Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.04.2013, 15:22 Uhr

Re

Hi,

auch wenn es Dir nicht paßt, liebe Reni, aber Frauen, die den ganzen Zinnober mitgemacht haben, kenne ich und ja, die haben sich tatsächlich wie geschildert blenden lassen. Der Witz war dabei, dass da sogar Akademikerinnen dabei sind, die eigentlich sehr wohl ihren eigenen Beruf ausüben könnten, es aber nicht tun, um ihrem Mann gewissermaßen den Vortritt zu lassen. Die jüngste hatte genau mein Alter und argumentierte, dass sie das, was ihr hier geboten wurde, anders nie wieder mitnehmen konnte. Verstehe ich sehr wohl.
Ob die Guten sich ihre Schränke letztlich und tatsächlich ohne eigenen Fingerstreich haben abbauen lassen ist unerheblich - es war einfach möglich, um hier gewissermaßen einen Anreiz zu schaffen.
Manche steigern ihr Selbstwertgefühl durch den Kontostand... Kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, aber die Prioritäten sind sehr unterschiedlich.

Ach ja, in bestimmten Positionen werden bestimmte Stereotypen erwartet, damit der Karrierist auch wirklich funktioniert. Mein Onkel ist z.B. Uniprof und als ihn seine Gattin vor gut 30 Jahren verlassen hatte, wurde ihm sehr dringend nahegelegt, sich schnellstens wieder etwas Repräsentables zu suchen und - wohlgemerkt! - zu heiraten. Hat er auch. Die Ehe wurde zwar erzunglücklich, aber das Bild blieb gewahrt, die Erwartungen wurden erfüllt, Karriere gebongt.

In manchen Positionen geht es nicht um persönliches Glück, sondern darum, dass derjenige seine Funktionen erfüllt und bestimmten Regeln entspricht und da ist die Familie und deren Bild nach außen ein Teil dieser Regel.

Übrigens geht es dabei nicht um Familien, die der Karriere wegen ins Chiemgau ziehen, sondern um Auslandseinsätze, bei denen die Männer als hohe Bosse über Jahre hinweg vor Ort neue Firmenstandorte aufbauen müssen.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.