Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 02.06.2014, 15:22 Uhr

Was heisst DES Christentums???

Es gibt da bekanntermassen durchaus Unterschiede, Varianten, verschiedene Konfessionen... Das Christentum ist im Urpsrung eine Lehre, die auf Liebe und Freiheit basiert (niemand kann/darf zum Glauben gezwungen werden). Was später z.T. daraus gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt.
Beim Islam ist schon die Ausgangsposition eine andere, Gewalt inbegriffen. Wer behauptet, beides sei zu vergleichen, weiss wohl zu wenig darüber... Nichts für ungut.

Allgemein zu dieser und ähnlichen Diskussionen: Ich verstehe nicht, wie man die vom Islam ausgehendene Gefahr so bagatellisieren und seine Ideologie so schönfärben kann, wie es momentan in Deutschland und auch anderswo in Europa geschieht - und das angesichts von FAKTEN, die eine DEUTLICH andere Sprache sprechen?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.