Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 02.06.2014, 14:40 Uhr

Ich dachte wir reden über den Status quo...

Ich verallgemeinere jetzt ganz dogmatisch, dass ich generell den Dogmatismus nicht leiden kann.

Und mir ist es ganz egal, was jetzt eine Sekte ist und was nicht. Lustig finde ich nur, wenn ein betendes Grüpplein Auserwählter über ein anderes Grüpplein Auserwählter sagt: "Nö, die nicht!!! Das ist keine echte Kirche. Die sind ja eine Sekte!"

Das Thema hatten wir doch schon ein paar mal so ähnlich. Ich finde es immer gut, wenn sich eine dieser Gruppen (ob Kirche oder Sekte oder sonst was) so richtig voll blöde daneben benehmen. Sollense also genau so weitermachen. Bisher habe ich sie sehr schön vermeiden können und ich hoffe, das bleibt so.

(Und ganz nebenbei bemerkt, hätte ich auch keine Lust in einem Land zu leben oder zu urlauben wo die Scharia eine gesellschaftliche oder sonstige Bedeutung hat, da haue ich mir lieber mit einem Hämmerchen selber auf den Kopf. Doch das macht die anderen Religionen/Dogmen/Kirchen keineswegs *besser*.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.