Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel am 06.09.2018, 10:05 Uhr

Chemnitz und die Medien

weil es gestern in den Nachrichten kam, heute nochmal so in der Zeitung steht und auf jeden Fall was hängen bleibt, nämlich da war doch eine Hetzjagd oder so. Und Chemnitz seinen guten Ruf (hatte es den schon mal?) eh aufs nächste Jahrzehnt weg hat. Und der Kretschmer, mit seinem " es gab keinen Mob" eh nur seine Stadt verteidigen will, Merkel sagt was anderes. Auch bei mir wäre was hängengeblieben.

Treffend, das entspannt das Gemüt und für mich wahr, Gelau. Na dann glaub ich wohl lieber dem Kretschmer, nun ist es stimmig. Für mich die Frage an die Medien, relativ neutrale Berichterstattung, aber recherchiert ihr noch? Und selbst wenns relativ neutral ist, führt es bei den Leuten dennoch zu falschen Schlüssen, also doch nicht neutral sondern schlicht schlechte Berichterstattung.

"halloooo? DU, DU, DU UUUND DU!!!! WIE JETZT, ihr habt eure facebook-profilbilder noch nicht mit #wirsindmehr schmuckband versehen? HALLOOOO? ihr seid wohl selber NAZIS? HÄ? ihr findet das wohl gut, was die da machen? HETZJAGDEN AUF FLÜCHTLINGE! DER BRAUNE MOB MARSCHIERT!1111!!

wie muss es sich in diesen tagen anfühlen, sachse zu sein? pauschal und für die nächsten jahre als hetzende sa-sturmtruppe abgestempelt? kann mir das einer von den hashtag-nutzern sagen? ihr seid doch soooo empathisch?!

wenn du in den letzten tagen die - teilweise völlig absurde - "berichterstattung" zum thema angezweifelt hast, warst du primär eines: SELBER NAZI!

- "du verkappter rechter!"
- "was du hier tust, stärkt die nur!"
- "also das ist jetzt aber getarntes rechtes gedankengut!"

der komplette mediale wahn der letzten tage, und natürlich auch die selbstherrliche profilierung tausender haltungszyniker und freizeithumanisten vom gesinnungslauch böhmermann bis zu deiner grünen, seeehr engagierten kommilitonin basierte auf der - völlig frei erdichteten - pogromstimmung in chemnitz. hetzjagden auf menschen! JA IST ES DENN SCHON WIEDER SOWEIT? DA MUSS MAN DOCH WAS TUN!

ich habe nach diesem wochenende youtube rauf & runter gesehen. twitter, facebook, instagram. ich habe eklige menschen gesehen. popelnde nazis und heil-hitler-grüße von angetrunkenen losern. ich habe mich mit menschen in chemnitz unterhalten. einigen. ich habe keinen einzigen beweis für eine *hetzjagd* gefunden. diese kompletten fake news basierten auf einem fake video, einem einzigen video, das ein antifa-twitter-account noch am selben tag (sonntag nach dem chemnitzer mord) hochlud und war binnen sekunden leicht als fake auszumachen. u.a. weil genau in diesem video busse zu sehen waren, die gar nicht in chemnitz fahren. das ganze hat mich neben ein wenig zeit nur eines gekostet: interesse.

beides wohl investments, die kaum noch ein durchschnittlicher bildungsbürger in diesem land zu bringen bereit ist. egal ob im kontext giftgas-angriff in syrien, skripal in england oder menschenhetzjagden in chemnitz oder oder oder...

sie MEINEN, sie demonstrieren gegen die verführung von massen. gegen faschistische manipulation, gegen propaganda und gegen wahn - und lassen sich selbst in höchstem maße manipulieren. divide et impera. well done.

und wie so oft - medienkompetenz in diesem land: 404 not found. und konstruktive diskursbereitschaft erst. ohjeminee...

aber hey. die aktuelle tour der toten hosen ist: sold out."

 
37 Antworten:

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2018, 12:41 Uhr

Hä? Chemnitz hat doch gezeigt, dass es auch anders kann.
Alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Blueberry am 06.09.2018, 13:49 Uhr

Aber frag Einstein. Es gibt BELEGE...die scheinen nur irgendwie sehr geheim gehalten zu werden. Sie scheint sie gesehen zu haben.

Ich hab heute einen Videoausschnitt von einer der Bands von Chemnitz gesehen... OMG. Die Texte. Assi hoch 10.

Und DIE sind jetzt das Gesicht von Chemnitz? Pest und Cholera würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von claudi700 am 06.09.2018, 14:03 Uhr

das gesicht von chemnitz sind jetzt ein gröhlender campino, eine linksversiffte band, die verfassungs- und menschenfeindliche texte kolportiert, ein bundespräsident, der das toll findet und zu guter letzt eine völlig vermüllte und zugesch.... innenstadt nach dem konzert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von klebestift am 06.09.2018, 14:07 Uhr

So ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von shinead am 06.09.2018, 15:08 Uhr

Der Ministerpräsident und sein Stellvertreter scheinen sich bezüglich der Belege auch nicht einig zu sein. Der eine sagt Hü, der andere Hott.
Ganz egal wie es war, man sollte nicht nur für wahr halten was man auf youtube findet. Nicht immer und überall gibt es Gaffer mit Kameras die ALLES filmen.

Wer sich die Mucke des Konzerts freiwillig antut, ist selbst schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2018, 15:56 Uhr

Ja, Claudi, dich machen eher nackte Naziärsche und grölende „Sieg Heil“ Brüllaffen an.
Tja, so hat jeder seinen Fetisch, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun, ich schäme mich schon seit längerem.

Antwort von Petra28 am 06.09.2018, 16:00 Uhr

Weil ich jedes Mal, wenn ich in meine alte Heimat reise, Rassismus erlebe und weil ich erfahre, dass das nicht nur reiner Zufall ist. Sondern dass ganz viele so denken. Ganz viele heißt nicht alle und nicht die Mehrheit, aber doch eben viele. Ich schäme mich, ich habe es diesmal auch laut geäußert, als ich da war, noch vor den jüngsten Ereignissen. Du wolltest wissen, wie es sich anfühlt - so fühle ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Blueberry am 06.09.2018, 16:29 Uhr

Und DICH macht sowas an... passt...

"Ich war in der Schule und habe nix gelernt
Doch heute habe ich ei'n Affen und ein Pferd

Ich mach Mus aus deiner Fresse
Boom verrecke
Wenn ich den Polenböller in deine Kapuze stecke
Die halbe Schule war querschnittsgelähmt von mei'n Nackenklatschern
Meine Hausaufgaben mussten irgendwelche deutschen Spasten machen
Gee Futuristic ich krieg Durchfall von die Bässe
Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse
Bullen hör'n mein Handy ab (Spricht er jetzt von Koks?)
Ich habe 50 Wörter für Schnee, wie Eskimos
Trete deiner Frau in den Bauch, fresse die Fehlgeburt
Für meine Taten werd ich wiedergebor'n als Regenwurm
Sei mein Gast, nimm ein Glas von mei'm Urin und entspann dich
Zwei Huren in jedem Arm mit Trisomie 21..."



Oder solche Gestalten wie auf dem Bild. Du solltest dir wirklich überlegen, ehe du mit dem Finger auf andere zeigst...



Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Ivette am 06.09.2018, 16:33 Uhr

Boah, ist das widerlich! Abartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Ivette am 06.09.2018, 16:37 Uhr

Entweder ist Einstein einfach nur dumm, dass sie das halt nicht kapiert oder im Kopf völlig besessen von Nazis und Rechten.. Oder Beides... Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Blueberry am 06.09.2018, 16:49 Uhr

Naja Ivette, wir erkennen doch nur nicht, dass das alles Kunst, Ironie und Sarkasmus ist...das sind gaaaaaaaaaaaanz liebe Jungs. Und sicher auch intelligent und völlig friedfertig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Ivette am 06.09.2018, 16:56 Uhr

Stimmt, ich habe das wohl mal wieder zu ernst genommen und einfach nicht weiter gedacht. Ich gelobe Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von TONIC-2018 am 06.09.2018, 17:15 Uhr

Dumm sind rassistische Personen so wie du.

Aber der Tag wird kommen an dem sich dein Rassismuss rächen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach einen Text einstellen und keine Ahnung...

Antwort von Falbala am 06.09.2018, 17:40 Uhr

Aber das ist man von dir ja gewohnt.

Alle anderen können K.I.Z. bei Wiki eingeben. Bin zu faul zum Schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von memory am 06.09.2018, 17:42 Uhr

Wie es sich anfühlt? Eher nach .... "ist der Ruf erst ruiniert......" und man stelle sich vor, auch ein Groß der Menschen hier in Sachsen , haben wahrlich noch andere Themen im Leben als das ständige Rassismus-, Nazi-, Flüchtlings-, Ossigeschwurbel.......was einem seit gefühlter Ewigkeit jetzt soooooo beschäftigen MUSS !
Aber wir gucken jetzt halt mal ganz betreten..., seufzen und dementieren an den richtigen Stellen und ansonsten geht hier jeder seinem Leben nach! Denn ob man es glaubt oder nicht, man kann ein Thema auch so lange überstrapazieren, bis auch der letzte denkt " ooooohhhh es geht mir langsam sooooo auf den Sack"!

M. ......grüße aus Sachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Ivette am 06.09.2018, 17:45 Uhr

Jetzt machst du mich mit deiner Theorie aber neugierig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von TONIC-2018 am 06.09.2018, 17:56 Uhr

Einen Rassisten was zu erklären ist zwecklos,soweit reicht der Horizont von dir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von puja am 06.09.2018, 18:01 Uhr

Ich weiß nicht ob der Text Ironie oder was auch immer ist. Interessiert mich auch nicht.
Ich finde ihn widerlich.
Mag ich nicht, höre ich nicht.
Bin ich nun deshalb rechts?
Mich kotzt das rechts links Gedöns so an.
Mittlerweile sind Linkshänder stolz drauf Linkshänder zu sein und meinen, dass Rechtshänder etwas gegen die Rechtshändigkeit tun sollen.
Wollen die das nicht sind sie...tadaa rechts.
Heute erlebt.
Nee, ich weiß nicht, das kann doch alles nicht wahr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Ivette am 06.09.2018, 18:15 Uhr

Gähn, wie du mich langweilst mit deinen vorhersehbaren Antworten.

Schon ärgerlich, wenn man nicht argumentieren kann und somit eigene Behauptungen nicht untermauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Felica am 06.09.2018, 18:58 Uhr

Es brauchte echt nicht die Hetzjagd der letzten Wochen damit Chemnitz den Ruf hat. Das haben die da in dem Landstrich von Deutschland schon in den letzten Jahren hinbekommen.

Bilder habe ich im übrigen viele gesehen. da brauchte ich keine Medien für, sondern es langt wenn man Beziehungen in die Richtung hat.

Aber Hauptsache man hat mal wieder ordentlich Dampf angelassen, wenn man so unzufrieden ist mit dem leben und nicht weiß mit sich selbst anzufangen, hat man auch kaum was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun, ich schäme mich schon seit längerem.

Antwort von Felica am 06.09.2018, 19:03 Uhr

Geht hier ähnlich ab. Aber da hat es sich zum Glück bald mit. Entweder weil die Beziehungen dahin langsam sterben - wegen Alter. Oder weil man dort weg zieht. Die sind heilfroh wenn sie Sachsen den Rücken zugekehrt haben. Ende des Jahres ist es soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Falbala am 06.09.2018, 19:04 Uhr

Das mit der Bemerkung zur Händigkeit kann ich tatsächlich nicht glauben!
Sollte das wahr sein, was ich bezweifle, frage ich mich, warum du dich über so einen bodenlosen Schwachsinn aufregst. Ich hätte darüber gelacht, demjenigen nen Vogel gezeigt und weitergemacht.
Oder war das Ironie oder Sarkasmus, und du hast das nicht verstanden? Glaube ich eher, und da reihst du dich bei Blueberry und anderen ein, die damit ein offensichtliches Verständnisproblem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von puja am 06.09.2018, 20:17 Uhr

Natürlich war das nicht bierernst gemeint.
Eine von vielen Stichelein.
Immer wieder wird vorgehalten, dass man ( betrifft nicht vorrangig mich) rechts ist.
Wozu soll das gut sein?
Ja gut, ich mag Ironie und Sarkasmus nicht.
STImmt, ich verstehe nicht was das bringen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von mondstaub am 06.09.2018, 20:22 Uhr

Also ich fühle mich wohl in Sachsen und schäme mich auch nicht, Sächsin zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach einen Text einstellen und keine Ahnung...

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2018, 20:34 Uhr

Ich frag mich wie alt diese Frauen eigentlich sind.
Meine Generation ist das jedenfalls nicht....muss mindestens zwei drüber sein, weil die Freundinnen meiner Mutter waren in Chemnitz und fanden es klasse.

Naja, irgendwoher muss die Helene Fischer ja ihre Fans haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Falbala am 06.09.2018, 21:21 Uhr

Kommt doch darauf an, wann Ironie oder Sarkasmus angewandt wird.
Was bringt Humor? Auch völlig überschätzt. Das Leben ist ernst genug, jawoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von puja am 07.09.2018, 8:42 Uhr

Ständiges Sticheln gegen Kollegen und perverse Texte finde ich eben nicht lustig.
Wenn das die neue Art von Humor ist... tja, bin halt schon alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach einen Text einstellen und keine Ahnung...

Antwort von Blueberry am 07.09.2018, 9:03 Uhr



Freut mich, wenn du solche Texte ansprechend findest... ich finde sie geschmacklos.

Stell dir mal vor, eine "rechte" Band würde genau diesen Text von sich geben und dann in der Zeile "deutscher Spast" halt wahlweise "syrischer Spast", "afrikanischer Spast", "moslemischer Spast" singen... wäre das dann noch genauso witzig, ironisch, toll? Nee, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Blueberry am 07.09.2018, 9:19 Uhr



Und weil ich so rassistisch bin, haben die drei besten Freundinnen meiner Tochter auch ALLE Migrationshintergrund und wir sind mit den Familien befreundet.

Du hast sowas von keinen Schimmer, Mädel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Falbala am 07.09.2018, 10:07 Uhr

Mir gefällt es auch nicht.

Mir gefallen Horrorfilme nicht, wo das Blut spritzt und Menschen leiden.

Mir gefallen Bilder von hieronymus bosch nicht.

Ich finde die "Körperwelten" abstoßend.

Aber: Weil ICH das so sehe, ist das nicht trotzdem allgemeingültig, es gibt Leute, denen das gefällt. Und wenn man den Hintergrund kennt, wie etwas gemeint ist, kann man das schon anders "betrachten" oder "hören".

Ich lese zum Beispiel Stephen King recht gerne (wenn man bedenkt, dass er die besten Horrorromane auf Droge (Alkohol und/oder Koks) geschrieben hat, liest man das mit anderen Augen). Und ich kenne viele, sehr viele Leute, die "die Bücher" (amüsant, da er auch moderate Romane wie zB. "Das Mädchen" geschrieben hat) furchtbar finden. Können sie gerne tun. Was mich nervt, wenn sie angeekelt die Nase rümpfen und mir "wertvolle" Literatur empfehlen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wär doch eine schöne Abituraufgabe

Antwort von Daffy am 07.09.2018, 10:07 Uhr

Wenn nicht genügend Schüler zu einer konstruktiven Analyse der Texte finden, hat die Schule im Bereich politische Bildung versagt, ganz klar.

Also unser Bundespräsident findet das gut. Und wir schütteln den Kopf über die Staatsoberhäupter anderer Länder. Splitter, Balken....

Aus der aktuellen Kolumne von Jan Fleischhauer beim Spiegel:

"Mich erreichte dieser Tag eine Mail aus Bayern. Der Absender stellte sich als Polizist in einer bayerischen Einsatzeinheit vor.
...
"Meinen Beruf habe ich vor 20 Jahren ergriffen", schrieb der Beamte, "weil ich damals wie heute davon überzeugt bin, dass es wichtig ist, den Rechtsstaat vor dem Einfluss von Extremisten und Kriminellen zu schützen. Umso fassungsloser macht es mich, dass sich die höchsten Repräsentanten des Staates nicht zu schade sind, im hysterisch aufgeblasenen Kampf gegen 'rechts' auf die Unterstützung von Leuten zu zählen, die diesen Staat (und dessen Polizei) ausdrücklich und unmissverständlich hassen. Dass der Bundespräsident und der Außenminister es nötig haben, Lob und Anerkennung für eine Band zum Ausdruck bringen, die in ihren Texten Gewalt gegen 'Bullen' verherrlicht, empfinde ich persönlich als einen Schlag ins Gesicht."
Es gibt Menschen, für die es, wie man sieht, keine Nebensächlichkeit ist, wenn sich das Staatsoberhaupt mit Leuten gemein macht, die in ihren Liedern davon reden, wie schön es wäre, Bullenfressen zu polieren, bis der Helm vom Schädel fliegt. Ich empfehle allen, die das für eine Petitesse halten, einen einfachen Test. Wir setzen an die Stelle des Wortes "Bullen" einfach "Frauen" oder "Schwule" ein. Wer der Meinung ist, dass man sich nicht daran stören sollte, wenn eine Band ihre Fans ermuntert, Frauen mal ordentlich ranzunehmen oder Schwule richtig aufzumischen: Voilà, der hat wirklich ein Herz für die Kunstfreiheit.

Wobei: Wenn es gegen Eva Herman geht, ist sogar ein bisschen Frauenverachtung erlaubt. Dann darf man auch singen: "Und ich gebe ihr von hinten wie ein Staffelläufer. Ich fick sie grün und blau wie mein kunterbuntes Haus." Was für einen Unterschied doch so ein bisschen Antifa-Anstrich macht! Dann gelten selbst Leute, die man heute von jedem "Echo" aussperren würde, bis ins Schloss Bellevue hinein "

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kuenstler-gegen-rechts-bis-der-bullenhelm-vom-schaedel-fliegt-kolumne-a-1226821.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach einen Text einstellen und keine Ahnung...

Antwort von Einstein-Mama am 07.09.2018, 10:49 Uhr

Kommt halt immerhin den Kontext an. Aber das ist dann wieder zu hoch jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach einen Text einstellen und keine Ahnung...

Antwort von Blueberry am 07.09.2018, 11:01 Uhr

Klar... ich weiß, dass dir vieles zu hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach einen Text einstellen und keine Ahnung...

Antwort von tonib am 07.09.2018, 11:20 Uhr

Nein, Frauenverachtung in diesem Umfang und Gewaltverherrlichung sind in keinem Kontext ok. Schon gar nicht sollte die Frage sein, ob der Kontext jetzt politisch genehm ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von TONIC-2018 am 07.09.2018, 11:25 Uhr



Rassisten sind dumm und sind einfach wertlos.

Der Tag wird kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von TONIC-2018 am 07.09.2018, 11:26 Uhr

Träum weiter.

Mädel,dann muss ich mich wohl umoperieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemnitz und die Medien

Antwort von Blueberry am 07.09.2018, 12:39 Uhr

WAS auch immer du bist... für mich bist du ohnehin nur ein Zweitnick/Fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.