Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.01.2017, 8:50 Uhr

Aber dennoch ist es kein Schicksal, wenn jemand beschließt, einen Laster

in eine Mesnchenmenge zu steuern.
Ob er mich dabei erwischt oder nicht, ist mein Schicksal, ja, aber DASS er es tut, ist anmaßend, menschneverachtend, Gott-spielend, Schicksal-spielend.

Ebenso verachte ich Selbstmörder, die das ganze mit einem Massenmord kombinieren. Viele hier meinten damals, man dürfe nicht Hass auf den Piloten empfinden, denn er sei krank ggewesen. Das sehe ich aber anders.
Man hat dennoch die Wahl, sich ALLEINE umzubringen und nicht 100te mit in den Tod zu reißen, die gern weitergelebt hätten.
Beides fasse ich daher nicht unter Schicksal zusammen.

Und Krebs gab es schon lange vor all den Umweltgiften, vermutlich gab es ihn schon in der Steinzeit, vermutlich wurden die meisten Menschen nur nicht alt genug, um ihn zu erleben.

Ansonsten kann ich mich nur Stjerne anschließen: ich hab gar nicht so viel kopflose Panikmache gelesen hier....


das Menschen, die einen Übergriff life selber erlebt haben, jetzt gerne versuchen möchten, solche Situuationen zu meiden, kann ich irgendwie verstehen, das sehe ich aber nicht als kopflose Panikmache.
Du?
Ist es auch kopflose Panikmache, wenn jemand nach einem Hundebiss Hunde nach jeder Möglichkeit meidet?Und hier schreibt "Ich meide Hunde, gehe nicht in die Nähe von Ihnen, wechsle die Straßenseite, wenn sie mir entgegenkommen"? (ich möchte vorbeugend betonen, dass Flüchtlinge/Ausländer/Immigranten/Asylsuchende selbstverständlich für mich nicht mit Hunden gleichzustellen sind (Hunde sind ja grundsätzlich einfach immer die besseren Menschen), aber "schlimmes Erlebnis mit EINEM Einzelvertreter = Angst = Meiden der anderen, obwohl vermutlich 98% von ihnen lieb sind" ähnelt sich möglicherweise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.