Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 24.09.2013, 9:14 Uhr

Firmung mit 10??

Die Firmung soll eigentlich zu einem Zeitpunkt stattfinden, in dem das Kind selber entscheiden kann, zu welcher Religion es gehoeren moechte. Das Alter ist in Deutschland im Normalfall 14 Jahre. Insofern wuerde ich nie mein Kind bereits mit 10 Jahren zur Firmung gehen lassen, sondern freundlich sagen, es sei noch zu jung fuer diese Entscheidung und ihr wuerdt euch ueber eine Einladung in ca. 3 Jahren freuen. Bis dahin habt ihr alle noch Zeit zu entscheiden und ggfs. den Familienkrieg beizulegen.
Gruss
FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.