Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 02.01.2017, 10:20 Uhr

Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

http://www.tagesschau.de/inland/sozialbetrug-101.html

bis zu 12 Identitäten? Ich finde das unglaublich dumm von unserem Staat, dass das überhaupt möglich ist. Bei den Attentätern hat man ja schon mitbekommen, dass die meistens mehrere Identitäten haben, aber wahrscheinlich, um schnell mit neuem Namen unterzutauchen. Aber diesen extremen Sozialbetrug von eigentlich nichtkriminellen Schutzsuchenden, die hier eigentlich schon mehr Geld als in jedem anderen EU-Land bekommen, finde ich einfach nur hinterfotzig.

 
14 Antworten:

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von Nesaja am 02.01.2017, 10:27 Uhr

Jap.... Geh mal als deutscher Staatsbürger aufs Amt, da guckst de mal wie lange die dich zappeln lassen. Wir stellen uns vielleicht einfach zu blöd an.
Als Tipp für alle die es mal irgendwann brauchen: Pass wegschmeißen, etwas mehr Solariumbräune, und wenn möglich nur jedes 3. Wort verstehen.... dann geht's schneller.
Sorry für alle die sich wieder auf en Schlips getreten fühlen, war Sarkasmus ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von Alhambra am 02.01.2017, 11:01 Uhr

Ich bin total überrascht, dass wir ganz offensichtlich immer noch kein System haben, wo Fingerabdrücke genommen werden. Wenn jemand ohne Papiere einreist, ist der Fingerabdruck quasi das einzige "Ausweispapier". Aber so ist dem Betrug Tor und Tür geöffnet.

Und dann verwundert es auch nicht, wenn alle nach Deutschland wollen. Hier fließt ja Milch und Honig in Form von harter Währung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von shinead am 02.01.2017, 11:01 Uhr

Ganz ehrlich? Ja, das war dumm! Ich hätte kein Geld ohne korrekte Aufnahme (inkl. Fingerabdrücken, die dann auch im System abgeglichen werden) ausgezahlt. Blöderweise wirst Du die, die das Geld jetzt eingesteckt haben nicht dingfest machen können. Gegen Phantome (oder falsche Identitäten) kann man eben nicht prozessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, das Geld ist wohl verloren, aber so lange wir es mit uns machen lassen....

Antwort von peekaboo am 02.01.2017, 11:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von Leena am 02.01.2017, 13:36 Uhr

Ich kenne es von der Erstaufnahmeeinrichtung bei uns nur so, dass wirklich von allen Personen (teilweise sehr aufwendig) Fingerabdrücke genommen wurden und werden.

Das ernsthaftere Problem dürfte der Datenabgleich zwischen den Bundesländern sein (im Zweifelsfall auch rein technisch). Weiß jemand, ob überhaupt alle Bundesländer vergleichbare / kompatible Software verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von shinead am 02.01.2017, 13:41 Uhr

Ich kenne es auch nur so, dass direkt Abdrücke genommen wurden. In einem Bericht (gestern Abend gesehen) hieß es allerdings, dass das wohl anfangs nicht so gemacht wurde und dementsprechend der Missbrauch möglich wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von wolfsfrau am 02.01.2017, 13:54 Uhr

Hier sollte es auch so sein.
War es aber nicht.
Wir haben aus der Zeit September - Dezember 2015 auch einige Personen mit mehrfacher Identität.
Die Erfassung mit Fingerabdrücken erfolgte dann im Sommer, seit dem sind einige nicht wieder aufgetaucht.

Mittlerweile läuft es aber und die Leute, die uns zugewiesen werden, sind alle registriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von germanit1 am 02.01.2017, 16:28 Uhr

Nicht nur wenn Leute ohne Papiere einreisen. Wer sagt denn, dass die Papiere echt sind? Wenn die gut gefaelscht sind, erkennt man das als Leihe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von Vanessa1704 am 02.01.2017, 18:02 Uhr

Ich denke inzwischen, es ist gewollt, dass gelogen und betrogen wird. So dumm kann kein Stat sein.Das gibt es Parteien , die das wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von Alhambra am 02.01.2017, 18:06 Uhr

Ja, ja ich weiß. Auch das ist in großer Zahl geschehen.

Ich weiß noch, dass ich vor über einem Jahr einen Bericht gesehen habe, wonach es hieß, dass anfänglich von allen die Fingerabdrücke genommen wurden, dann aber wieder gelöscht wurden. Warum, wurde nicht erklärt. Vermutlich, weil alles völlig kopflos und ohne jede Absprache ablief. Den Leuten wurde es vor die Füße gekübelt und seht mal zu, was ihr draus macht.

Aber ahnen konnte man schon damals, was passiert. Es ist doch quasi eine Einladung gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 18:58 Uhr

Im Spiegel wurde das ganz gut erklärt. Als die Flüchtlingswelle am größten war, Herbst und Winter 2015,war es nicht mehr machbar, Fingerabdrücke zu nehmen oder andere Kontrollen durchzuführen. Es kamen an manchen Tagen zehntausend Menschen. Die wurden durchgewunken, sonst wäre das absolute Oberchaos ausgebrochen. Die Leute bekamen einen Schein in die Hand gedrückt, auch ohne Foto. Dieser Schein berechtigte sie, Sozialleistungen zu bekommen.

Je mehr Scheine umso mehr Kohle. Es fiel ja nicht auf. Einfach irgendwo aufkreuzen, irgendeinen Namen angeben. Ohne Fingerabdrücke, Pass hatten eh über 70Prozent nicht dabei (auch aus dem Spiegel diese Info, kein rechtes Hetzblatt), kein Foto, nix. Da konnte man sich vollkommen problemlos zehn Scheine besorgen und zehnmal abkassieren.

Wenn ein Staat so strunzdumm ist hat er es wohl nicht besser verdient. Schade nur dass für sonst nichts Geld da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von shinead am 02.01.2017, 19:54 Uhr

Genau! Und uns halten die mit Chemtrails ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von shinead am 02.01.2017, 19:54 Uhr

Genau! Und uns halten die mit Chemtrails ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Antwort von shinead am 02.01.2017, 19:54 Uhr

Genau! Und uns halten die mit Chemtrails ruhig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.