Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.01.2017, 16:53 Uhr

Den Talmudspruch

Stjerne - Ihr sind die, die hier dauernd die Panik vor dem Terrorismus und fremdem schüren.
Dus chreibst selbstd, aß sich viele vor anderen dingen (sehr) fürchten.
Tja, wuieso lesenw ir davon hier nicht täglich ein paniküposting?
Haben diejenigen die diesbzügliche angst - oder evtl. doch eher Sorge - besser mi griff, sprich besser relativiert?
Sind die, die hier die Panik vor Terrorangriffen schüren, auf enimal immun gegendie übrigen Ängste?
Oder snid sie doch instrmentalisiert - und merken es nicht?
Oder merken es und wollen es so?
Warum?

Fragen über Fragen.

ich kann alle Bedrohungen dieser Welt nicht abschaffen.
Keiner kann das.
Die einen sterben an Krebs, die anderen bei einem Flugzeugabsturz, der nächste im Auto, oder sonstwie - wir können vorsichtig sein, aber nicht alles verhindern, schon gar nicht den Tod.
Aber ich kann selbst kontrollieren, wie sehr ich mich (und dann durch meine Aktionen / Worte) auch andere von der Angst vor jeglicher Bedrohung abhängig mache.

Und die Frage darf wohl erlaubt sein, wieso die Angst, deren realistische Bedrohung weitaus kleiner als die andere ist, hier täglich eine Plattform findet und die andere eben nicht.
Allein durch das Nachdenken darüber könnten manche ja klüger werden (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben )

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.