Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 09.09.2018, 10:13 Uhr

Eines der besten und ruhigsten Statements seit Tagen...

Aus dieser Sicht hast du recht. Aber ich glaube schon, dass die gemäßigte Mitte kleiner wird. Für Bayern galt ja lange die Maxime, dass rechts von der CSU kein Platz sein darf. Ich finde nicht, dass die CSU nach links gerutscht ist, trotzdem verliert sie (nach den aktuellen Prognosen) viele Wähler an die AfD und vielleicht auch einige an die Grünen.
Was vielen aufstößt, ist diese zu sehr verwaschene Politik von CDU und SPD. Ist aber auch schwierig bei einer großen Koalition. Letztendlich fehlte die Reibung und die Unterschiede ( das was du mit einem Linksruck meintest). Scheinbar brauchen das viele, weil es ihnen sonst langweilig ist.
Seit 2002 hat sich aber im Bereich der Medien auch einiges geändert. Meinungen und Empörungen werden nicht mehr face to face besprochen, sondern in den sozialen Medien verbreitet. Und das zum Teil unter der Gürtellinie. Hier kann man schon von einer gewissen Verrohung sprechen.
Manchmal glaube ich, dass es nicht um wirkliche Ängste geht (Deutschland geht es eigentlich sehr gut), sondern einfach um den Spaß an der Empörung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.