Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 23.09.2013, 22:48 Uhr

Firmung

Warum ist da bei euch so früh? Hier werden die Kinder frühestens mit 15,16 gefirmt, was ich auch gut finde, da sie in diesem Altern eher in der Lage sind, für sich selbst zu entscheiden, ob sie das möchten.

Mit 10 Jahren finde ich das wirklich schwierig - die Kommunion war dann wahrscheinlich auch erst vor einem Jahr? Hat es denn nicht noch ein paar Jahre Zeit, gefirmt wird doch jedes Jahr?

Ansonsten würde ich es davon abhängig machen, wie gläubig ihr seid und wie wichtig euch das Thema Kirche ist.

Da bei uns Kirche und Glaube eine wichtige Rolle auch im Alltag spielt, sind unsere Kinder damit aufgewachsen und würden eine Firmung daher wahrscheinlich auch nicht in Frage stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.