Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 16.07.2019, 9:17 Uhr

Luisana...

ihre Kinder sind mehr geflogen, da Kinder heutzutage generell öfters mit ihren Eltern in den Urlaub fliegen, als unsere Generation damals. Ganz einfach.

Ich werde heute noch komisch angeschaut, wenn ich erzähle, dass meine Eltern und wir schon in den 70ern oft mit dem Flieger unterwegs waren. Das waren meine damaligen Klassenkameraden eindeutig nicht.

Und jetzt...die Zeiten haben sich gewandelt. Es ist nun mal einfach so... wenn Du schöne Länder sehen möchtest, dann muss man den Flieger nehmen... denn sonst kommst Du einfach nicht an die schönsten Ecken in dieser Welt.

Wir sind jetzt im April-Mai mit einigen Zwischenstops ( diverse Länder) geflogen. Das waren für mich mal eben kurz 5 Flüge.
Aber... wie sollte ich sonst da hin kommen ? Mit dem Auto geht nicht. Und dort wo ich war,flitzten die großen dicken Autos nur so über die Straße... und der Sprit war so günstig... Range Rover war mit 35 EUR voll.

Und in einigen Ländern wird der Müll überhaupt nicht getrennt. Da kommt jeden Tag die Müllabfuhr.

Ich heiße das alles nicht gut. Aber... wenn nur wir auf den Klimaschutz achten, und der Rest der Welt schert es nicht, dann läuft hier auch irgendetwas schief. Es sollten alle an einem Strang ziehen.

Es ist so schwer, auf alles zu verzichten, was einem einmal lieb geworden ist.

Und wenn ich sehe... es gibt so ein Statusbild... Am Freitag wird von Schülern demonstriert und von Montags bis Donnerstag werden sie von den Eltern mit den Autos zur Schule gebracht. Da ist irgend etwas dran.

Ich denke, wir können alle im kleinen Rahmen schon etwas dazu beitragen... aber auf Auto, Urlaub... wer will da schon gerne verzichten? Ich gebe es zu... ich eigentlich nicht.
(Wir wohnen in einem Dorf... da bin ich schon auf das Auto angewiesen.)

Halt wirklich ein schwieriges Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.