kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von shinead am 02.06.2014, 20:47 Uhr zurück

Re: Ich dachte wir reden über den Status quo...

Deine Vergleiche und Spitzen und haben rein gar nichts mit (D)einem Nicht-Glauben zu tun. Niemand muss glauben. Das ist eine Privatsache. Aber man muss nicht zwangsläufig versuchen mit (absurden) Vergleichen die Sache kleiner zu reden als sie für den einzelnen ist.

Bei der Diskussion waren wir eigentlich sehr weit weg von persönlichen Glaubensbekenntnissen, sondern bei Fakten. Auf die bist Du allerdings nicht eingegangen, sondern hast eben diese unpassenden Vergleiche gebracht um die Tatsachen klein zu reden. Das war m.E. einfach unnötig. Das kannst Du besser.

Mir ist es (falls Du mich mit dem einzelnen Christen meinst) ziemlich wurscht ob jemand glaubt oder nicht. Ich bin der letzte, der andere versucht zu bekehren. Da bin ich theologisch gar nicht sattelfest genug.
Wenn aber in der Sache schlichtweg nicht die richtigen Tatsachen zugrunde gelegt werden (siehe unsere Unterdiskussion bezüglich Sekten, bei der Du m.E. einfach schlichtweg überlesen hast, dass es da keine theologische, sondern eine soziologische Definition gibt. Aber egal: Hauptsache druff. Schreibt sich so flüssig - auch wenn es halt nicht stimmt.) dann finde ich das in diesem Zusammenhang, wo wir von Menschenleben leben schon daneben.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht