Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivette am 03.09.2018, 13:31 Uhr

Heutiges Urteil im Fall Mia

8,5 Jahre.
Bei guter Führung kommt Abdul D. nach 4 - 5 Jahren u.U. wieder raus. Ein Skandalurteil.

Er hätte niemals nach Jugendstrafrecht verurteilt werden dürfen, denn der gesamte Lebensweg des mutmaßlichen Flüchtlings in Deutschland war auf Betrug und Vorteilsnahme ausgelegt.
Die Gesetze in Deutschland müssen daher dringend an die aktuelle Situation angepasst werden. Wer angeblich seinen Pass verloren hat und keine Identitätsnachweise beibringt, wird in die Klasse der am wenigsten zu Unterstützenden einsortiert und solange festgehalten, bis er die notwendigen Beweise erbracht hat. Nach spätestens 6 Monaten erfolgt dann die Abschiebung.

Und der Mann, der die heutige Kölner Bürgermeisterin Reker fast umgebracht hat, muss 14 Jahre ins Gefängnis wegen "versuchten Mordes".

Warum gibt es hier solch eklatante Unterschiede?

Ach, und das Bewerfen einer Moschee mit einem Polenböller (ohne Personenschaden) mach übrigens 10 Jahre Beugehaft.

 
40 Antworten:

Putzige Argumentation

Antwort von emilie.d. am 03.09.2018, 13:51 Uhr

'Er hätte niemals nach Jugendstrafreght verurteil werden dürfen, denn der gesamte Lebensweg war auf Betrug ausgelegt.'

Das spielt für die Entscheidung, ob man nach Jugendstrafrecht verurteilt wird, keine Rolle. Da geht es ums Alter.
Experten haben den Angeklagten auf unter 18 Jahre geschätzt. Soll der Richter dann das Recht beugen und nach Gutsherrenart sich darüber hinwegsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Ichx4 am 03.09.2018, 13:53 Uhr

Erwartest Du hier Antworten, die Dich befriedigen?
Lass es Ivette, Du ärgerst Dich nur.
Ausserdem sind doch heute alle zum Konzert in Chemnitz bei der Fischkopp-Gruppe, welche die Bullenhelme fliegen sehen will.
Ärger Dich nicht. Lies die PI oder die Junge Freiheit. Das ist belebender als das Geschreibe in dieser Truppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liest sich wie platzierte Werbung owT

Antwort von emilie.d. am 03.09.2018, 14:03 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber mit einem hat sie recht

Antwort von Ellert am 03.09.2018, 14:06 Uhr

"Die Gesetze in Deutschland müssen daher dringend an die aktuelle Situation angepasst werden."

Vielleicht ist es das was die Menschen so umtreibt
dass es scheinbar ganz einfach ist als unbegleitet minderjähriger Flüchtling in unser System zu kommen
und
dass es für die Menschen ao aussieht als ob die straffälligen Flüchtlinge einen Freibrief haben und einfach nicht abgeschoben werden oder werden können.
Und ich habe nicht das Gefühl dass die Politik aktuell daran viel ändern kann oder möchte - wie handhaben ds denn andere Länder, schieben die schneller und einfacher konsequent ab ?

Ständig geistern durch die Presse die Geschichten der "Messerstecher aus dem Ausland" nicht nur in meiner Heimatstadt auch im Nachbarort hier gabs in der Unterkunft schon viele Messerstecherein untereinander.
Entweder es gibt keine Einheimischen die solche Taten verüben oder sie stehen so nicht in der Presse , der ANSCHEIN nach aussen macht die Menschen wütend.
Dann liest man immer wieder " hätte schon lange abgeschoben werden sollen" und das treibt die Menschen an.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mit einem hat sie recht

Antwort von emilie.d. am 03.09.2018, 14:23 Uhr

Wo ich lebe, sind die Straftaten rückläufig.

Zwei Freunde von mir sind Polizisten, die Probleme bei denen machen hauptsächlich nicht die Flüchtlinge, sondern die alteingesessen organisierten Banden bzw. 'Touristen' aus Osteuropa, die hier wie früher die Wikinger auf Raubzug gehen.

In NRW wurde jahrelang an Polizisten gespart. Das rächt sich jetzt, hat aber weniger mit den Flüchtlingen zu tun.

Es gibt wenige Länder, die so sicher wie Deutschland sind. Ich habe zwei Jahre in einer englischen Großstadt gewohnt, die haben ganz andere Einbruchsraten. Kollegin von mir haben sie gleich zweimal die Wohnung ausgeräumt. Ich bin von einem Junkie überfallen worden.

Über USA brauchen wir nicht reden, da sind die vielen Waffen und Drogen auch ein Riesenproblem. Süd-Afrika leben die, die es sich leisten können, in gated communities. Indien auch.

Und ja, einfache Lösungen gibt es nicht. Polizeipersonal aufstocken ist sicher eine gute Idee, Präventionsprogramme, Investition in frühkindliche Bildung.

Dieses Rumgeschreie nach Abschieben und härteren Strafen ist reiner Populismus. Sieht man auch super in den USA. Wer mit Drogen in der Nähe einer Schule dealt, kommt für 10 Jahre in den Knast. Das halbe Land ist im Gefängnis, es gibt einen ganzen Industriezweig, der diese Dienstleistung anbietet. Das Land ist dadurch nicht sicherer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von shinead am 03.09.2018, 14:36 Uhr

Genau. Vielleicht solltest Du (inklusive Deiner anderen 4) auch mal in der Filterblase verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ignorieren kann man es auch nicht

Antwort von Ellert am 03.09.2018, 14:39 Uhr

Polizei muss man dringend aufstocken wie auch die Justiz, die kommt ja auch mit Verfahren nicht hinterher.
Die Einbrecherbanden aus dem Osten gibt es hier auch, die wie man immer sos chön hört arabischen Großfamilien mit scheinbar eigener Gesetzgebung auch in jeder Großstadt auch.
Aber auch hier hört der einfache Mensch nur immer "böse Ausländer" raus
evtl weil er es hören möchte ?

Im Allgemeinen hat man das Gefühl dass sich recht immer weniger durchsetzen lässt
fängt mit Steuer hinterziehen an und endet halt dann in Messerstecherein, Morden, illegalen Autorennen mit Toten etc. Und egal was man hinterher mitbekommt, man hat immer das Gefühl die Strafen sind zu gering oder ?
Oder dass Täterschutz über Opferschutz geht... und da ist es egal welche Nationalität Opfer oder Täter haben.

Aber versetz Dich doch mal in den Duchschnittsdeutschen
mit welchem Arument tritt man dem entgegen dass Verurteilte ( sich nicht an die Rechte des Staates haltende Dritte, die sich gerade auf die Schutz-Rechte dieses Staates berufen) nicht zurückgeschickt werden ?
Auf die Frage bekommt er keine Antworten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2018, 14:45 Uhr

Tja, Frau Schlau, hättste mal Jura studiert, könntest Ausländer verknacken.

Hast du aber nicht, also musst du täglich im RUB rumjaulen, Pech für dich!
Und ja, les PI und was die Nazipresse sonst noch hergibt, das sollte dich glücklich machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Meyla am 03.09.2018, 14:47 Uhr

Hab doch mal Mitleid mit ihm...

Er wusste halt nicht, das Frauen hier bisschen mehr wert hsben als eine tiefe und man die nicht einfach ermordet und vergewaltigt. Ist ja sonst eher ein Kavaliersdelikt als alles andere.

Komisch, das alle so extrem gebildet sind aber DAS angeblich immer nicht wissen

Mich wundert das er überhaupt einfährt. An sich hätte man ihm eine größere Wohnung und mehr Geld geben müssen. Hätte er kein so schlechtes Leben gehabt wäre das nie passiert.... Geld hilft ihm bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzige Argumentation

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 14:48 Uhr

So weit ich informiert bin, gab es bis zum Schluss erhebliche Zweifel an der Korrektheit des Alters. Ein Gutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft kam zu dem Ergebnis, dass er zum Zeitpunkt der Tat mindestens 17 Jahre und sechs Monate alt war, wahrscheinlich aber schon 20 Jahre alt war. Verurteilt wurde er nun nach Jugendstrafrecht, wie ein Gerichtssprecher sagte.

Er war mindestens 17,6, eher 20 Jahre alt.

Warum urteilt ein Gericht dermaßen wohlwollend?

Das Verlieren sämtlicher Ausweisdokumente scheint nur Vorteile mit sich zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 14:50 Uhr

Genau, weil du so schön auf jeden meiner Beiträge anspringst - Ohne dich, wäre es mir hier zu langweilig :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nicht das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist.

Antwort von emilie.d. am 03.09.2018, 14:53 Uhr

In meiner Heimatstadt konnte man früher selbst zur Schule nicht durch den städtischen Park wegen der Drogekbeschaffungskriminalität. Das ist heute ganz anders, es ist physisch Polizei anwesend und es gibt ein Büro, wo man direkt am Park sich hinwenden kann.

Ein Viertel, wo va Russlanddeutsche gelebt haben, konnte man nachts nicht betreten als Junge, weil die jeden Fremden zusammengeschlagen haben. Die Autos von meinen Eltern wurden als ich Kind war mehrfach zerkratzt. Meiner Mutter wurden im Laden mal 600 Mark geklaut. Ich bin als Schülerin bestohlen worden. Schüler aus meiner Parallelklasse wurde vergewaltigt.

Was zugenommen hat, sind dort die Hauseinbrüche. Aber Gewalttaten sind dort in den letzten Jahrzehnten weniger geworden. Wahrscheinlich auch, weil es der Stadt sirtschaftlich besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Einstein-Mama am 03.09.2018, 14:59 Uhr

Nein, nicht auf jeden. Hab ja noch andere Hobbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Finale am 03.09.2018, 15:03 Uhr

Das ist hier verlorene Liebesmüh, wird verteidigt werden. Ich bin eigentlich gar nicht rechts und war früher SPD Wähier (jetzt gar nichts mehr) aber manchmal habe ich so einen Zorn, dass ich mir denke, dass ich das nächste mal nur aus Protest Afd wähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von puja am 03.09.2018, 15:04 Uhr

Klingt zynisch, trifft aber genau meine heutige Stimmung.
Hab mich mit einer anderen Mutter unterhalten über die Vergewaltigung des 10-jährigen.
Ja, der arme Junge (Täter), wer weiß was der erlebt hat, man hätte sich einfach mal früher um ihn kümmern müssen, dann wäre das nicht passiert.
Man darf den Jungen nicht allein lassen mit seinen Problemen und isolieren.
Und wie kann ich nur so böse denken, dass dem eh nicht mehr zu helfen ist?
Ihre großen Kinder gehen aber auf ein privates Gymnasium und fahren dafür täglich 2h.
Man will schließlich das Beste.
Und das Gymnasium hier, neee, das Klientel passt nicht.
Von der Gesamtschule ganz zu schweigen.

Hat jetzt nichts mit Mia zu tun, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In einem Rechtsstaat gilt in dubio pro reo owT

Antwort von emilie.d. am 03.09.2018, 15:04 Uhr

OwT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von memory am 03.09.2018, 15:13 Uhr

Hast Du etwas anderes erwartet?

Ich nicht.....hoffentlich wird sich im Knast "gut um Ihn gekümmert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 15:15 Uhr

Natürlich war das klar...

Ich bin auch "eigentlich" nicht rechts - Und wenn jeder, der sich eine andere Flüchtlingspolitik wünscht und dieses gar äußert, rechts ist, dann bin ich halt rechts, von mir aus auch Nazi - Ist mir mittlerweile völlig egal.

So, habe jetzt eh Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 15:16 Uhr

yepp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von Leena am 03.09.2018, 15:19 Uhr

Du willst ernsthaft bei der nächsten Wahl aus Protest AfD wählen, weil ein Richter am Landgericht Landau jemanden nach Jugendstrafrecht verurteilt hat (und nicht als Heranwachsenden), weil der Täter lt. Gutachten im Auftrag der Staatsanwaltschaft zum Tatzeitpunkt mind. 17 1/2 Jahre alt war, wahrscheinlich schon 20 Jahre - aber ob er wirklich 20 Jahre alt war, lässt sich eben nicht nachweisen lt. Gutachten. Und wenn das Gutachten nur die 17 1/2 hergibt und Zweifel bleiben - im Zweifel für den Angeklagten...

Ach so - dass in der Praxis bei Heranwachsenden auch sehr oft Jugendstrafrecht angewandt wird, ist Dir schon bewusst? Und was das für Konsequenzen hätte..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt leider genügend Deutsche die auch mit Messern hantieren.

Antwort von shinead am 03.09.2018, 15:38 Uhr

Im Juni wurde eine Frau in Zittau von ihrem (Ex-) Lebensgefährten erstochen. Beide stammten aus Zittau.
In der Woche "vor Chemnitz", starb ein Deutscher durch einen Deutschen. Im August griff ein Deutscher einen Tschechen an, der durch ein Dutzend Stiche mit einem Teppichmesser schwer verletzt wurde.
Ende Juni hat in Mittelfranken ein Mann seine Familie mit einem Messer ausgelöscht. In der Nacht zum Freitag wurde ein Mann von einem Bekannten in Wuppertal erstochen, gerade findet der Prozess eines Deutschen statt, der im Dezember bei einem Raubüberfall einen Mann erstochen hat, auch gerade verhandelt wird gegen einen Mann der im Februar seine Mutter erstochen hat.
Vor zwei Wochen hat ein Mann seine Exfrau in Koblenz mit Messerstichen getötet. Einen Tag später hat eine Frau in Lindau ihre Oma erstochen und die Mutter lebensgefährlich verletzt.

Tatsächlich kriegen wir andere Vorfälle gar nicht mit, weil sie nicht so "aufgebauscht" werden und weil niemand danach krakeelt, dass irgendetwas "unter den Tisch" gefegt werden soll. Da springen dann auch Bild&Co nur in den Lokalmeldungen an.

Deshalb bekommt man den Eindruck, dass vorwiegend Ausländer andere mit Messern umbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von DK-Ursel am 03.09.2018, 15:42 Uhr

Hej!

wenn auf höchstens 20 eingeschätzt wurde, ist es doch legitim, auch Jugenstrafrecht anzuwenden, die Richter werden dafür ihre Gründe haben - wie bei Deutschen übrigens auch.
Die Gesetze müssen nicht angepaßt werden, da sind wir dann wieder bei dem unsäglichen Spruch, daß die Urteilssprechung auch dem Volksempfinden (ich sag ja nur wieder, fehlt nur dem "gesunden") entsprechen müsse - sowas geht gar nicht.
Recht ist Recht, für alle - und daran muß sichauch ein Richter halten,der einen Flüchtling vons chätzungsweise 20 Jahren aburteilen muß.

Aber es wäre schon wichtig, zeitnah aburteilen und gff. auch abschieben zu können.
Daß an anderen Punkten und natürlich auch am Abbau von staatlichen Bediensteten und Stellen - liegt, ist klar.
Ansonsten bin ich sehr bei Emilie - die Statistiken sagen ganz anderes als das sog. Volksempfinden - aber Ralph hat es am Wochenende ja reingesetzt:
wer denken kann udn will, muß nicht alle s (andere) glauben --- selber mal recherchieren statt sich einreden lassen, hinter jeder Ecke lauerten mind . 2 Gewalttäter.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einem Rechtsstaat gilt in dubio pro reo

Antwort von shinead am 03.09.2018, 15:44 Uhr

Das ist Latein und heißt "im Zweifel für den Angeklagten". Da es Zweifel am Alter "20 Jahre" gab, muss das günstigste für den Angeklagten angenommen werden und das sind nunmal 17.5 Jahre.

Die Bestimmung des Alters über Röntgenbilder ist keine exakte Wissenschaft und da kann man immer 2/3 Jahre daneben liegen. Das darf dem Angeklagten aber nicht negativ ausgelegt werden.

Das ist Rechtsstaatlichkeit. Auch wenn das viele nicht mehr zu schätzen wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von wir6 am 03.09.2018, 15:55 Uhr

Es ist schrecklich keine Frage, mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Nebenbei frage ich mich warum so ein Gewese um seine Nationalität gemacht wird.
Er wird bestraft, wie jeder andere hier lebende auch.

Auch der Mann, der seine Frau erstochen hat wird bestraft und hoffentlich auch die Eltern, die wegen finanzielle Notlage ihre 13 und 10 Jahre alten Kinder umgebracht haben.

Hilft es dem Opfer oder den Angehörigen zu wissen, dass es kein Deutscher war, oder dass du das Thema wieder mißbrauchst um hier Stimmung zu machen?
Ich bin froh, dass es hier einen Rechtsstaat gibt und keine Lynchjustiz, wie jüngst in Mexiko, wo ein Unschuldiger lebendig verbrannt wurde

alles Gute für das Seelenheil eines Jeden, der so viel Hass in seinem oder ihrem Herzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiges Urteil im Fall Mia

Antwort von puja am 03.09.2018, 16:35 Uhr

Warum wird so ein Gewese um die Nationalität gemacht?
Tja, ich weiß nicht was die Statistik sagt.
Außerdem, traue keiner Statistik... alter Spruch.
Nun mal generell, nicht nur zu dem Fall.
Vor vielen Jahren bereisten wir einige arabische und asiatische Länder.
Ich las davor viele Reiseführer.
Allein reisende Frauen wurden zur Vorsicht aufgerufen in diesen Büchern da eine Vergewaltigung dort viel weniger zählt als hier.
Dann habe ich einige Bücher über das Schicksal afghanischer Mädchen gelesen.
Besonders unter den Taliban war Vergewaltigung und Mord sehr präsent.
Und ein Buch, der Titel ist mir leider entfallen, über ein Flüchtlingsmädchen aus Nigeria deren Schwester von vielen Männern sozusagen zu Tode vergewaltigt wurde.
Dann Säureattentate in Pakistan, Vergewaltigungen in Indien.
Beides kaum geahndet.
Ja, ich hab den Eindruck, dass es in anderen Teilen der Welt rauher zugeht.
Die Menschen sind sicher nicht schlechter, es ist das teils grausame oder sehr schwere Leben, die Sitten, Traditionen.
Da spielt so viel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Putzige Argumentation

Antwort von Lusiana am 03.09.2018, 17:29 Uhr

Und das Jugendstrafrecht kann bis zum 21. Lebensjahr angewendet werden, es kommt auf die Reife das Jugendlichen an, ob Erwachsenen- oder Jugendstrafrecht angewendet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Ursel: Fragen..

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 18:01 Uhr

Wann sollte denn deiner Meinung nach, ein straffällig gewordener Flüchtling abgeschoben werden?

Ich meine, gibt es da eine Art Strichliste, unter dem Motto, jeder hat eine Summe von XY (Stückzahl) Taten gut oder wäre für dich auch die Schwere der Gewalttat relevant?

Was machst du mit den Männern, die ihre Papiere verloren haben?
Was machst du mit denen, die in ihrem Heimatland andere Haftbedingungen als hier vorfinden?

Und findest du es tatsächlich richtig, dass hier jemand von den Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung rundum versorgt wird, und diese rundum Versorgung, selbst nach einer Gewalttat oder mehreren Delikten, hier weiterhin genießen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Ursel: Fragen..

Antwort von shinead am 03.09.2018, 18:13 Uhr

>>Und findest du es tatsächlich richtig, dass hier jemand von den Steuergeldern der arbeitenden Bevölkerung rundum versorgt wird, und diese rundum Versorgung, selbst nach einer Gewalttat oder mehreren Delikten, hier weiterhin genießen darf?

Willst Du H4 nur Ausländern entziehen, oder auch deutschen Ex-Häftlingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, die Presse bringt das und die Leute hören nur das

Antwort von Ellert am 03.09.2018, 18:58 Uhr

wie hier heute in den Nachrichten
10 Jähriger durch Afghanen vergewaltigt
wäre das ein Deutscher gewesen wäre sicher nicht die Nationalität angesagt gewesen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re shinead

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 19:03 Uhr

Kommt der Name eigentlich von Shinead O Connor?

Ich möchte keine generelle H4 Diskussion starten, sondern wollte von DK Ursel wissen, in wie weit ihrer Meinung nach, kriminelle Flüchtlinge hier durch allimentiert werden und ob es dazu Grenzen, Einschränkungen usw. gibt.

Natürlich wäre ich auf deine Meinung auch ganz gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, die Presse bringt das und die Leute hören nur das

Antwort von Maxikid am 03.09.2018, 19:03 Uhr

Aber , doch doch etwas, der arbeitslos Dachdecker Fredie, aus ..,,.hat ...oder der renommierte RA aus klein Kleckerdorf bringt Familie um....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber mit einem hat sie recht

Antwort von luna8 am 03.09.2018, 19:06 Uhr

Die Strafen müssen härter werden, sehe ich auch so.

Wenn man für Steuerschäden höhere Strafen bekommt, als für Mord, Totschlag und Vergewaltigung... dann läuft mMn was gehörig schief.

Ist aber keine Flüchtlingsproblematik an sich.

Ich könnte dir spontan mehrere schwere Verbrechen von Deutschen aufzählen...

Zb ( in Berlin bekannt)

https://m.bild.de/regional/berlin/leiche/festnahme-im-fall-der-getoeteten-keira-55060494.bildMobile.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re shinead

Antwort von shinead am 03.09.2018, 19:53 Uhr

Sozialhilfe steht jedem ohne Gegenleistung zu. Ganz egal ob er sich benommen hat oder nicht. Wir kontrollieren ja auch nicht bei dt. Mitbürgern das Führungszeugnis vor der Auszahlung.
Da kommt es auf den ausländischen Ex-Knacki nicht an.

Wenn ich eine Lösung für die Abschiebeproblematik hätte, wäre ich in der Politik, wobei ich der Meinung bin dass wir wesentlich mehr Länder auf der Liste der sicheren Staaten brauchen und wir (also von mir aus die Blauhelme oder so) sollten dafür sorgen mindestens Teile von lybischen Häfen als sicher gelten, damit die Seerettung wieder anlaufen kann ohne sich mit Mittelmeerländern um Aufnahme streiten zu müssen. Das Mittelmeer als Massengrab finde ich ziemlich unwürdig.

Hach, so schnell komm‘ ich von Knackis zu Seenothelfern... vielleicht weil ich beide aktuellen Diskussionen so erbärmlicb finde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Shinead vk

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 20:46 Uhr

Also steht die deutsche H4 Regelung erst einmal grundsätzlich jedem Menschen zu, der es hier her schafft? Weltweit sozusagen...? Denn wie uns die Fakten der letzten Monate zeigen, scheinen ja die Abschiebungen nicht wirklich umsetzbar zu sein, zumindest wird nur ein sehr geringer Teil abgeschoben, und mehrfach vorbestraft Täter weiterhin durchgefüttert.

Was aber noch immer nicht meine Frage der straffälligen Asylanten beantwortet. Bestenfalls ohne Papiere.

Gibt es eigentlich news zum BAMF Skandal? Wie ging das eigentlich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Shinead vk

Antwort von shinead am 03.09.2018, 21:13 Uhr

Wer hier aus irgendeinem Grund bleiben darf und sich nicht selbst versorgen kann (z.B. Flüchtlinge, Bürger, Ausländer mit Duldung, Asylbewerber, etc. hat Anspruch auf Finanzielle Unterstützung. Ob die nun h4 heißt oder Sozialhilfe oder Petra, die Höhe ist m.E. gleich.

Wenn ich die Abschiebeproblematik lösen könnte, würde ich mich Berlin feiern lassen. Kann ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Shinead vk

Antwort von Ivette am 03.09.2018, 21:35 Uhr

Okay, wenn jeder Weltbürger hier in unserem Land, deiner Meinung nach, H4 berechtigt ist, dann lass ich das so stehen. Mir ist es halt nicht gleich!

Und für die Abschiebeproblematik hast du auch keine Lösung...Sowie für kriminelle Flüchtlinge - Auch okay und nicht schlimm.
Nur dafür, wetterst du doch gegen jeden, der das ganze kritischer betrachtet. Und genau darum geht es mir, selber keine Lösungsansätze vorweisen, aber gegen andere angehen.

Was ist eigentlich mit Shinead O Connor?

Nichts für ungut und gutes Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Shinead vk

Antwort von As am 03.09.2018, 21:36 Uhr

Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich habe, was mich überrascht, tatsächlich im Bezug auf kriminelle Asylbewerber die selbe Meinung wie du. Sie müssen im Falle schwerer Vergehen abgeschoben werden, finde ich.

Ich verstehe auch nicht, warum das oft nicht zu funktionieren scheint.

Trotzdem habe ich eine Gegenfrage an dich: WOHIN soll man Asylbewerber ohne Ausweis abschieben???? Was glaubst du, welches Land einen kriminellen Staatenlosen aufnimmt????

Darauf könnte mir tatsächlich noch niemand eine schlüssige Antwort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Shinead vk - ja ak

Antwort von luna8 am 03.09.2018, 22:37 Uhr

Zb staatenlose (!) Palestinenser?

Wohin schieben wir die ab? Nach Israel ?

Unsere Gesetze sind gut, aber für mein Empfinden zu lasch ( Bewährung, Erststrafe, ... ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Shinead vk

Antwort von shinead am 03.09.2018, 23:05 Uhr

Sinead O‘Conner wird ohne h geschrieben. Hat also damit nichts zu tun.

Ichvhane keine Lösung aber Achtung vor Menschen, Menschenrechten und habe eine gewisse Ethik die ich vertrete.
Dabei kann mir auffallen, dass einige Menschen da eben meiner Meinung nach ein bzw. das Maß verloren haben. Ja, da sage ich etwas, auch wenn ich keine Lösung habe.

Die Lösung kann nicht heißen Menschen im Meer ertrinken zu lassen und auch nicht die Grenzen dicht zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS

Antwort von Ivette am 04.09.2018, 9:07 Uhr

Eine in der Tat gute Frage, und auf die ich spontan ebenfalls keine Antwort habe. Außer, dass man dafür sorgt, Maßnahmen ergreift, die genau so etwas weitestgehend verhindern und somit den Anteil dieser Menschen minimiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.