Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 16.07.2019, 15:50 Uhr

Fliegen und Klimawandel

In Europa braucht man normalerweise nicht zu fliegen???? Mmh naja...

Ich bin bei dir, dass Europa zwar schon klein ist im Vergleich. Und klar - wenn jemand grenznah wohnt und nur mal ins Nachbarland hüpfen willst, genügen vielleicht Bus und Bahn.

Aber ansonsten ist Fliegen oft die einzige Option, besonders wenn man nur eine begrenzte Anzahl von Tagen hat und nicht nur den Weg als Ziel hat.

Meine Eltern wohnen zum Beispiel mittlerweile in der Walachei (eine Stunde Autofahrt von Hamburg entfernt) und meine Schwiegereltern am südlichen Ende Italiens, am Stiefelabsatz.

Zu meinen Eltern gibt es eine private Bimmelbahn, zweimal die Stunde, vorausgesetzt man fährt zwischen 11 und 4. Mit der Bahn dauert es 1.5 Stunden, wenn man die günstigste Anbindung erwischt. Meist sind wir eher 2.5 Stunden unterwegs. Und damit ist man ja erst in Hamburg!

Zu meinen Schwiegereltern fährt gar keine Bahn.
Es gibt einen Expressbus von Rom, der einen in 8 Stunden da unten hinbringt: über Nacht und mit einmal Umsteigen um 4:30 morgens. Ganz klasse mit drei kleinen Kindern.

Den nehmen wir manchmal, aber nicht immer.
Ansonsten fliegen wir, insbesondere wenn wir innerhalb von 2 Wochen beide besuchen.
Und bei dem Beispiel haben wir vielleicht höchstens die Hälfte Europas (in Länge) ausgereizt! Europa geht ja noch in alle Richtungen weiter!

Nein, Fliegen ist da schon verlockend, und manchmal gar nicht anders machbar. Zudem oft günstiger als die Bahn, die zu Ferienzeiten (weil zu heiß oder kalt) gerne mal ausfällt, Stunden Verspätung hat oder die Wagen vertauscht, sodass man mit quengelnden Kindern die gesamte Fahrt im Gang verbringt, da das System mit der Sitzplatzreservierung ausgefallen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.