kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Pamo am 02.06.2014, 14:15 Uhr zurück

Re: Ich dachte wir reden über den Status quo...

Diese strikte Unterteilung in Sekte und Nichtsekte ist auch so etwas selbstgerecht Deutsches: Die extrem weit verbreiteten und facettenreichen baptistischen und methodistischen Kirchen (bspw. aus den USA) würden hier doch auch als Sekte gelten. Einfach weil sie nicht zur "Staatskirche" dazu gehören.

In dieser Beziehung ist schon alles gesagt worden, aber ich weise nur nochmal kurz als Bsp auf die katholische Kirche hin, die sich als über dem Strafgesetzbuch stehend betrachtet, wenn sie ihre kriminellen Angestellten nicht der staatlichen Justiz ausliefern, sondern als "interne Strafe" versetzen. Pfui Pharaoh, da stinkt einfach soviel, da müssen die gar keine Steine mehr werfen.

PS: Die Evangelen sind nicht besser. Die Moslems auch nicht. Die Kirche der Zeugen Jehovas auch nicht. Wie auch die Mormonen. Alles Dogma.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht