Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 09.09.2018, 8:31 Uhr

Eines der besten und ruhigsten Statements seit Tagen...

"Angeblich Rechte"? Ich denke, hier ist die Frage, wie man "Rechte" definiert. Meine Definition ist mit Sicherheit eine andere als deine. Aber du hast sicher recht, dass man hier nicht über die "bessere" Seite (links oder rechts) diskutieren sollte.
In Chemnitz geht es ausschließlich um die rechte Seite. Das auch eventuell Linksradikale bei irgendwelchen Demonstrationen anwesend waren, tut nichts zur Sache! Die sind in diesem Fall nicht das Problem. Sachsen hat ein "Rechten" Problem, das man benennen muss und nicht immer nur relativieren. Warum wurde denn der Überfall auf ein jüdisches Restaurant so lange unter der Decke gehalten? Hier kann man natürlich den Regierungsparteien eine Mitschuld geben, die Jahrzehnte nur relativiert haben, aber das nimmt jedem Einzelnen nicht die Verantwortung ab.
Peter Maffay hat ein gutes Statement abgegeben, nur muss man leider sagen, dass die bürgerliche Mitte kleiner wird. Die rechten Populisten sind keine Randerscheinung mehr. Dies hat vielfältige Ursachen (sicher nicht nur die Flüchtlingspolitik).
Ich glaube, dass im Moment, ein vernünftiges Diskutieren nicht möglich ist, da nicht alle Seiten dazu bereit sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.