Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.07.2019, 10:08 Uhr

Fliegen und Klimawandel

Ich denke, es ist wichtiger, dass wir ihr unserem Alltag darauf achten, umweltfreundlicher zu werden. Also die Dinge, die du schon tust. Auf Urlaubsreisen zu verzichten - kann man machen, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es so ausschlaggebend ist, dass wir jetzt auch bloß nicht mehr fliegen. Wichtiger denke ich, sind eben die Alltagsdinge. Und ganz egoistisch: ich möchte auch noch Leben, also etwas von meinem Leben haben und dazu gehört zB auch, Urlaub zu machen. Kurzstreckenflüge wie sie hauptsächlich von Businessreisenden gemacht werden - die sollte man eher einschränken/verbieten als den Menschen das Gefühl zu geben, sie müssten sich für ihre oft 1x Urlaubsreise pro Jahr schon schämen.
Ehrlich gesagt: je öfter ich höre, was ich alles tun müsste und das immer öfter in einer radikal-selbstgerechten Art und Weise - da hab ich bald keine Lust mehr, mir Gedanken darüber zu machen. Es nervt langsam. Egal, was man tut, irgendwer findet immer noch etwas, was man doch gefälligst auch lassen sollte/tun müsste.
Fällt euch auf, wie sehr alle hier inzwischen darauf bedacht sind, erst mal aufzuzählen, was sie alles an umweltfreundlichen Dingen tun, bevor sie dann fast schon verschämt fragen, ob zB der Urlaubsflug ok ist? Das ist doch nicht mehr ok, wenn man sich erst mal rechtfertigen muss, damit 1 Sache dann gnädig abgenickt werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.