Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 04.09.2018, 16:12 Uhr

Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Und das ist das Ergebnis:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

War klar

Antwort von heike77 am 04.09.2018, 16:41 Uhr

und das ist nicht nur in Sachsen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Antwort von Tonic2108 am 04.09.2018, 17:12 Uhr

Politisch motivierte Straftaten. Aha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Antwort von gespenst am 04.09.2018, 17:38 Uhr

Ist aber nur sehr bedingt aufschlussreich. Die Messerstechereien, Sexualdelikte etc., die die politische Diskussion, auch hier im Forum, anheizen, fallen ja nicht unter "politisch motiviert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Antwort von wolke76 am 04.09.2018, 19:27 Uhr

Naja, das wundert ja nun nicht. Es geht ja hier nur um politisch motivierte Delikte.

Hinsichtlich der Gesamtkriminalität, um die es der Bevölkerung ja geht, sagt sie gar nichts aus. Da würde man aber ja auvh gar nicht nach weltanschaulicher / politischer Gesinnung unterscheiden. Letztlich wäre aber auch da der Ausländeranteil -gemessen an der Gesamtzahl der Straftaten - nicht dramatisch hoch. Mehr Menschen / mehr Straftaten. Das allerdings tut die Rechte dann als Lüge und geschönte Statistik ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 20:01 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=FsZz73XEJJE


Hier wird sehr kurz die Rolle der Medien erklärt. Und dein Umfrageergebnis ist völlig an der Sache vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Antwort von shinead am 04.09.2018, 20:24 Uhr

Ich mag‘ mich täuschen, aber hier geht es m.E. um nichts anderes als um eine Anfrage der AFD die beantwortet wurde. Wie ist also jetzt der Post am Thema vorbei?

Wenn die ARD und ZDF über jeden Mord in der Hauptnachrichtensendung berichten würden, wie die Dame in Deinem YouTube Video das gerne hätte, käme man zu keinen anderen Nachrichten mehr. Die erdreisten sichvwirklich was ihre Regeln auch dann gelten zu lassen, wenn der Täter ein Ausländer war! (Die Rolle der Medien war übrigens gar. Ich Thema in dem Strang hier.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Antwort von heike77 am 05.09.2018, 8:48 Uhr

Das Video ist an lächerlichkeit nicht zu toppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AfD hat an die Landesregierung S-A eine Anfrage gestellt

Antwort von shinead am 05.09.2018, 9:09 Uhr

Nach dem ÖR Bashing habe ich abgeschaltet. Die Opferrolle (der AfD - kommt die Dame daher? Hab nicht lang genug geguckt) ertrage ich nicht lange genug um mir solche Videos anzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo finde ich die Quelle?

Antwort von 32+4 am 05.09.2018, 9:56 Uhr

Den Rest dazu
Das Bild bringt mir erstmal gar nichts.
Steht das alles auch noch in der Zeitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war das Ergebnis, 2016

Antwort von 32+4 am 05.09.2018, 10:06 Uhr

Naja...nicht wirklich aktuell

Interessanter finde ich die Entwicklung bis heute, Qualität und Quantität der Anfragen der AFD

Einige Antworten sollten besser auch nicht aktuell veröffentlicht werden in Zeitungen , wie 2016
Vielleicht sollten Sie doch mal überdenken, wie sie Anfragen konkretisieren, bevor sie es überall abschicken. Könnte grafisch dargestellt ebenso Belustigung hervorrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quelle

Antwort von shinead am 05.09.2018, 10:12 Uhr

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kleine-anfrage-in-sachsen-anhalt-belegt-straftaten-von-rechts-a-1110324.html

Auf der Seite des Landtags gibt es die Anfrage bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht sofort gefunden, da schon "alt"

Antwort von 32+4 am 05.09.2018, 10:17 Uhr

Ich dachte sie sei neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war das Ergebnis, 2016

Antwort von shinead am 05.09.2018, 10:24 Uhr

Was aktuelleres habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat die TE da was anderes.

Wenn Du aber mal ein bisschen schmuneln magst:
https://kleineanfragen.de/

Da kann man nach Bundesländern und Parteien sortiert die Anfragen inklusive Antworten einsehen. Ab und an könnte man der Meinung sein, die Blauen hätten keine Ahnung von nix. Gerade dann, wenn sie Anfragen stellen, deren Inhalt sich auf Ding beziehen, die Gemeinden vor Ort vollkommen eigenständig verwalten, der Landtag also keine Informationen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.