Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 04.09.2018, 11:42 Uhr

Mal ein Linker, der es erkannt hat...

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/nach-club-ueberfall-linker-oberbuergermeister-will-kriminelle-asylbewerber-abschieben--31207332

SO unternimmt man etwas gegen Rechts... nicht mit Gesinge.

 
54 Antworten:

Ach Blueberry

Antwort von heike77 am 04.09.2018, 11:51 Uhr

komm las es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von Ichx4 am 04.09.2018, 11:57 Uhr

Genau Heike. Das wollen wir nicht hören. So ein böser Bürgermeister da im Osten. Ist ja unterste Schublade und passt z. Z. überhaupt nicht in die Diskussion.
Schnell die Augen und Ohren zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Benedikte am 04.09.2018, 11:57 Uhr

kicher

ich habe das auch gelesen. Was mich erschuettert, ist, dass es jetzt schon Getobe im Blaetterwalds gibt wenn ein Buegermeister ankuendigt, kriminelle Auslaender abschieben zu lassen auf dem Rechtsweg.

Denn soweit ich die Zeitungen verstanden habe, handelt es sich bei den Tatern ja um 15 bis 20 in F/O einschlaegig bekannte und mehrfach vorbestrafte Taeter, die kontinuierlich das Stadtgeschehen "bereichern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Tonic2108 am 04.09.2018, 12:10 Uhr

Jedem der solche Subjekte nicht nach rechtsstaatlichen Prinzipien abschieben möchte, fehlt der gesunde Menschenverstand.
Bei mehrfach kriminellen sollte das Asylverfahren sofort beendet, der Asylantrag abgelehnt und ZEITNAH abgeschoben werden. Sollte von diesem Subjekt Gefahr ausgehen, wovon auszugehen ist, muss er in Abschiebehaft genommen werden, notfalls solange bis eine Abschiebung möglich ist.
Rechtsgrundlagen für dieses Vorgehnen und diverse Haftanstalten müssen geschaffen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 12:11 Uhr

Möchtest du die Kriminellen lieber behalten und ein bisschen streicheln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine billige ´Forderung`

Antwort von Daffy am 04.09.2018, 12:12 Uhr

Jeder weiß, dass man nur in ein sicheres (!!!) Land abschieben kann (nicht mal Afghanistan in vieler Leute Augen, obwohl die Toten durch Verkehrsunfälle auch dort zahlreicher sind als durch Terroranschläge und die Mordrate in Brasilien/Südafrika afghanischen Terror in den Schatten stellt). Staatsangehörigkeit muss geklärt sein, Empfängerland einverstanden, kein Arzt darf sich finden, der eine Krankheit diagnostiziert und ´Lager` für den Übergang bringen uns direkt zurück in 1933. Der Mann kann gefahrlos fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 12:13 Uhr

Irgendwo hab ich die Aussage gelesen vom Bürgermeister, dass er sagt, dass die Asylbewerber doch WISSEN, was sie tun.

"„Die Entscheidung trifft jeder Asylbewerber selbst. Er hat die Wahl, ob er sich an unsere Gesetze hält oder zum Straftäter wird – und damit die Ausweisung riskiert.“"

Genau SO sehe ich das auch. Und da kann ich das Abschiebe-Mimimimi nicht verstehen, wenn mir jemand kommt mit: "Aber nach xxx darf man doch nicht abschieben, da ist es für den armen Straftäter doch nicht sicher..."

Er hätte es ja lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Tonic2108 am 04.09.2018, 12:14 Uhr

Ganz genau. Willst du was von uns, halte dich an unsere Gesetze. Machst du das nicht, geh dahin wo du hergekommen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 12:20 Uhr

Eigentlich ganz einleuchtend. Aber dann findet sich immer noch eine Aktivistin, die im Flugzeug den Molli macht, um so eine Abschiebung zu verhindern...

Da leuchtet mir auch nicht ein, wieso die Fluggesellschaft die Dame nicht einfach an die frische Luft gesetzt hat. Du willst dich nicht hinsetzen? Gut! Dann aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 12:32 Uhr

Hoffentlich folgen auf die Worte auch Taten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der blauen Forumsstörchin ist wohl langweilig

Antwort von heike77 am 04.09.2018, 12:32 Uhr

Die Meldung ist nun auch nicht mehr so taufrisch als das sie hier als DIE news rausgehauen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der blauen Forumsstörchin ist wohl langweilig

Antwort von Ichx4 am 04.09.2018, 12:35 Uhr

Hä? Du meinen mich?
Nö, ist sie nicht. Steht da irgendwo NEWS, NEWS, NEWS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 12:37 Uhr

Ich bin zwar nicht Heike, aber ihre Antwort auf deine berechtigte Frage, fände ich sehr interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Falbala am 04.09.2018, 12:46 Uhr

Ich bin Eurer Meinung. Wer mehrfach straffällig wird, sollte ausgewiesen werden. Ohne wenn und aber.
Kann man Piloten nicht vorher eigen Vertrag unterzeichnen lassen, der sie zum Transport verpflichtet? Dass da dann jemand sagt, nä, mach ich nicht, und der Transport nicht stattfindet, ist doch lachhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von heike77 am 04.09.2018, 12:59 Uhr

Ich habe niemals was anderes behauptet als jetzt irgendein linker Politiker. Aber dir scheint es ja ganz ganz wichtig zu sein so etwas selbstverständliches als DIE News zu verkaufen, als ob es der neue heiße Scheiß ist. Man kann nämlich diese Meinung haben und gleichzeitig dich und deine Nazifreunde von der AFD scheiße finden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 13:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von Ichx4 am 04.09.2018, 13:09 Uhr

Aber Heikilein. Warum steigerst Du Dich denn jetzt schon wieder so doll da rein?
Eigentlich wollte ich, dass Du mich ganz ganz doll lieb hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 13:16 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 13:46 Uhr

Wir sind mehr! Eindrucksvoll bewiesen. Und zwar VIEL mehr als 65.000 Menschen!

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen.
Schon gar nicht wenn man meint mit mehreren Nicks die Mehrheit darstellen zu wollen, lachhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 13:51 Uhr

Sollte unter den anderen Strang.
Kriminelle Abschieben? Ja, bitte! Aber aktuell ging’s mir heute nur darum, dass das letzte Woche nunmal nicht „das Volk“ war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Ichx4 am 04.09.2018, 13:54 Uhr

Na Mensch, das mache ich doch extra. Stell Dir vor, ich ändere meine politische Einstellung, meine Meinung zu unserem Staat. Das könnte ja sein, so viele Mühe wie Ihr Euch gebt. Ja, nun stell Dir das vor. Da kann ich doch unter meinem alten Nick nicht mehr schreiben, das gleubt mir ja niemand. Also benutze ich nach der Gehirnwäsche den anderen Namen. Cool wa? Ich will nämlich auch mal mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups

Antwort von Ichx4 am 04.09.2018, 13:54 Uhr

Oh man, umsonst geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 14:15 Uhr

Nochmal meine Frage: Was ist durch das Konzert ANDERS, als es vorher war? Welche Auswirkung hat das? Ernstgemeinte Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Shanalou am 04.09.2018, 14:33 Uhr

Anders ist, dass es jetzt auch andere Bilder aus Chemnitz gibt und zwar weltweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Jana287 am 04.09.2018, 14:36 Uhr

Die Chemnitzer hatten ein Konzert für lau. Das ist jetzt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 14:40 Uhr

Es hat gezeigt, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ganz klar GEGEN Nazis ist.
Und das bei solchen Massen an Menschen die FRIEDLICH und ohne Krawall NEIN zu Rassismus sagten!

Das war wichtig und gut und es ging nicht um ein Konzert für lau, aber das ist jetzt zu hoch für manche....macht nix, war nicht anders zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 14:41 Uhr

Und das ändert IN Chemnitz und IN Deutschland jetzt WAS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 14:46 Uhr

Das war eine Veranstaltung GEGEN Nazis.
Was genau stört dich jetzt daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Ichx4 am 04.09.2018, 14:47 Uhr

Blueberry, hier muss man auf ganz niedrigem Niveau stänkern. Das macht richtig Spaß. Die gehen hier ab wie Campino. Alles Andere bringt doch gar nichts. Lass Sie sich beweihräuchern und teile Deine Meinung mit Freunden und Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 14:49 Uhr

Wer, außer du, stänkert hier denn?
Wenn man sich wegen einem Konzert gegen Nazis angegriffen fühlt, dann wohl deshalb, weil man sich angegriffen fühlt, als Nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 14:51 Uhr

Nichts stört mich daran, Einstein. Ich frage dich nur, was dieses Konzert denn zum Guten verändert hat. Für Deutschland, für die Einwohner, für die Flüchtlinge, für irgendwen...

Was ist heute nach dem Konzert hier im Land anders, als es gestern war? Weißt du auch nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Jana287 am 04.09.2018, 14:53 Uhr

Dafür brauchte es ein Konzert? Um zu zeigen, dass die Mehrheit der Deutschen gegen Nazis ist? Ich war vorher schon sicher, dass das so ist. Niemand denkt ernsthaft, dass in Deutschland mehrheitlich Bürger leben, die Nazis gut finden.

Aber welche der Probleme wurden durch das Konzert thematisiert oder gelöst? Wurde dadurch etwas gegen die zunehmende Spaltung der Gesellschaft getan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 14:57 Uhr

Nochmal, das Konzert war eine Demo gegen Nazis. Also die, die letzte Woche grölend durch Chemnitz gezogen sind.
Einen anderen Hintergrund hatte das Konzert nicht, sollte es auch nicht.

Und wie Campino sagt, aufpassen dass aus dem Schneeball keine Lawine wird.
Hatten wir schon, weißte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Ichx4 am 04.09.2018, 15:00 Uhr

Ich fühle mich doch gar nicht angegriffen.
Wääääähhhhhh, warum bist Du immer so böse zu mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Tonic2108 am 04.09.2018, 15:02 Uhr

Also ich möchte mal wissen, wie viele von denen, die NEBEN den grölenden Nazi-Hooligans letzte Woche durch Chemnitz gezogen sind, auf diesem Konzert waren. Vermutlich viele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 15:04 Uhr

Ja, das würde ich jetzt auch behaupten.
Irgendwas muss ja faul sein, wenn schon die erhofften Ausschreitungen ausgeblieben sind, MUSS man sich das ja schlechtreden, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Tonic2108 am 04.09.2018, 15:14 Uhr

Ich behaupte mal, 90 % der Mitmarschierer sind keine Nazis gewesen.
Ob es der richtige Weg ist, seinen Unmut über die Politik kundzutun, indem man bei Nazis mitläuft, darüber kann man sicher diskutieren.

Ich erhoffe mir nie Ausschreitungen, weder von links nach rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von As am 04.09.2018, 15:16 Uhr

Wir wissen jetzt, dass wir MEHR sind, die im Zweifel vielleicht bereit sind, ihre Meinung laut zu äussern.

Man hat ja gelegentlich schon selbst befürchtet, Chemnitz wäre tendenziell rechts.
Natürlich kann ein Konzert die Welt nicht verändern. (So ähnlich sagte es auch der Felix von Kraftklub)
Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 15:17 Uhr

Es war kein Refugee-Welcome Konzert, verstehs halt bitte endlich!
Das Konzert sollte auch keine Flüchtlingskrise lösen.

Wenn du dir die Mühe gegeben hättest, hättest auch du begriffen, dass es einzig und alleine darum ging, dass niemand in diesem Land aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Herkunft und seiner Sprache Angst haben darf. So wie es in den 90igern und eben auch in den 30ern schon mal war.


Wenn der braune Mob durch die Straßen rennt, Ausländer angreift, Journalisten angreift und Hitlergrüsse skandiert, dann ist es gut, wenn die Massen sich erheben und ein klares Zeichen dagegen setzen!

Aber, ich habe das Gefühl du WILLST es nicht begreifen, weil es dir einfach stinkt und das ist bedenklich, für dich ganz alleine....
Und mir wird ehrlich gesagt etwas schlecht, wenn ich dir das weiterhin erklären muss.
Habe das Gefühl es ist total sinnlos. Du willst nicht in die rechte Ecke gestellt werden und auch nicht als Nazi betitelt werden, dann solltest du einfach mal klare Kante zeigen.
Tust du aber nicht, im Gegenteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 15:30 Uhr

Ich bin eben der Meinung, dass man das Problem an der Wurzel packen müsste... und dass sich dann das Problem mit den Rechten von ganz alleine lösen würde.

Von mir aus kann singen und tanzen wer will... mich stört es nicht, aber mich beeindruckt es auch nicht, weil es für mich nichts zur Lösung von irgendwelchen Problemen beiträgt und somit einfach nur "Show" ist. Ich belächel höchstens, dass linksextreme Bands zur moralischen Rettung Deutschlands beitragen sollen.

Und zum Thema Hetzjagden... da widerspricht die Generalstaatsanwaltschaft Sachsen ganz klar Merkel und allen anderen Stimmen, die dies behaupten.

"Es ist ein einfacher klarer Satz von Wolfgang Klein, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Sachsen. „Nach allem uns vorliegenden Material hat es in Chemnitz keine Hetzjagd gegeben“, so der Beamte auf Anfrage von Publico. Damit widerspricht er direkt den Behauptungen von Kanzlerin Angela Merkel und ihrem Sprecher Steffen Seibert, die beide unter Berufung auf von ihnen nicht näher beschriebene Videos behauptet hatten, in Chemnitz hätten „Hetzjagden“ stattgefunden – also sogar mehrere… "

Quelle: https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Ist-Rassismus-oder-Auslaendergewalt-in-Chemnitz-das-Problem/Generalstaatsanwaltschaft-Es-gab-keine-Hetzjagden/posting-33000741/show/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 15:57 Uhr

Genau DAS habe ich von Anfang an gesagt!

Wenn man jedoch völlig unreflektiert nur nachplappert, was Stern, Focus, Tagesschau, Ann Will einem vorsetzen, dann kommt es zu solchen Verblendungen wie hier bestens feststellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von shinead am 04.09.2018, 16:06 Uhr

Das Bild für die Nachricht zu nutzen ist schon ein bisschen schräg...
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sound_of_Music

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 16:18 Uhr

Glaub was du willst! Hitlergruss und all diese Begebenheiten sind real passiert, ob es dir passt, oder nicht!
Belegbar ist es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 16:37 Uhr

Soso...dann zeig doch die Belege mal! Reden kannst du viel... Komm, Butter bei die Fische.

Die Generalstaatsanwaltschaft lügt also?

Die Hitlergruß hab ich gesehen, Hetzjagd nicht. Definition Hetzjagd lautet übrigens "Die potenzielle Beute wird so lange verfolgt (gehetzt), bis sie nicht mehr entweichen kann. Die Beute ist entweder erschöpft und damit gestellt, so dass sie erlegt werden kann. Oder die Beute ist eingeholt und wird gefangen oder zu Boden gebracht und überwältigt. ".

Belege? Zeig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Einstein-Mama am 04.09.2018, 16:47 Uhr

Achsoooo, nee die Nazis haben diese Menschen nur kurz verfolgt und nur kurz bedroht.. Na, dann gehts ja!
Ich bin nicht dein Dackel, benutz Google und werde fündig, das schaffst du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 16:54 Uhr

Ich HABE Google benutzt und nichts gefunden... die Generalstaatsanwaltschaft wohl auch nicht.

Aber dann lassen wir es so stehen. Du KANNST es nicht belegen. Dachte ich mir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 17:46 Uhr

In der Tat.

Und überraschend, dass es hier jemand zuordnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Blueberry

Antwort von shinead am 04.09.2018, 18:01 Uhr

Zu viel amerikanische Verwandtschaft. In D ist der Fiilm m.E. recht unbekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 18:04 Uhr

Stampfst du beim Tippen auch auf den Boden auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shinead

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 18:06 Uhr

Ja, so weit ich weiß, ist er das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Blueberry am 04.09.2018, 18:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von As am 04.09.2018, 20:50 Uhr

Ich befürchte, ihr könntet gar nicht MIT Niveau stänkern, du erreichst leider nicht mal niederes, liebe ichx4.
Grüsse aus dem bunten Sachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von As am 04.09.2018, 20:53 Uhr

Till heisst er allerdings...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Linker, der es erkannt hat...

Antwort von Shanalou am 04.09.2018, 21:03 Uhr

Ich versuchs noch mal zu erklären, was sich geändert hat: Die Meinung von Menschen wird sehr stark über Bilder geprägt, vor allem in der heutigen Zeit. Die AfD wäre ohne diese Form von Meinungsbeeinflussung (in diesem Fall über die sozialen Medien) nie so weit gekommen. Wir haben jetzt die leidigen Demonstrationen der Rechten gesehen, jetzt ein Konzert mit 65000 Menschen. Für mich, und auch für viele andere, ist das Gefühl, das ich bei dem Namen Chemnitz bekomme, jetzt ein anderes. Das wird natürlich keinen Rechtsradikalen beeindrucken, aber ihnen ist die Oberhoheit über die Bilder genommen worden. Und das ist verdammt wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.