Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 02.06.2014, 15:36 Uhr

Was heisst DES Christentums???

letztendlich ist Religion und Kultur überall eine Mischung, NUR Religion wird nirgens praktiziert, sie ist immer von der herrschenden Kultur beeinflußt.Selbst die "Glaubensfragen" sind innerhalb eine Religion verschieden, je nachdem wo man herkommt. Zudem mischt sich auch oft in den Glauben ein gewisser "Aberglaube".
Meine albanische, muslimische Nachbarin hat so einige "Eigenarten" in ihrem "Aber"Glauben, so Sachen, wie "schwangere Frauen dürfen in Gegenwart von Männern nicht essen, sonst werden die Kinder entstellt"... und solche Sachen, das ganze aber schön gemischt "echten" islamischen Gebräuchen, das alles ist "Ihre Religion/Ihr Glaube"....
auch im Christentum gibts sowas genauso....
Sorry, das Christentum basiert nicht auf Liebe und Freiheit, geschweige denn auf Toleranz gegenüber Andersgläubigen, wer das behauptet, kennt seine eigene Bibel nicht (oder soll man der einfach nicht glauben, oder nur glauben was einem gefällt), Jesus war doch recht deutlich darin wie wenig tolerant gegenüber er Andersgläubigen war (laut Bibel)!
Und schon recht schnell war das auch Handhabe, nicht erst im Mittelalter, sondern schon recht bald nach den ersten Einflüssen des Christentums. Sobald sie eine gewisse Macht besaßen, wurde diese auch mit Gewalt durchgesetzt und erweitert.... nein, die Christen sind in der Geschichte gesehen, sicher nicht besser als die Muslime... da tut sich nicht viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.