Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 08.04.2013, 15:38 Uhr

Re

Du schließt also von einem Vorfall Anfang der 80er auf heute??? Auch in Unternehmen hat sich die Vielfältigkeit der heutigen Lebensverhältnisse herumgesprochen.

Auch in hohen Positionen geht es meistens um das persönliche Glück. Wenn das Alphamännchen kreuzunglücklich ist, weil das andere Alphamännchen einen super Auftrag an Land gezogen hat und einen dickeren Bonus bekommt, oder gar einen prestigiösen Posten bekommt, dass ist das Fortkommenes im Berug dem persönliches Glück durchaus dienlich.

Hohe Bosse ist relativ. In einem modernen internationalen Unternehmen wechsle ich alle 3 Jahre die Position (5-6 ist schon lange). Gerne auch up or out. Das ist dann aber weit vor dem "hohen Boss" mit Millionengehalt.

Was die "sogar Akademikergattinen" angeht, habe ich noch nie einen Expat gesehen, nicht einen - und ich habe wirklich täglich mit denen zu tun - dessen Partner keinen Universitätsabschluss hatte. Die lassen sich nicht "blenden", sondern machen eine Kosten-/Nutzenrechnung auf.

Ich glaube nicht, dass Du hier realistisch und fair urteilst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.