Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 24.09.2013, 13:33 Uhr

Firmung

Das sollte auch später unwichtig sein. Wozu will man denn kirchlich heiraten, wenn man ansonsten nichts mit der Kirche am Hut hat? Schöne Location mit festlicher Musik gratis oder günstig? Sorry, wenn ich schon die Firmung ablehne (und dazu hat ja jeder das Recht), dann kann ich mir auch einen Raum in einem Schloß oder sonstwo mieten mit Redner, Musiker usw. ist halt nur erheblich teurer.....

Und Taufpate muss ich schon gar nicht werden, wenn ich von der Kirche nix halte.

Ansonsten: man kann sich vor Hochzeit oder Patenamt immer noch firmen lassen, geht auch einzeln in der Gemeindemesse, man muss dann nicht unter lauter Teenies sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.