Und die Polizei hat sicher auch nur kleinbeigegeben, weil von oben auf diktiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von shinead am 02.01.2017, 10:56 Uhr

>>Und die Polizei hat sicher auch nur kleinbeigegeben, weil von oben auf diktiert.

Das weiß ich nicht, Du auch nicht. Vermuten kann man viel, beweisen wenig. Ob sich da die Spekulation lohnt?

Ich finde schlicht, dass sich "Nafri" merkwürdig anhört und schlicht nicht sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 11:03 Uhr

Es gibt auch bei den Grünen nur ein paar namhafte Leute, die bei sowas hyperventilieren. Cem Özdemir dagegen hat beispielsweise in der Silvesternacht eine Polizeidienststelle in Berlin mit Pfannkuchen/Berlinern besucht, um danke zu sagen für die Einsätze an solchen Tagen. Und weder er noch Toni Hofreiter noch Robert Habeck oder Katrin Göring-Eckhardt (die aktuellen Bewerber auf die Spitzenkandidatur) haben etwas zu dem Thema Köln getwittert.

Zur konkreten Polizeiarbeit kann man aus der Ferne und ohne vertiefte Einblicke nämlich ohnehin vernünftigerweise nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 11:09 Uhr

Hab mich jetzt mal noch ein bisschen weiter umgeschaut. Frau Peter scheint da wirklich ziemlich allein zu stehen mit ihrer Kritik. Selbst Volker Beck, sonst nicht gerade für Zurückhaltung bekannt, wollte sich nicht äußern, bevor er alle Seiten gehört und sich ein Bild gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von shinead am 02.01.2017, 11:14 Uhr

>>Frau Peter scheint da wirklich ziemlich allein zu stehen mit ihrer Kritik.

So sehe ich das auch, weswegen mich die Aussage im TE, dass sich die Kritik mehrt doch wirklich wundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Einstein, auch hier nicht nur in Köln, sondern auch in anderen Großstädten. owt...

Antwort von peekaboo am 02.01.2017, 11:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Entmenschlicht"

Antwort von Tai am 02.01.2017, 11:17 Uhr

Ex-Pirat und nun SPD-Mitglied Lauer hat als erster aufgeschrien bei dem Begriff Nafri und von Entmenschlichung gesprochen.

Abgesehen davon, dass Abkürzungen bei polizeiinternen Meldungen einfach kürzer sind und Zeit sparen, gibt es doch genug andere Abkürzungen, die niemanden stören, etwa den Hiwi an der Uni, müssten Herr Lauer und Frau Peters sich um ganz anderes sorgen:

Wie kann es sein, dass hier schon länger Lebende (!) vor tausenden Nordafrikanern, die vermutlich von unseren Steuergeldern leben und nicht asylberechtigt sind, sich zusammenrotten, größtenteils eine hohes Agressionspotential zeigen und vermutlich nur durch immensen Polizeieinsatz von Übergriffen abgehalten werden konnten, geschützt werden müssen?

Was ist das denn für eine Welt und für eine Zukunft für meine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von wolfsfrau am 02.01.2017, 11:18 Uhr

Ich verstehe Nafri nicht als grundsätzlich kriminell, sondern als Abkürzung für eine Völkergruppe - wie Ami.
Für mich ist es vollkommen in Ordnung, solche Kürzel im dienstl. Gebrauch zu verwenden - eben damit die Kollegen wissen, was Sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 11:22 Uhr

Nun ja, aber es steckt schon Intensivtäter in dem Wort, also kriminell. Es ist also schon etwas anderes als Ami, in dem nur schlicht Amerikaner steckt.

Allerdings kann es durchaus sein, dass man tatsächlich eine große Zahl Intensivtäter gekesselt hatte. Dann würde ich mir aber wieder mal eher die Frage stellen, warum die überhaupt auf freiem Fuß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 11:25 Uhr

Obwohl, vielleicht ist es wirklich Auslegungsfrage. Ich hatte gelesen, dass es "Nordafrikanische Intensivtäter" bedeutet. Aber es könnte natürlich auch schlicht "Nordafrikaner" bedeuten. Dann wäre es wie Ami oder Russe, nicht gerade nett, aber wohl in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bereits vergangenes Jahr

Antwort von Tai am 02.01.2017, 11:33 Uhr

Bereits nach den Übergriffen an Silvester 2015 machte die Bezeichnung Nafri für die Mehrzahl der im Mob Anwesenden die Runde und es ging kein Aufschrei durch die Presse.

Warum dann jetzt? Sollten uns nicht andere Sorgen beschäftigen?

Es ist für mich einfach die Abkürzung für Nordafrikaner, noch ohne Wertung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 11:34 Uhr

Solange einige Linke, Ex-Piraten und Grüne keine anderen Probleme in diesem Land sehen als sich über den Nafri- Begriff aufzuregen, ist ja alles gut.
Da sieht man mal wie weltfremd manche Leute sind.

Ich frage mich eher, weshalb diese Leute in Deutschland rumlaufen, kriminell werden können ohne Konsequenzen und vermutlich alles finanziert von deutschen Steuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 11:42 Uhr

Dass sie keine anderen Probleme in der Welt sehen, ist jetzt aber auch wieder eine gewagte Behauptung. Glaub mir, als Politiker kannst Du es nur falsch machen, egal, was Du tust oder sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Lauer ging es, so wie ich es verstanden habe, lediglich um den Begriff...

Antwort von shinead am 02.01.2017, 11:45 Uhr

... und nicht das Vorgehen der Polizei, dass von Frau Peter auch (heftigst) kritisiert wird.

Waren es tausende die sich da zusammen gerotten haben? Ich habe von mehreren hundert gelesen. Schlimm genug, da braucht es m.E. keine Überspitzung und/oder Übertreibung. Meinst Du nicht?

>> Was ist das denn für eine Welt und für eine Zukunft für meine Kinder?

Um die Zukunft von Junior mache ich mir ehrlich gesagt wegen denen keine Gedanken. Da gibt es ganz anderes was mir Angst macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von kevome* am 02.01.2017, 11:46 Uhr

Ich habe bereits gestern überlegt etwas dazu zu schreiben, habe es aber gelassen, da ich genau diese rassistischen Äußerungen, die jetzt hier stehen, erwartet habe.

Ich finde es schlimm, wenn Menschen einfach nur auf Grund ihrer Haut-, Haar- oder Augenfarbe, sonstiger äußerer Merkmale oder ihrer Nationalität vorverurteilt werden. Und genau das ist geschehen und passiert jetzt in dieser Diskussion.

Mich wundert es allerdings nicht, da dieser Rassismus doch schon lange alltäglich ist. Warum sonst sind denn auch dunkelhäutige Deutsche deutlich mehr Polizeikontrollen ausgeliefert als blond blauäugige?

Die Polizei muss Menschen auf Grund ihrer Taten kontrollieren oder Maßnahmen ergreifen aber nicht wegen äußerer Merkmale irgendwelche Unterschiede machen.

Also eingreifen, wenn diese randalieren oder sonst auffällig sind aber dieses dann bitte bei blonden und dunklen Menschen gleichermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von taram am 02.01.2017, 11:46 Uhr

Aber wieder typisch Deutsch....alles regt sich jetzt über das Wort Nafris auf, anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen, das sie sich wieder getroffen bzw. verabredet haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von wolfsfrau am 02.01.2017, 11:49 Uhr

Vom Rest des Jahres mal abgesehen, war hier das Profil doch aber klar.
Nach den Übergriffen im letzten Jahr, nachweislich von nordafrikanischen Männern begangen, sollte doch jeder denkende Mensch geahnt haben, wer in diesem Jahr im Fokus stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von kevome* am 02.01.2017, 11:51 Uhr

und daher dürfen nordafrikanisch aussehende Männer nicht mehr Silvester feiern, weil letztes Jahr Menschen mit einem derartigen Profil kriminell waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 11:53 Uhr

Sorry aber genau sowas treibt mir die Galle hoch. Welche Leute haben den letztes Silvester Frauen begrabscht, bedrängt und beklaut? Nordafrikaner, die aussehen wie Nordafrikaner. Erklär mir mal bitte wen die Polizei hinsichtlich dieser Tatsche hätte kontrollieren sollen? Ach ja klar, sie hätten nach blonden Nordeuropärern suchen sollen.

Kriminelle Nordafrikaner sind ein Problem - wer das benennt ist ein Rassist.
Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 11:56 Uhr

Klar, alles liebe Jungs, die fröhlich Silvester feiern wollten, so wie letztes Jahr. Was wollen die ganzen leichtbekleideten Nutten auch auf der Domplatte? Selbst Schuld...

Glaubst du die Grütze selbst, die du von dir gibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von kevome* am 02.01.2017, 11:57 Uhr

Nein man ist kein Rassist, wenn man KRIMINELLE Nordafrikaner als Problem sieht und benennt.

Rassistisch ist es aber, wenn man alle nordafrikanisch aussehenden Männer unter den Generalverdacht stellt kriminell zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von shinead am 02.01.2017, 11:58 Uhr

Nordafrikanische Männer, die sich zu (großen) Gruppen verabreden haben tatsächlich schlechte Chancen auf der Domplatte Silvester zu feiern. An anderen Plätzen sieht das anders aus. Dort dürfen sie feiern. Von einem Verbot Silvester zu feiern kann also nicht die Rede sein.

Wären die Herren einzeln erschienen, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 11:58 Uhr

"alles" ist einfach falsch. Aber ich gebe an dieser Stelle auf. Wenn die Mehrheit hier so gut informiert ist, über was sich Politiker und sonstige Verantwortliche so Gedanken machen, dann wird es wohl so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Alhambra am 02.01.2017, 11:58 Uhr

Warum werden nicht ständig Chinesen oder Japaner kontrolliert?

Vielleicht, weil sich ein großer Teil dieser Leute leider negativ benimmt? Unser Nachbar ist Polizist, der winkt immer ab, wenn man ihn drauf anspricht und vorsichtig fragt. Der hat schon lange resigniert, weil hier auch nicht wirklich etwas gegen diese Täter unternommen wird.

Da führt dann leider dazu, dass auch die Unbescholtenen mit im Topf landen.
Sind ja einige hier im Forum, die sogar ganz ganze Ostdeutsche Bundesländer in einen Topf werfen. Also ein klassisches Phänomen.

Und dein Einwand "Die Polizei muss Menschen auf Grund ihrer Taten kontrollieren oder Maßnahmen ergreifen aber nicht wegen äußerer Merkmale irgendwelche Unterschiede machen" heißt doch auf nur: warten bis was passiert ist. Dein Ernst??

Aber auch hier die Frage: warum kommen wieder über 1.000 eben jener Leute auf die Domplatte?

Ich hätte mich dort auch als friedlicher Feiernder nicht blicken lassen - so wie auch viele Kölner und andere Friedliche drauf verzichtet haben.

Da ist ein ganzes Stück Freiheit abhanden gekommen, dass ist ein ganz traurige Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit gestern bin ich Nafri

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 11:59 Uhr

kd.
über
kontakt
Seit gestern bin ich Nafri

erstellt am: 01.01.2017 | von: karim | Kategorie(n): Gesellschaft

Nafri steht bei der Polizei für „nordafrikanischer Intensivtäter“. Seit gestern sind alle Menschen türkischer und arabischer Herkunft erst einmal Nafris. Am Kölner Hauptbahnhof richtete die Polizei ihre Aufmerksamkeit auf junge Männer augenscheinlich arabischer Herkunft. Sie musste dies tun, weil im letzten Jahr zu viele dieser Männer Straftaten begingen. Dieses Jahr reagierte die Politik mit einem an Silvester noch nie dagewesenen Polizeiaufgebot. Mit Absperrgittern und Polizeiketten wurden junge Männer mit mutmaßlich nordafrikanischer Herkunft aussortiert und kontrolliert. Viele erhielten Platzverweise und niemand wird je sagen können, ob die des Platzes Verwiesenen eine echte Gefahr darstellten oder einfach nur ins Schema passten. Die Polizei musste konservativ und präventiv handeln. Damit hat sich die Opferzahl der zu laschen Einwanderungspolitik noch einmal erhöht – um eine unbestimmbare Anzahl an Menschen, die mit dem ganzen Mist gar nichts zu tun haben, aber zur allgemeinen Sicherheit in Sippenhaft genommen werden (müssen).

Immerhin. Die gute Nachricht ist, dass die Maßnahmen wirken. Die Zahl der angezeigten Sexualdelikte sank von 454 in der Silvesternacht 2015 auf nur noch 2 in der Silvesternacht 2016. Der Preis dafür ist, dass wir uns an diese Bilder gewöhnen müssen: Massive Polizeipräsenz, mit Scheinwerfern ausgeleuchtete öffentliche Plätze, umfassende Personenkontrollen, Polizisten in Schutzausrüstung und mit Maschinenpistolen, Betonhindernisse, die uns im öffentlichen Raum vor Anschlägen schützen sollen. Denn auch im Hinblick auf die Terrorgefahr hat die Polizei sichtlich aufgerüstet.

Am Ende stellen wir fest, dass wir es mit zwei Phänomenen zu tun haben, die eine Gemeinsamkeit besitzen: Beide sind importiert, weil sie ihre kulturelle Rechtfertigung aus dem Gegenentwurf des westlichen Humanismus ziehen, nämlich aus einem religiösen Wertesystem, das die Freiheit des Einzelnen nicht akzeptiert. Sowohl der Islamismus als auch die religiös begründete männliche Gewaltkultur richten sich letztendlich gegen die Selbstbestimmung des Menschen. Ihre ersten Opfer sind immer die Schwachen. Jetzt lernen wir, dass wir dem nur mit Stärke etwas entgegensetzen können. Dabei ist uns die Freiheit längst abhandengekomme. Diejenigen, die dies nicht sehen wollen, sind das eigentliche Problem. Mit ihrer Politik des Totschweigens, Beschwichtigens und mit ihrer falschen Toleranz liefern sie ihrem politischen Gegner die besten Argumente und machen am Ende denjenigen das Leben schwer, die sie eigentlich schützen wollen: Einwanderer türkischer und arabischer Herkunft, die einfach nur ihre Ruhe in einem einstmals freien Land haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 11:59 Uhr

Also findest du die Polizeiaktion daneben und wärst dafür diese hunderte Nordafrikaner einfach mal 'feiern' zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich Nafri

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 11:59 Uhr

http://karimdabbouz.de/2017/01/01/seit-gestern-bin-ich-nafri-silvester-koeln/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von kevome* am 02.01.2017, 12:00 Uhr

Du brauchst mich nicht zu beleidigen.

Ich weiß nicht, was jeder einzelne dieser Jungen vorhatte aber ich behaupte einfach mal, dass es eine Mischung war und nicht lauter Kriminelle.

Und ja, ich glaube daran, dass man diejenigen, die einfach nur feiern wollen nicht ausschließlich auf Grund ihres Äußeren und ihrer vermuteten Herkunft vorab verurteilen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 12:02 Uhr

Schade, dass du letztes Jahr nicht "mitfeiern" könntest an der Domplatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 12:05 Uhr

Warum muss denn die Debatte immer gleich so eklig werden? ich verstehe es einfach nicht. Letztlich hast Du ihr doch mit Deinem letztem Posting eine Vergewaltigung gewünscht. Das finde ich einfach nur krass. Ich wünsche keiner Frau eine Vergewaltigung, völlig egal, was sie gesagt oder getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von kevome* am 02.01.2017, 12:06 Uhr

Letzteres hoffe ich, wäre mir da aber auch nicht so sicher.

Ich weiß leider aus eigener Erfahrung mit einem "fremd" aussehenden Sohn, wie rassistisch die Polizei handelt. Da reicht auch allein unterwegs allein an der Bushaltestelle stehen das Äußere um kontrolliert und gefilzt zu werden. Ich habe da mehrfach auch mit der zuständigen Polizeidienststelle telefoniert und Entschuldigungen erwirkt. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 12:08 Uhr

Unten kannst Du ja auch lesen, dass sie einen dunkelhäutigen Sohn hat. Also gilt auch hier mal wieder: Verurteile einen Menschen erst, wenn Du mal eine Weile in seinen/ihren Schuhen gelaufen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nesaja

Antwort von bea+Michelle am 02.01.2017, 12:08 Uhr

Was hab ich dir denn getan??? Gehts noch?

Mir fehlen die Worte über diese dumme Kritik an der Polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Feuerpferdchen am 02.01.2017, 12:16 Uhr

in einem Weltartikel stand, dass allein in NRW am Silvesterabend lt. Erkenntnissen der Bundespolizei "2000 Personen Fahndungsrelevantes Klientel" unterwegs war. So kann man es auch nennen. Da geht dann unsere Denkmaschine an und überlegt, was das wohl für Leute sein könnten....
Im Ernst, fahndungsrelevantes Klientel klingt echt noch schlimmer, dagegen ist Nafri ja echt eine Verniedlichung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 12:17 Uhr

Mir fiel nur auf, dass ein großes Raunen und Bestürzung durchs Netz geht, vielleicht sollte ich ein paar meiner Seiten entliken, weil es wirklich den Eindruck macht, alle Linksgrünversifften wären empört und das stimmt bei mir schon mal nicht.

Ich bleibe aber dabei, Nafri geht gar nicht!
Ansonsten, die Polizei kann es doch so oder so nicht jeden recht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, dienstlich! Twitter ist aber nicht dienstlich!

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 12:20 Uhr

Was Berufsgruppen intern für Bezeichnungen haben, ist doch ein ganz anderes Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hannahma, bist du leicht angep....?

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 12:23 Uhr

Eben weil nichts passiert ist, oder warum schlägst du heute besonders scharf um dich?
War wohl nix mit weiterhetzen, da muss man jetzt natürlich den neuen Begriff Nafri feiern, wenn man schon sonst nichts zum Hetzen findet, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich Nafri

Antwort von kevome* am 02.01.2017, 12:26 Uhr

Der Artikel beschreibt sehr schön aus der Sicht eines Betroffenen, was ich meine.

Ja und mich erschreckt es, dass dieses von der Mehrheit der Menschen für richtig gehalten wird. Das ist nicht mein Bild von Deutschland. Da waren wir M. E. auch schon mal deutlich weiter. Ich will diese Rückschritte, die Deutschland aktuell macht nicht akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wusste nicht, dass das "I" für Intensivtäter steht

Antwort von Leewja am 02.01.2017, 12:27 Uhr

ich dachte "N(ord) afri(kaner)....

was wäre die Alternative gewesen: komplett alle (männlichen?) Menschen zu kontrollieren? Oder niemanden?
Was hättet ihr entschieden, als Polizeioberpuster?
Abwarten, ob´s wieder schief geht?
Oder "Täterbeschreibungen" nutzen?
Darf man nicht?
Muss man alle Asiaten/westeuropäer/orthodoxen Juden mit schläfenlocken/Schwarzafrikaner mitkontrollieren, um ja keinen zu diskriminieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kevome

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 12:27 Uhr

Das versteh ich! Zumal dein Sohn ja schlecht durch die Gegend rennen kann und den Hannas dieser Welt entgegenschreien "ich bin kein Nafri"!
Ich bezweifle aber dass dein Sohn Silvester in Köln war!

Dein Grundproblem versteh ich und es wird durch diese Debatte leider nicht besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternatives Vorgehen?

Antwort von Tai am 02.01.2017, 12:27 Uhr

Wie darf ich mir denn ein alternatives Vorgehen in den Silvesterfestungen vorstellen, die deinen Augen genehm sind?

Man kontrolliert alle Menschen? Wo soll die Polizei noch herkommen, wer soll das noch bezahlen?

Man lässt alle fröhlich "feiern", jeden nach seiner Art, auch die zügeweise angereisten bereits polizeibekannten Schutzsuchenden, und greift erst ein, wenn Straftaten passiert sind?
Die Opfer muss man halt in Kauf nehmen, Hauptsache kein Rassismus.

Also, was stellst du dir vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie hättest du es gemacht?

Antwort von Leewja am 02.01.2017, 12:28 Uhr

ganz sachlich und unemotional, wie hättest du dafür gesorgt, dass sich eine Situation wie die Silvesternacht 2015/2016 am Kölner Hbf nicht wiederholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste nicht, dass das "I" für Intensivtäter steht

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 12:30 Uhr

Das habe ich irgendwo gelesen (keine Ahnung wo), dass das I für Intensivtäter steht.
Ehrlich gesagt, hab ich es geglaubt. Ist aber ja wurscht!
Das Vorgehen der Polizei war in Ordnung (schrieb ich ja), der Begriff nicht.
Und die Empörung über das Handeln ist für mich einfach lächerlich und es wäre schön gewesen, man wäre erleichtert gewesen, dass alles gut verlief.

Irgendwie will man das aber nicht, man WILL spalten. Mittlerweile aus allen Richtungen und das finde ich besorgniserregend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättest du es gemacht?

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 12:33 Uhr

Genau da sehe ich den Knackpunkt!
Wäre ich ein männlicher Nordafrikaner, hätte ich die Domplatte gemieden.
Nicht weil ich mich rassistisch behandelt gefühlt hätte, sondern alleine aus Scham gegenüber meinen Landsmännern und ja, auch wegen dem Generalverdacht, der auf mir lasten würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit gestern bin ich Nafri

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 12:34 Uhr

Ja aber wie auch Leewja fragt, was ist denn die Alternative? Das Kind liegt doch schon im Brunnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättest du es gemacht?

Antwort von Feuerpferdchen am 02.01.2017, 12:43 Uhr

so sehe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückschritte

Antwort von Tai am 02.01.2017, 12:44 Uhr

Ich will auch keine Rückschritte.

Ich will, dass sich meine Kinder bei großen öffentlichen Veranstaltungen und auf dem einsamen Heimweg sicher und frei fühlen. Ohne enorme Polizeiüberwachung, mit Kleidung wie es ihnen gefällt, ohne Silvesterfeiern im Hochsicherheitstrakt.
Warum ist das jetzt bloß vorbei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie hättest du es gemacht?

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 12:58 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch ... zumal sich ja über die sog. sozialen Medien schon wieder einige Hundert bis 1000 - die Zahlen variieren, je nach Quelle - junge Männer nordafrikanischer Herkunft für ein Treffen auf der Domplatte verabredet hatten (was wollten die denn dort? "Harmlos" feiern? Das fände ich, wie einige hier, sehr seltsam, sich ausgerechnet diesen Ort auszusuchen ...)

Ich finde es auch schlimm und in gewisser Weise einen Rückschritt, dass jetzt zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss. Aber wie hätte man es denn sonst machen können/sollen. Abwarten, bis wieder etwas passiert? Das wäre doch, nicht nur für die dann betroffenen Frauen, sondern auch in punkto Stimmung gegenüber Flüchtlingen/Migranten der Supergau gewesen1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste nicht, dass das "I" für Intensivtäter steht

Antwort von shinead am 02.01.2017, 13:02 Uhr

Der Polizeichef selbst hatte erläutert, dass man Polizeiintern einen Begriff für diese Tätergruppe brauchte und in "Nafri" den "passenden" Begriff fand. Polizeiintern ist das auch total ok. Nur auf Twitter vielleicht unpassend.

Bis auf ein (oder zwei?) Ausnahmen hier, kritisiert hier keiner die Aktion der Polizei an sich, also das Kontrollieren, die Platzverweise, etc.

Nur hätte der Begriff auf Twitter nicht fallen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das war sicher politisch ungeschickt

Antwort von Leewja am 02.01.2017, 13:03 Uhr

kein echtes Drama in meinen Augen, aber ungeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die grünen WAREN mal meine partei... sorry aber diese verbalentgleisungen sind

Antwort von DecafLofat am 02.01.2017, 13:05 Uhr

langsam einfach peinlich. aus der wärme der kuscheligen bessermenschen-wohnstube heraus gegen die staatsdiener, die hier unsere demokratischen grundwerte versuchen zu beschützen zu stänkern ist einfach nur zum kübeln.
wo ist das statement von ihr zum thema der gewaltvorwürfe die der (zu unrecht) festgenommene pakistaner erhebt? beim verhör soll es zu gewaltanwendung gekommen sein. wo bleibt da der aufschrei, liebe grünen?

das vorgehen der polizei ist absolut richtig. und man muß dinge auch benennen können dürfen. wenn die aktenlage hergibt dass eine bestimmte ethnische gruppe als potentielle täter infrage kommt, dann muß man da eben genauer hinschauen - und das wurde ja auch getan. das heißt noch lange nicht, dass wir uns auf dem weg in amerikanische verhältnisse (shoot first, ask later) befinden.

ich schließe mich inhaltlich VOLL alhambra (sh oben) an.

die m M nach wichtigste frage lautet jedoch, ob man alles was man so tut, immer gleich via twitter/FB/sonstwas teilen muß.

ich meine, die oktoberfest-tweets der münchner waren ja wirklich unterhaltsam. aber wichtig für das subjektive sicherheitsempfinden des bürgers waren sie sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rücktritte

Antwort von ursel am 02.01.2017, 13:08 Uhr

und ich versteh nicht, warum nicht Merkels Rücktritt gefordert wird. Denn so wie sie Politik gemacht hat die letzten Jahre, ist es nun zu dem geworden was es ist.
Sind wir so leidens- und anpassungsfähig an die zunehmende Beschränkung unserer Freiheit? Nun müssen wir die schleichenden Einschänkungen erdulden im Namen der Sicherheit. Aber wir können zumindest die vom Thron stoßen, die dafür verantwortlich sind. Aber das tun wir nicht.
Wie der Frosch im Topf mit kaltem Wasser, das langsam zum Kochen gebracht wird?

Die Akzeptanz und Sympathie, die sie immer noch hat, ist mir unerklärlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bea+Michelle -- Baumstruktur

Antwort von Pebbie am 02.01.2017, 13:09 Uhr

Du hast auf Nesaja´s Posting geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die grünen WAREN mal meine partei... sorry aber diese verbalentgleisungen sind

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 13:12 Uhr

Die Vorwürfe des Pakistaners müssen von den zuständigen Organen des Rechtsstaates untersucht werden. Ich sehe nicht, was es darüber aktuell zu twittern gäbe. Weder von Grünen noch von sonstwem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschuldige

Antwort von Nesaja am 02.01.2017, 13:12 Uhr

War grad so in Rage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücktritte

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 13:14 Uhr

Wer wäre Deine Alternative? Stellst Du Dich zur Wahl? Arbeitest Du irgendwo politisch? Rücktritt fordern ist einfach. Selbst machen ist angesagt. Nahezu alle Parteien suchen Aktive. Und wenn Dir die bestehenden Parteien nicht gefallen, dann gründe eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe von über tausend Nordafrikanern gelesen

Antwort von Tai am 02.01.2017, 13:18 Uhr

Ich habe von über tausend Nordafrikanern allein in Köln gelesen, dazu in anderen Städten ebenfalls Ansammlungen vieler Männer aus diesem Kulturkreis.
So ein Zufall, dass eine so große Anzahl angereist ist. Hieß es nicht auch, es sei besonders problematisches Klientel?
Sicher eine unnötige Übertreibung. Meinst du nicht?

Und doch, die Zukunft meiner Kinder entspricht nicht mehr der Freiheit, die ich vor mir hatte oder als junge Frau auskosten durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Entmenschlicht"

Antwort von Johanna3 am 02.01.2017, 13:18 Uhr

Zwischen "Hunderten" und "Tausenden" gibt es einen großen Unterschied. Hast du absichtlich übertrieben, damit dein Beitrag eindrucksvoller klingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fällt da auch gerade noch ein sprichwort ein

Antwort von DecafLofat am 02.01.2017, 13:19 Uhr

if it walks like a duck and quacks like a duck, chances are: it could be a duck.

sogar in D bekannt, sh Ententest, Wikipedia.

auch ich würde mir natürlich eine welt wünschen, in der man anhand der inneren werte eines menschen urteilt. dafür fehlt aber ein wesentlicher faktor: zeit. da wir in unserer menschwerdung oft in sekundenbruchteilen aufgrund des äußeren unseres gegenübers (säbelzahn...) entscheiden mussten, ob die reaktion fight oder flight lautet, ist dem vorgehen der polizei wirklich nichtts anstößiges anzudichten.

das der rechtsstaat auch weiterhin ALLE möglichen gruppen aller politischen couleur auf dem schirm hat, davon gehe ich aus. also ausdrücklich auch gewaltbereiche aus den spektren links UND rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem des unschuldigen Pakistaners

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 13:21 Uhr

liegt meiner Meinung nach nicht mal an der Verhaftung.An Foltermethoden beim Verhör will ich einfach nicht glauben, denn das wäre wirklich ganz übel!
Das Problem liegt doch eher darin, dass er sich für den Rest seines Lebens in der Anonymität verstecken kann, denn Name und Gesicht wurde ja veröffentlicht.

Seine Familie in Pakistan dürfte nun ein großes Problem haben und er selbst wird von den Aufrechtdeutsche bis aufs Blut gehasst und ich habe schon mehr als einen Kommentar dazu gelesen, was man am liebsten mit ihm anstellen würde, würde man ihn finden!
DAS ist problematisch und findet wirklich null Beachtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücktritte

Antwort von Shanalou am 02.01.2017, 13:21 Uhr

Ganz einfach, weil dies alles nicht wirklich an der merkelschen Politik liegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Entmenschlicht" - Nachtrag

Antwort von Johanna3 am 02.01.2017, 13:22 Uhr

Könntest du bitte die Quelle für deine Behauptung nennen? Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe von über tausend Nordafrikanern gelesen

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 13:24 Uhr

Wenn die große Freiheit sich auf Silvester auf der Domplatte beschränkt, dann hast du wohl recht.
Ansonsten finde ich im Moment noch immer keinen Anlass meinen Kindern Angst zu machen!
Und als Frau fühle ich mich auch nicht irgendeiner Freiheit beraubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewalt beim Verhör

Antwort von Tai am 02.01.2017, 13:25 Uhr

Hat der Pakistaner nicht inzwischen die Vorwürfe der Gewalt gegen ihn als falsche Aussage der britischen Presse benannt?

Glaubt denn wirklich jemand, dass es beim Verhör zu Gewalt gekommen ist?
Spätestens seit von Metzler/Gäfgens wird das doch kein Beamter mehr riskieren, selbst wenn dadurch Menschen gerettet werden könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt beim Verhör

Antwort von Johanna3 am 02.01.2017, 13:28 Uhr

Der Beamte in dem Fall wusste auch genau was er riskierte. Er hat es in Kauf genommen, in der Hoffnung den Jungen retten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine du solltest deinen facebook-account einfach ganz löschen

Antwort von DecafLofat am 02.01.2017, 13:28 Uhr

I've asked before, I'll do it again: warum liest man freiwillg eine so dummbraune kackscheiße?
ja, ich wieß, es MUSS ja jemand hinschauen. aber ich kann nicht glauben dass einen sowas nicht prägt, irgendwann aggressiv bis aufs blut macht. das wäre mir das ganze hinschauen nciht wert, da wäre mir mein nervenkostüm (das ich ja auch brauche um in meinem alltag zu bestehen) einfach zu schade.

und murmeltiermama: ja, zu twittern gibt's da m M nach ohnehin gar nichts. aber wenn sie schon einen aufschrei machen will, dann soll sie es doch tun wo es um wirklich begangenes (q e d) unrecht geht. und nicht bei einer silvesternacht und einer hundertschaft von polizisten, die personenkontrollen durchführen, und u U dann die menschen wieder in den zug zurück setzen nach dahin wo sie herkamen, einfach weil aufgrund ihres verhaltens während der kontrolle die vermutung nahe liegt, dass diese menschen gekommen sind um ein bisschen die stimmung aufzuwirbeln.

facepalm, mehr kann ich darauf irgendwie nicht antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt beim Verhör

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 13:29 Uhr

Ich glaube es auch nicht!
Aber blöd, wenn man unschuldig verhaftet wird, weil angenommen wird, man hätte soeben einen Massenmord begangen.
Dass man da nicht mit aller Freundlichkeit behandelt wird, ist irgendwie auch verständlich und da ich nicht dabei war, will ich auch nicht urteilen.

Schlimm sind aber die Reaktionen der Mitbürger. Die hätten ihn nämlich gerne wirklich so richtig gequält und zwar einfach deshalb, weil er aus Pakistan ist und deshalb MUSS er ja böse sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tai

Antwort von DecafLofat am 02.01.2017, 13:31 Uhr

wo hast du das mit der falschassage her?
ich kannte nur das guardian-exclusive... https://www.theguardian.com/world/2016/dec/29/naveed-baloch-man-wrongly-arrested-berlin-attack-fears-for-his-life

einen widerruf habe ich noch nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Shanalou am 02.01.2017, 13:33 Uhr

Ich kann die Kritik auch nicht nachvollziehen! Aber man kann es sicher als rassistisch bezeichnen. Nur ganz ehrlich, in diesem Fall hält sich mein Mitleid in Grenzen. Als Frau kann ich mich auch nicht überall frei bewegen, jetzt trifft es eben auch mal eine bestimmte Gruppe von Männern. Was allerdings nicht passieren darf, ist, dass man grundsätzlich Männer aus Nordafrika als Kriminelle sieht. An Silvester müssen sich Männer, die Nordafrikanisch aussehen, eben erst mal eine Alternative zum Feiern an bestimmten Orten suchen. Das sind Einschränkungen, die zur Sicherheit von Frauen, vorläufig eben mal zu akzeptieren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine du solltest deinen facebook-account einfach ganz löschen

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 13:33 Uhr

in.franken.de an sich ist ja keine braune Medienseite, sondern einfach eine Lokalpresse die auf Facebook berichtet. Ebenso Welt.de, der Spiegel usw.

Dort findest du all diese netten Kommentare und musst nicht mal das feindliche Gebiet betreten!
Und das mit den Folterwünschen stand massenweise genau zu Artikeln dieser Medien.
Warum soll ICH da meinen Account löschen? Damit die Narrenfreiheit gewinnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von DecafLofat am 02.01.2017, 13:36 Uhr

denk mal drüber nach. wenn sie ihr braunes süppchen unter sich kochen, und keiner mitliest und es weiter in die welt posaunt, dann ist ihr geblubbert einfach nur dummes geblubber.
aber du zwitscherst es hier her weiter: was besseres könnten sie sich gar nicht wünschen - aufmerksamkeit UND berichterstattung darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe von über tausend Nordafrikanern gelesen

Antwort von shinead am 02.01.2017, 13:39 Uhr

Alles was ich finde berichtet von Hunderten bzw. rund Tausend (was noch nicht Tausende sind). Wo hast Du denn das mit den Tausenden gelesen?

Ich fühle mich nicht in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich stehe allerdings auch nicht auf Feiern in Menschenmassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannahma

Antwort von shinead am 02.01.2017, 13:43 Uhr

Das ist so widerlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tai

Antwort von shinead am 02.01.2017, 13:58 Uhr

>>Spätestens seit von Metzler/Gäfgens wird das doch kein Beamter mehr riskieren, selbst wenn dadurch Menschen gerettet werden könnten.

Das wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass viele Beamten in vergleichbarer Situation - im vollen Bewusstsein über die Unrechtmäßigkeit und die zu tragenden Konsequenzen - ähnlich entscheiden würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 14:09 Uhr

Nunja, es ist ja nicht das erste mal, dass du mich HIER kritisierst, ich würde auf braunen Facebookseiten rumspazieren um mich zu empören.

Die Freiheit diverse Berichte von Medien zu lesen, die von mir als neutral befunden werden, werde ich mir garantiert nicht nehmen lassen und ebenso werde ich es mir nicht nehmen lassen, den Werteverfall vieler Mitbürger zu kritisieren und anzuprangern.
Wenn du das als gefährlich einstufst, ist das deine Sache, mich aber ständig darauf hinzuweisen, dass ich das zu unterlassen habe, geht mir jetzt doch sehr auf die Nerven!

Ich werde weder meinen Account löschen, noch aufhören dagegen zu sein, dass man öffentlich irgendjemanden einen grausamen Tod wünscht. Das kannst du jetzt kacke finden, ich werde es nicht ändern!
Und bis auf einzelne Mitläufer hier im RUB glaube ich nicht, dass ich dadurch Werbung für Neonazis mache! Und die einzelnen Mitläufer sind so oder so dabei, ob ich das blöd finde oder nicht!
Klar, die NSU konnte natürlich jahrelang ohne wirklich beobachtet zu werden ihr braunes Süppchen kochen, was dabei rauskam ist bekannt, oder?

Und warum es dir nicht passt, dass ich das Kernproblem des Pakistaners eher nicht bei der Verhaftung an sich sehe, sondern darin wie sich die, auf ihn aufmerksam gemachte Meute verhält und zusammenrottet, weiß ich auch nicht!

Genau DA muss man doch ansetzen und genau DAS darf niemanden dulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesternacht -Kritik an Polizei

Antwort von Feuerpferdchen am 02.01.2017, 14:09 Uhr

genau, ich habe schließlich auch das Kölner Feuerwerk im TV gesehen und konnte sogar noch zum Brandenburger Tor zappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 14:12 Uhr

Wenn du diverse Berichte über den Pakistaner wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du, dass er genau DESHALB Angst hat sich frei in Deutschland zu bewegen.
Weil er durch die Veröffentlichung seiner Person zum Abschuss freigegeben wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitteschön - aber wohl nicht nur in Köln

Antwort von Tai am 02.01.2017, 14:15 Uhr

Gerade musste sich der Kölner Polizeipräsident im Radio rechtfertigen, dass etwa 1000 Nordafrikaner oft mit Aggressionspotential am Bahnhof an Silvester kontrolliert wurden.

Gelesen habe ich diese Zahl bei "derwesten" und rp online. Der focus schreibt von 1700 Männern vorwiegend arabischer Herkunft, die in Köln kontrolliert wurden.

Außerdem scheinen sich doch in vielen anderen Innenstädten ebenfalls hunderte von Migranten angesammelt zu haben. Allein von Frankfurt meine ich eine sehr hohe Zahl gehört zu haben.
Sind das alles erfundene Zahlen?

Wie viele Männer aus diesem Kulturkreis waren dann wohl in Großstädten an Silvester versammelt, sicher einfach so?
Und das nach den Vorfällen vor einem Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Freiheit

Antwort von Tai am 02.01.2017, 14:32 Uhr

Meine Güte, als ginge es um dich oder mich.

Willst du behaupten, das jugendliche Feiern auf großen Plätzen wäre durch die hohe Polizeipräsenz, Flutlicht, Absperrungen und Kontrollen noch genauso unbeschwert und frei wie vor noch wenigen Jahren?

Und wenn ich in Bayreuth oder Bamberg oder Lichtenfels aus dem Zug steige, muss ich zumindest bisher nicht durch ein Spalier zahlloser herumhängender junger Männer mit Migrationshintergrund (wobei das bei mir ja egal wäre, ich kann damit umgehen).
Meine Töchter im Teenageralter erleben seit Jahren hier ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 14:35 Uhr

'Die wollten doch nur feiern', oder? Hätte ihren Horizont erweitert.

Im übrigen bin ich froh, dass nicht viel passiert ist, dank unserer Polizei.

Anständige rechtschaffene Nordafrikaner haben sicher einen anderen Ort zum Feiern gefunden.
Es wird schon Gründe haben, dass die Polizei eine bestimmte Klientel häufiger kontrolliert, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Freiheit

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 14:36 Uhr

Dafür werden meinen Kindern halt dauernd Methamphetamine angeboten!
Interessiert das jemanden, außer mich?
Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma wer denn genau?

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 14:46 Uhr

Will das hier nicht wahrhaben?
Ich finde hier niemanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und

Antwort von Feuerpferdchen am 02.01.2017, 14:48 Uhr

ist das denn passiert, dass er mit Bild und vollem Namen genannt wurde? Dann steht ihm und seiner Familie (die sich noch in Pakistan befindet) eine neue Identität hier in Deutschland zu. Das ist ja mal eine richtige Polizeipanne.
Ich hatte nur gelesen, dass es sich um einen bereits bekannten Kleinkriminellen handelt, aber ich kannte weder Bild, noch seinen Namen. Aber ich habe auch nicht recherchiert, weil er es dann doch nicht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von Tai am 02.01.2017, 14:48 Uhr

Mit meinem Steinzeit-Handy kann ich leider keine Links aufführen.
Ich habe die Meldung bei tagesschau.de gelesen, wonach natürlich die Polizei, aber auch der Pakistaner die Gewaltausübung dementiert hat.

Falls das doch nicht der Wahrheit entspricht, bin ich mir sicher, dass ein kleverer Anwalt es sich nicht nehmen lässt, auf Schmerzensgeld zu klagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteschön - aber wohl nicht nur in Köln

Antwort von shinead am 02.01.2017, 14:49 Uhr

Tausende sind mehr als 1000 oder 1700. Bei 5000 Feiernden am Eisernen Steg spricht man von Tausenden.

Von Frankfurt habe ich nichts mitbekommen, außer dass es eine "normale" Silvesternacht war, mit ein paar Festnahmen und 62 Anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von shinead am 02.01.2017, 14:51 Uhr

Ist das jetzt Deine Entschuldigung an kevome* der Du eine sexuelle Nötigung/Vergewaltigung wünschst? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücktritte

Antwort von ursel am 02.01.2017, 14:56 Uhr

es geht in erster Linie nicht darum, ob ich mich hier als Person selbst zur Wahl stelle oder politisch tätig werde. Natürlich, da stimme ich dir zu, ist es gut, grundsätzlich, sich persönlich zu engagieren.
Aber meine Frage war grundsätzlich.
Erinnere mich, in den neunziger Jahren, war das mit den Rücktritten noch anders. Da gab es die noch und auch aus weit weniger wichtigen und ehrvollen Gründen. Und heute? Ist es scheixxegal, Ehre ist nicht mehr wichtig, Vertrauensverluste auch nicht mehr. Hauptsache der Posten bleibt erhalten. Die Leute vergessen eh wieder.

Für mich ist diese Politik, die mit Merkel nun geschah, und ich denke bei jedem anderen wäre sie trotzdem ein bisschen anders gewesen- aber klar können wir da wild spekulieren- so einschneidend negativ mit vielen falschen Entscheidungen auch auf die nächsten Jahrzehnte hin, dass sie für mich micht mehr tolerabel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 14:58 Uhr

Stand, glaube ich, bei Welt.de, also dass der Name und das Gesicht wohl öffentlich war.
Ich hab es allerdings nicht selbst gesehen.
Ja, er war auffällig wegen "geringfügiger" Delikte, was auch immer das bedeuten mag.
Und dass er sich ohne Absprache mit der Polizei momentan nicht frei bewegen kann, wegen der Gefahr rechtsmotivierter Übergriffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma wer denn genau?

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 15:00 Uhr

Wollen nicht wahrhaben, dass es Gründe gibt, eine bestimmte Klientel häufiger zu durchsuchen/kontrollieren.

Ich wünsche niemand eine Vergewaltigung oder sexuelle Belästigung, aber mich regen solche Sprüche 'man wolle Nordafrikanern das feiern' verbieten maximal auf. Das ist Hohn für die Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz ehrlich

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 15:01 Uhr

Auch vor 10 Jahren hätte ich ein mulmiges Gefühl dabei gehabt, wenn meine Tochter (wenn ich eine hätte) leicht bekleidet alleine auf einem einsamen Weg nachhause hätte laufen müssen.

Ganz unabhängig von Nordafrikanern jetzt, befand ich gewisse Orte nachts noch nie sicher und das waren sie auch noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von shinead am 02.01.2017, 15:03 Uhr

Hier der Link zur PM der Berliner Polizei:

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.546519.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma wer denn genau?

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 15:04 Uhr

Wer will das nicht wahrhaben???
Ich lese hier immer noch niemanden!
Kein einziger User hat die Kontrollen an sich kritisiert.
Und Kevome hat nunmal einen dunkelhäutigen Sohn, bei dem man vom alleinigen Anblick nun nicht wissen kann, ob er jetzt ein bösartiger "Nafri" ist, oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Ansonsten fand ich in diesem Strang nicht einen einzigen Kommentar, dass es rassistisch war, dass diese Kontrollen stattfanden!

Dafür hatte JEDER Verständnis und befand die Arbeit der Polizei gut!
Ich sehe dein Problem mal wieder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von Murmeltiermama am 02.01.2017, 15:16 Uhr

Nur der Vollständigkeit halber hier das offizielle Statement von der Facebookseite der Grünen:


Danke, Kölner Polizei!
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN·MONTAG, 2. JANUAR 2017
Vor einem Jahr kam es vor dem Kölner Hauptbahnhof zu massiver Sexual-Gewalt. Dank der Kölner Polizei konnte in diesem Jahr dergleichen verhindert werden. Es war richtig, schnell und präventiv zu reagieren.
Dass die Menschen in Köln in diesem Jahr friedlicher feiern konnten und sich die Übergriffe des letzten Jahres nicht wiederholten, ist auch der gut vorbereiteten Polizei zu verdanken. Es ist besorgniserregend wenn dennoch – wie im vergangen Jahr – verabredete Gruppen aggressiv auftreten. Es war richtig hier schnell und präventiv zu reagieren und die Sicherheit aller Menschen in Köln zu gewährleisten. Dafür danken wir den Beamtinnen und Beamten. Genauso ist es richtig vom Kölner Polizeipräsident Jürgen Mathies, dass er die Verwendung der Bezeichnung «Nafris» hinterfragt und damit zeigt, dass er sich der Risiken von Racial Profiling bewusst ist. Polizeiliche Maßnahmen müssen durch Gefahrenlagen oder das Verhalten einer Person begründet sein, nicht in ihrer Herkunft oder Identität. Klar ist, dass die Polzei umsichtig gehandelt hat, wenn sie schnell und konsequent verabredete Gruppen an erneuten Gewaltausbrüchen gehindert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma wer denn genau?

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 15:30 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Silvesternacht-Kritik-an-Polizei_720883.htm

Lies mal veromes Posting durch. Ich lese hier schon eine "leichte" Kritik heraus. Und dass man den Nordafrikanern das Feiern verbieten wolle, kam auch von ihr.

Das ihr dunkelhäutiger Sohn manchmal Probleme hat tut mir Leid, hat aber nichts mit den Taten der Nafris zu tun und dass man unter allen Umständen verhindern muss, dass sich solche Taten wiederholen. Der Schutz der Bevölkerung hat für mich Vorrang vor der eventuellen Diskriminierung einzelner friedlich feierwilligen Nordafrikaner, die ganz zufällig und ohne böse Gedanken auf der Domplatte lustig festen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt beim Verhör

Antwort von hannahma am 02.01.2017, 15:54 Uhr

Schlimm sind aber die Reaktionen der Mitbürger. Die hätten ihn nämlich gerne wirklich so richtig gequält und zwar einfach deshalb, weil er aus Pakistan ist und deshalb MUSS er ja böse sein!

Wer sagt das? Nimmst du mal an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewalt beim Verhör

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 16:07 Uhr

Nö, ist Realität!

Dazu musst du doch nur sämtliche Kommentare zu den entsprechenden Berichten zum Thema lesen, da wirst du sofort fündig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitteschön - aber wohl nicht nur in Köln

Antwort von Tai am 02.01.2017, 16:17 Uhr

Die "Welt" schreibt, dass laut Polizei allein in NRW 2000 Personen fahndungsrelevantes Klientel in der Silvesternacht unterwegs waren, und es in mehreren Großstädten verdächtige Gruppenbildungen gab.

In meiner Wahrnehmung sind das Tausende, in deiner vielleicht nur Hunderte.
Aber egal: Warum treffen sich schon alkoholisierte, aggressive (so gerade über den Kölner Hbf gehört) junge Männer gerade an den Tatorten des letzten Jahres? Just for fun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe e.-m.

Antwort von DecafLofat am 02.01.2017, 16:33 Uhr

du verwechselst mich mit anderen usern die ich namentlich zwar aufm schirm habe, jetzt aber nicht nennen werde. noch nie habe ich dir "vorgeworfen" dich dort aufzugeilen oder sonstwas.

dein einwurf, dass es wichtig ist hinzuschauen - geschenkt. aber meinst du nicht, dass es genug "vom fach" gbt die da hinschauen? ich meine, hass-kommentatoren werden mittlerweile sogar zu freiheitsstrafen verknackt, dem rechtsstaat sei dank. (zwar imernoch zu wenig, aber every bit counts.)

ich frage mich nur wie lange es eine seele unbeschadet aushält, sich so einen dünnschiss anzutun - wieder, und immer wieder. und weil ich dich zumindest ein bisschen hier kennengelernt habe, frag ich mich einfach, warum macht das so ein netter mensch, der eigentlich ganz aufgeräumt und mit beiden beinen im leben stehend wirkt?

du schreibst selbst, "du musst nur sämtliche kommentare lesen, da wirst du sofort fündig."

warum? WARUM WILL MAN DAS? (und nebenbei fällt mir ein: carpe diem. willst du die wertvollen stunden deines lebens wirklich SO verbringen?)

ich will es nur verstehen können. ich fürchte meine sensible seele wird das nicht verstehen.

kein grund dass du mich so angehst, wie oben geschehen. ernsthaft, ich habe es nicht böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 16:47 Uhr

Ich habe das so verstanden dass wieder mehrere hundert Männer dieser Herkunft zur Domplatte angereist seien und die Stimmung sei ähnlich aggressiv gewesen wie letztes Jahr.
Die Polizei hat ihre Aufgabe erfüllt die Frauen zu schützen.

Wäre es wieder zu massenhaften sexuellen Übergriffen gekommen würde ich jetzt nicht gerne die Stimmung mit bekommen. Das wäre eine Katastrophe gewesen.

Was hätte die Polizei machen sollen?

Es ist eh immer alles falsch. Auf den Deckel bekommen Sie es immer. Zum Wohle der potentiellen Opfer finde ich das so dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich!

Antwort von Trini am 02.01.2017, 17:01 Uhr

Wäre doch interessant, wenn du dazu mal einen Thread aufmachst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rbb online de

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 17:11 Uhr

Abgesehen davon, dass der Beschuldigte auf Grund seiner Fingerabdrücke mehreren Identitäten zugeordnet werden kann und im Falle einer sexuellen Belästigung aktenkundig war.



30.12.16 | 20:57 Uhr

Die Berliner Polizei hat Vorwürfe dementiert, nach dem Anschlag am Breitscheidplatz einen zunächst festgenommenen Pakistaner schlecht behandelt zu haben. Der Mann distanziere sich auch von einem entsprechenden Bericht des "Guardian". Die Autorin bleibt hingegen bei ihrer Geschichte.

Die Berliner Polizei weist alle Vorwürfe zurück, der kurz nach dem Terroranschlag am Breitscheidplatz festgenommene Pakistaner sei von Beamten misshandelt worden. Sie widersprach damit der Darstellung der britischen Zeitung "The Guardian" deutlich: "Dieser Vorwurf ist falsch und entbehrt jeder Grundlage", teilte die Polizei am Freitag mit.
Die Polizei habe neben internen Recherchen auch den Pakistaner selbst noch mal im Beisein eines Sprachmittlers befragt, hieß es. Naveed B. habe dabei laut Polizei "eindeutig" erklärt, dass die Vorwürfe so nicht stimmten. Er sei nicht misshandelt oder ohne Nahrung gelassen worden.

Am Freitagnachmittag zitierte die Polizei den Pakistaner mit Verweis auf das persönliche Gespräch bei Twitter: "Ich wurde bei der Polizei Berlin weder geschlagen noch schlecht behandelt." Diese Aussagen würden auch im Einklang mit den Wahrnehmungen derjenigen Polizeibeamten stehen, "die seit dem 20. Dezember im Rahmen einer vertrauensvollen Kommunikation engen Kontakt zu Naveed B. hatten und haben".

Polizei: Keine sprachlichen Schwierigkeiten

In einem Gespräch mit tagesschau.de nannte Polizeisprecher Winfrid Wenzel die Vorwürfe falsch und substanzlos. Er betonte, "dieser Person ist an keiner Stelle bei der Polizei Berlin Schaden zugefügt worden." Es hätte keine sichtbaren Verletzungen und keine Anzeichen für ein polizeiliches Fehlverhalten gegeben.

Die Berliner Polizei habe sich nach der Entlassung um eine neue Unterkunft für den Mann gekümmert und ihm alle seine Sachen ausgehändigt. Dabei und auch davor habe es keine Probleme gegeben. Auch der Vorwurf, dass es bei der Vernehmung sprachliche Schwierigkeiten durch die Übersetzung gegeben habe, sei falsch: "Keinen Zweifel gibt es daran, dass Naveed B. sowohl der Vernehmung nach der Festnahme als auch dem heutigen Gespräch sprachlich folgen konnte. In beiden Fällen waren kompetente Übersetzer im Einsatz; dies wurde von Naveed B. auf mehrfache Nachfrage hin bestätigt", teilte die Polizei mit.
Polizei: Freund übersetzte das Gespräch

Dem rbb gegenüber konkretisierte Wenzel, dass nach Darstellung des Pakistaners bei dem Interview mit der Korrespondentin des "Guardian" in einer Berliner Pizzeria gar kein Dolmetscher dabei gewesen sei. Vielmehr habe ein Bekannter des Verdächtigen aus Pakistan, der gebrochen Englisch, Schwedisch und Belutschi spreche, übersetzt. Dabei sei es wohl zu Übersetzungsfehlern gekommen.
Die Korrespondentin des "Guardian" stellte das auf Nachfrage des rbb anders dar: Der Übersetzer habe ganz gut Englisch gesprochen, sie habe über drei Stunden ein Interview aufgezeichnet und den Pakistaner als verängstigt kennengelernt.

Am Freitagabend äußerte sich die Autorin auf Twitter und betonte, dass sie und der "Guardian" bei ihrer Geschichte bleiben. Sie habe am Freitag auch noch einmal mittels eines Dolmetschers mit dem 24-Jährigen gesprochen. Auf Englisch twittert sie: "Er sagt, die Polizei kam heute zu ihm, aber er hat das nicht so gesagt. Die Worte wurden ihm in den Mund gelegt."
Pakistaner am Abend des Anschlags festgenommen

Der Pakistaner war kurz nach dem Anschlag am 19. Dezember auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche festgenommen worden. Die britische Zeitung "The Guardian" hatte am Donnerstag berichtet, dass der wegen des Anschlags in Berlin zunächst festgenommene Pakistaner von der Berliner Polizei geschlagen worden sei und kaum etwas zu Essen bekommen habe. "Diese Berichterstattung tut uns weh", sagte Polizeisprecher Wenzel.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist der 24-jährige Naveed B. nach der Freilassung an einen sicheren Ort gebracht worden war, damit Asylgegner ihn nicht angreifen können. Die Polizei bestätigte in einer Pressemitteilung, dass man sich "intensiv unterstützend und helfend" um den Mann gekümmert und ihm eine neue Unterkunft vermittelt habe, "in der er nun als freier Mann uneingeschränkt leben kann". Im Artikel des "Guardian" heißt es, er solle dort zwei weitere Monate bleiben. Er bekomme Essen geliefert und müsse die Polizei benachrichtigen, wenn er hinausgehe."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 17:29 Uhr

Aber wie kann das sein, dass hunderte Männer, völlig unabhängig voneinander, am selben Abend einfach losziehen um Frauen sexuelle Gewalt anzutun. Und das gleich in mehreren Städten und Ländern.
Das ist ein neues Phänomen und es ist bezeichnend, dass anscheinend lieber über irgendwelche Abkürzungen gestritten wird (die natürlich diskriminierend sind, aber was wäre denn die Alternative? Nichts zu tun, wie letztes Jahr?) statt über Ursachen oder Lösungen nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz ehrlich

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 17:41 Uhr

Ja klar gibts die, aber zusätzlich dazu ein völlig neues Phänomen, dass sich hunderte Männer absprechen und andere müssen dafür büßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von shinead am 02.01.2017, 17:43 Uhr

Völlig unabhängig voneinander war das wohl nicht. Man vermutet ja Absprachen über soziale Netzwerke. Das hat man schon letztes Jahr vermutet, aber offensichtlich noch nicht aufgedeckt wo/wie/was (und ggf. warum) verabredet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von shinead am 02.01.2017, 17:43 Uhr

Völlig unabhängig voneinander war das wohl nicht. Man vermutet ja Absprachen über soziale Netzwerke. Das hat man schon letztes Jahr vermutet, aber offensichtlich noch nicht aufgedeckt wo/wie/was (und ggf. warum) verabredet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 17:49 Uhr

Ja schon, aber die Verabredungen in Deutschland, in Österreich, die können ja nicht alle zusammen hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 17:50 Uhr

Ich frage mich, ob das jetzt immer so bleiben wird. Wir feiern nur noch unter riesigem Polizeischutz. Traurig. Es hieß dass Viel weniger Menschen auf die Partymeilen gegangen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 18:06 Uhr

Ja wundert's dich? Einerseits sexuelle Übergriffe, andererseits IS Terror. Da bleibt doch jeder gerne zu Hause und feiert privat oder in einer Skihütte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reso seltsam , oben schrieb das auch schon jemand

Antwort von Leewja am 02.01.2017, 18:26 Uhr

Ist es wirklich die größte Sorge, dass, wenn es erneut zu massenhaften sexuellen Übergriff dem gekommen wäre, die Stimmung im Land ausgesprochen schlecht wäre? Müsste es nicht die vorrangige Sorge sein, dass dann erneut hunderte Frauen sexuellen Übergriff, sexueller Nötigung und eventuell sogar tatsächlichen Vergewaltigungen ausgesetzt gewesen wären? Oder auch nur schlichten Prügeleien? Sollte man nicht ausgesprochen erleichtert sein, dass das nicht geschehen ist? Stattdessen wird sich sofort um die potentielle Nazistimmung im Lande Gedanken gemacht. Das wundert mich wirklich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal das offizielle Statement der Grünen Partei

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 18:27 Uhr

Im kleinen Saarbrücken wurde heute ein Terrorverdachtiger fest genommen. Solche Meldungen haben wir ja alle paar Wochen. Man gewöhnt sich vermutlich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reso seltsam , oben schrieb das auch schon jemand

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 18:38 Uhr

Du hast einerseits recht Leewja, das ist eigentlich irre. Andererseits habe ich genau diesen Gedanken auch gehabt.
Wir haben hier absolute Arschlöcher und Verbrecher, die sich als Flüchtlinge ausgeben. Aus irgendeinem Grund können wir nichts gegen dieses Menschen tun. Wird müssen das anscheinend akzeptieren.

Die ruinieren aber den Ruf aller Flüchtlinge, die hier in Frieden leben wollen, denn ein Mißtrauen Flüchtlingen gegenüber stellt sich ein. Nicht nur bei Nazis. Ich denke gerade weil unkontrolliert eingereist wurde und alle zwei Tage wirklich erschreckende Meldungen in auch seriösen Medien kommen -heute wieder eine Meldung aus Saarbrücken, nicht in Hetzmedien, das wird ja gerne unterstellt, genau deswegen bekommen immer mehr Menschen Angst vor Flüchtlingen. Das ist schlecht. Das hat nichts Mit Nazi zu tun.

Solange wir hilflos ausgeliefert sind, oder uns so fühlen -Abschieben nach Marokko ist.unmenschlich. Gefährder kann man nicht aus dem Verkehr ziehen weil man das nicht auf Verdacht darf, aber überwachen kann man auch nicht, Kapazitäten fehlen, solange wird die Gesellschaft gespalten sein.

Das macht mir persönlich mehr Angst als der Terror selber. Und schlechte "Stimmung" führt natürlich zu noch mehr Spaltung. Ich will dass Flüchtlinge weiter willkommen sind. Aber nur die. Nicht die als Flüchtlinge getarnte Verbrecher. Das scheint aber aus irgendeinem Grund nicht möglich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reso seltsam , oben schrieb das auch schon jemand

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 19:00 Uhr

ich weiß nicht, vielleicht meinst Du mein Post. Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass es ZUSÄTZLICH dazu, dass es für die betroffenen Frauen furchtbar gewesen wäre, auch hins. der Stimmung ggü. den Flüchtlingen/Migranten schlecht gewesen wäre, wenn es wieder zu so etwas wie an Silvester 2015 gekommen wäre. Das war als Antwort an diejenigen gedacht, die den Einsatz der Polizei verurteilen und anscheinend in einer (im NACHHINEIN vielleicht auch tatsächlich unbegründeten) Kontrolle eines nordafrikanisch aussehenden Mannes ein größeres Problem sehen als in einer neuerlichen Zusammenrottung MANCHER dieser Männer mit den bekannten Folgen, und sollte zum Weiterdenken über den Silvesterabend hinaus anregen. Ich denke, dass die größte Sorge den betroffenen Frauen hätte gelten müssen, ist doch (hoffentlich) selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reso seltsam , oben schrieb das auch schon jemand

Antwort von Trini am 02.01.2017, 19:01 Uhr

Diesen verqueren Gedanken habe ich auch schon nach dem Attentat von Berlin gelesen.

Vielleicht sollten sich die Parteien, die sich so gern als demokratisch bezeichnen, mal beginnen nach Lösungen zu suchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reso seltsam , oben schrieb das auch schon jemand

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 19:09 Uhr

Ja. Direkt nach dem Attentat mit zwölf Toten, ein Tag später, kam im Spiegel online ein Kommentar, ich weiß leider nicht mehr von wem, dass das schlimmste wäre wenn die Afd jetzt mehr Stimmen bekäme.

Natürlich ist das schlimm wenn die Afd stark wird. Aber die Toten waren noch nicht kalt, mein Gott, und die Afd hat sie definitiv nicht umgebracht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, mir machten in den letzten Monaten häufig die Reaktionen sogenannter Gutmenschen mehr Angst als alles andere. Ich dachte immer Gutmenschen sind gut. Ich hatte früher einmal ein klares Weltbild.

Ich erinnere mich noch sehr guten an die Relativierungsversuche letztes Jahr nach der Silvesternacht. Von Menschen die immer sehr feministisch gewirkt hatten.

Aber das muss ich auch akzeptieren. Mir sind letztes Jahr einige Gewissheiten abhanden gekommen. Das ist wohl der sogenannte Zeitgeist. Das erschreckt mich alles sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich!

Antwort von Einstein-Mama am 02.01.2017, 19:13 Uhr

Das Thema Meth an sich hatte ich doch schon so oft.
Wobei, ich muss mich korrigieren, meinem Kind, nicht meinen Kindern.
Dem Kleinen hat zum Glück noch keiner was angeboten.

Dem Großen halt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reso seltsam , oben schrieb das auch schon jemand

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 19:34 Uhr

Also, ich finde, jetzt wird die ganze Diskussion schon wieder sehr plakativ und undifferenziert.

Wenn wirklich diese Dinge die HAUPTsorge wären, dann wäre es schon sehr merkwürdig und verquer. Aber so habe ich die in diese Richtung gehenden Aussagen weder hier noch sonstwo verstanden. Aber dass es ein Nebeneffekt wäre, dass dann populistische (Rechts)Parteien erstarken und eine ausländer-/flüchtlingsfeindliche Stimmung breit macht, was nicht unbedingt zu begrüßen ist, kann man doch nicht bestreiten. Das zu benennen heißt doch auch nicht unbedingt, keine Lösungen finden zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reso seltsam , oben schrieb das auch schon jemand

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 19:46 Uhr

Nein, so war es nicht gemeint. Es war direkt am nächste Morgen und der Kommentar ging in etwa so dass nicht der Terror das wäre, was so beängstigend ist, sondern die Afd. Direkt am nächsten Tag. Das stieß mir einfach auf. Mir stößt natürlich auch auf wenn Afd Anhänger unreflektiert solche Tragödien zur Stimmungsmache nutzen.

Von der Afd erwartet man das aber. Es wundert nicht. Die Afd ist halt unsensibel und dumm und laut.
Da wundert es einen nicht.

Ich habe auch keine Sympathie für die Afd..

Ich finde man hätte trauern und der Opfer gedenken sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? ja, das wäre dann schon eine seltsame sicht auf die Dinge ...

Antwort von Sille74 am 02.01.2017, 20:28 Uhr

War das hier? ich glaube, dann habe ich das überlesen oder nicht so aufgefasst, weil mir das so abwegig erschien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt? ja, das wäre dann schon eine seltsame sicht auf die Dinge ...

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 20:37 Uhr

Nein, Spiegel online. Nicht hier.Das habe ich gelesen und war verwundert. Bekam auch negative Leserkommentare. Ich weiß nicht mehr wer das schrieb.

Manchmal verstehe ich nicht mehr was los ist. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2000 laut Welt alleine in Köln.

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 22:04 Uhr

1200 „polizeirechtliche Maßnahmen“, 1700 Polizisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2000 laut Welt alleine in Köln.

Antwort von Lauch1 am 02.01.2017, 22:04 Uhr

1200 „polizeirechtliche Maßnahmen“, 1700 Polizisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du das wirklich wissen?

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 9:44 Uhr

Ich befürchte nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du das wirklich wissen?

Antwort von DecafLofat am 03.01.2017, 13:17 Uhr

doch. allerdings nur, wenn es dir gelingt, es in lesbare sätze zu fassen, die sich NICHT so lesen als würdest du einen unentwegt aggresiv anschreien. und das liegt nicht mal nur an deiner eindimensionalen interpunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.