Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.04.2013, 16:36 Uhr

fiammetta, ich versteh dich nicht

du möchtest, dass die Frau Karriere macht. Möchtest du auch, dass der Mann Karriere macht?
Du möchtest trotz Karriere nicht die negativen Begleiterscheinungen mittragen, die diese häufig von Familien fordert. Du möchtest aber offensichtlich auch Familie. Oder war das ein Unfall?
Du möchtest irengdwie doch auch gut verdienen, scheinst aber anderen eben dieses nicht wirklich zu gönnen bzw. unterstellst ihnen dann Charakterschwäche. Irgendwie habe ich den Eindruck, du bist mit der Situation, in die du dich mit hohem Einsatz und Verbissenheit gebracht hast, doch nicht wirklich glücklich und würdest - wenn es dein Stolz zuließe - ganz gern mit der einen oder anderen der von dir kritisierten Personen tauschen. Da du dein Selbstwertgefühl aber offensichlich nur aus der Anerkennung in der Arbeitswelt schöpfst, kommt ein Weg "zurück ins menschliche Leben" auch nicht in Betracht. Für mich klingt das alles sehr verkrampft, unentspannt und nicht wirklich lebens-, sondern allerhöchstens leistungsbejahend.
Insgesamt scheinst du der Prototyp des von der Industrie gewünschten Deutschen - nur wer arbeitet, hat einen Wert. Geld dabei zu verdienen ist eher nebensächlich bzw. "verdirbt den Charakter". Die deutsche Wirtschaft braucht genau diesen Typus, damit sie brummt, eine Konsumgut nach dem anderen produziert werden kann, die Erde sich weiter damit füllt und die Unternehmerriege weithin v.a. in die eigenen Taschen scheffeln kann. Andere, besonders südliche Länder, haben da noch eine leicht andere Einstellung zum Wert menschlichen Lebens und den echten Werten, die dieses ausmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.