Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.01.2017, 18:02 Uhr

Angst und Umgang mit der Angst

Leewja, Du schreibst, dass Du Angst vor Melanomen hast (okay, bei einer Hautärztin sehr naheliegend, weil das etwas ist, was Du tagtäglich vor Augen hast) und vor Brustkrebs und vor Autounfällen. Trotzdem fährst Du täglich mit dem Auto zur Arbeit, oder?

Ich finde die Postings, in denen von "ich traue mich jetzt abends nicht mehr alleine raus", "ich fahr nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln" und "ich geh lieber nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt" die Rede ist, ziemlich erschreckend, weil da die Angst scheinbar zum Leitfaden des Handelns geworden ist, und zwar eine Angst, die vorher nicht da war.

(Ich persönlich habe vor Hunden Angst, weiß selber, dass das irrational ist, kann es aber trotzdem nicht abstellen und - ja, es schränkt im Alltag schon ein, wenn ich nicht über die Felder laufen will, weil da so oft freilaufende Hunde unterwegs sind etc. Dafür können aber die Hunde nichts, das ist mein persönliches Problem! Immerhin kann ich das noch unterscheiden...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.