Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.04.2013, 14:31 Uhr

doch vallie....

Natürlich geht es mir um meine Sicherheit und um meine Unabhängigkeit.

Natürlich existiert niemand im luftleeren Raum, und natürlich bin ich auf die Zuverlässigkeit anderer angewiesen - allerdings im wesentlichen doch auf Augenhöhe, und nicht auf Wohlwollen basierend, sondern auf fairen Geschäftsbeziehungen. Z.B. Kinderbetreuung ist quasi eine Dienstleistung, ich erwarte die Zuverlässigkeit unserer Tagesmutter und bezahle sie im Gegenzug pünktlich und vollständig und liefere ihr pünktlichen den Nachwuchs in gesundem Zustand und mit entsprechendem Zubehör. Es ist ein gegenseitiger Vertrag, der von beiden Seiten beendet werden könnte. Dabei geht es um Zuverlässigkeit, ja - aber nicht wirklich um Wohlwollen. (Wenn man sich dabei gelegentlich mal entgegen kommt, bei besonderen Umständen, dann kann ich gut damit leben - aber nur, solange es ausgeglichen ist, sonst würde es mich schon stören.)

Wenn ich dagegen vom Wohlwollen meines Mannes abhängig wäre, wäre das für mich keine Beziehung auf Augenhöhe, und das täte weder mir noch meiner Beziehung gut. Ich will für mich selbst sorgen (können), und dazu gehört für mich, dass ich meine eigene Arbeit und meinen eigenen Verdienst und meine eigene berufliche Zukunft habe. Inklusive meines Beamten-Jobs.

Meinen Mann würde es nicht stören, wenn wir beide von seinem Gehalt leben würden - aber mich würde es stören, und das kann er akzeptieren und entsprechend mit-tragen, auch wenn es anders für ihn derzeit sicherlich bequemer wäre, mit Heimchen am Herd, die ihm uneingeschränkt den Rücken freihält, und ohne lästige Kinder-Termine. ;-)

Für "Wohlwollen" muss man quasi dankbar sein, und das will ich nicht. Ich will ein Geben und Nehmen - ohne dass einer von beiden final "den Daumen drauf" hat. Unverständlich..? ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.