Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 02.09.2018, 19:49 Uhr

Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

(natürlich nicht von mir persönlich:)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/chemnitz-krawalle-wie-man-nazis-erkennt-a-1225712.html

So wahr, so einfach.

Liebe Grüße,

dezemberbaby

 
15 Antworten:

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von CAH am 02.09.2018, 22:19 Uhr

100% Zustimmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von Meyla am 02.09.2018, 22:48 Uhr

Das ist schon ein arg peinlicher Beitrag.....

Ist das Satire oder der Versuch seine Ernsthaftigkeit völlig unter den Teppich zu kehren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von Lusiana am 03.09.2018, 6:24 Uhr

Der schreibt sonst bestimmt für die Sendung mit der Maus. Gestern, nach Anne Will, wo die Politikerin, die früher SED war und heute in der SPD ist, von dem schweren Leben nach der Wende bis heute von bis zu 30 Prozent Ostbürger erzählte, denke ich, dass es sehr viele Unzufriedene, Unglückliche geben muss, die alle was zu sagen haben und deshalb eher rechts als links mitlaufen. ich finde es problematisch, dass die AFD sich mit dem braunen Mob verbündet, die sind eigentlich in der Pflicht sich zu distanzieren. Es wird auch immer von der schweigenden Mehrheit normaler Bürger gesprochen, die nicht auf die Straße geht, als wären sie in der Pflicht, vom Sofa aufzustehen. Ja, wo sollen sie denn mitlaufen? Links ist zu extrem, rechts ist zu extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von Meyla am 03.09.2018, 7:56 Uhr

Böses Faul gegen die Sendung mit der Maus

Ja vielleicht kann man ja demnächst quer zwischen den beiden Mobs durch laufen? Wirf halt bissel unangenehm mit Steinen und Knüppeln von beiden Seiten aber Hey! Hauptsache man ist mit gelaufen!

Die AfD wird zu groß, da hat man keine Wahl als sie schlecht zu reden, zu unterbrechen, gar nicht zu Wort kommen zu lassen (Frau Roth wünschte ja nir Schweigeminuten für tote Aische, die minute für das Deutsche Mädchen würde ja knallhart abgebrochen und untersagt).
Es wäre an sich keine schlechte Partei, wenn der braune Müll, der sonst NPD gewählt hat, sich da mal raus halten würde.
Kein Mensch der des Denkens mächtig ist will in unsere Vergangenheit zurück. Die Gegenwart ist im Moment aber einfach auch nicht mehr der schönste Ort zum Leben, speziell wenn man ihn nicht verändern darf obwohl 1.000 Sachen schief laufen.

Und das nennt man dann noch Demokratie.

Und dann kommt noch so ein Müllbeitrag ala "wie erkenne ich einen Nazi". Da fehlt noch, das er sich die Haare zur Seite kämmt und mit Edding sein bärtchen nach zieht, abgehackt redet und gerne das R rollt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von shinead am 03.09.2018, 8:30 Uhr

>>die minute für das Deutsche Mädchen würde ja knallhart abgebrochen und untersagt).

Wenn die AfD sich an die Regeln gehalten hätte und die Schweigeminute angekündigt hätte (so wie die andere Schweigeminuten angemeldet werden müssen), wäre es auch nicht zu einem Abbruch gekommen.

Entweder kennt die AfD also die Geschäftsordnung nicht, oder sie suhlt sich in der Opferrolle. Letzteres funktioniert offenbar sehr gut bei einigen.

>>Und das nennt man dann noch Demokratie.
Ja, denn offensichtlich wählt aktuell nicht die Mehrheit der Bürger gegen die aktuelle Politik. Dagegen helfen eben auch keine "Wir sind das Volk" rufe. Bei der letzten Wahl bestand das Volk aus 12%, aktuell sind es wohl 17%. Ist immer noch nicht die Mehrheit. Also passt das mit der Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von Meyla am 03.09.2018, 8:41 Uhr

Das psdst in keinster Weise. Denn sobald die großen Parteien drohen vom Thron zu plumpsen, geht man lieber Zähne knirschend alle möglichen Koalitionen ein. Man sieht ja wunderbar, wir gut das funktioniert....

Wann du das letzte mal draußen "wir sind das Volk" gerufen hast musst du wissen. Ich Münze das jetzt nicht auf mich.

Was jeder mit seiner Rednerzeit abfängt sollte selber entschieden werden. Sonst kann man Man auch anfangen Vorträge zu beenden die Frau Roth für inhaltlich doof befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von Sternspinne am 03.09.2018, 9:11 Uhr

"....wenn der braune Müll, der sonst NPD gewählt hat, sich da mal raus halten würde."

Nun, die sind aber am lautesten.
Es wäre Aufgabe der "nicht so schlechten Partei" sich dann diesen braunen Müll vom Hals zu schaffen.

Mag sein, dass auch ein paar Leute dabei sind, die nicht zum braunen Müll gehören.

Aber bei dem was sich Höcke und Co leisten, MUSS man sich davon dann distanzieren.
Entweder distanziert sich die Partei, oder, für den unwahrscheinlichen Fall dass es doch zuviele sind, muss sich eben der Einzelne distanzieren und austreten.

Ansonsten bleibt eben eine braune Suppe, die durch ein bisschen Andersfarbige (huch ) nicht ansehnlicher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von Shanalou am 03.09.2018, 9:32 Uhr

Das bringt es ziemlich auf den Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von Hashty am 03.09.2018, 10:05 Uhr

Ich find den Artikel prima.
Stimmt schon-im Stile der Maus geschrieben. Aber so verstehts dann halt auch jeder. Zumindest besteht die Chance ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Meyla, ja, sowas nennt man Satire.

Antwort von emilie.d. am 03.09.2018, 11:02 Uhr

Als Autor bleibt einem ja kaum was Anderes übrig als sich in Ironie zu flüchten, wenn Mitlaufende beteuern, dass sie keine Nazis seien und denen sich nie anschließen würden und vorweg laufen Nazis.

Ist einfach absurd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Lusiana, schon mal von Überzeichnen und Ironie gehört?

Antwort von emilie.d. am 03.09.2018, 11:08 Uhr

Solche Stilmittel würde man als Autor ganz nebenbei nicht für Texte verwenden, die sich an Kinder richten, weil sie Ironie aufgrund ihrer kognitiven Fähigkeiten noch nicht verstehen können.

Gilt offensichtlich auch für den einen oder anderen Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Beitrag zum Thema Chemnitz:

Antwort von wir6 am 03.09.2018, 18:27 Uhr

Bei uns hat die AFD kaum die 5% Hürde geschafft. Hier hat dieses Gesocks keine Chance, obwohl hier auch viele Flüchtlinge sind, Turnhallen umgenutzt wurde und die Welt hier bunter geworden ist.

Muss wohl an jeder Holbratze selbst liegen, der so eine Partei wählt

Oder wir bekomme nur die lieben Flüchtlinge ab


ODER

wir geben Ihnen eine Chance sich zu integrieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von Jana287 am 03.09.2018, 19:47 Uhr

Oder es sind einfach nicht so viele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder

Antwort von As am 03.09.2018, 22:29 Uhr

Nicht so viele Flüchtlinge meinst Du??? Da wo AfD besonders gern gewählt wird, in der sächsischen Provinz, gibt es einen oft verschwindend geringen Anteil an Asylbewerbern. Die wollen gar nicht hier im Osten bleiben, sondern flüchten schnurstracks weiter nach Westen....
Daran kanns nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Meyla, ja, sowas nennt man Satire.

Antwort von Sille74 am 04.09.2018, 8:36 Uhr

Nun ja, es gibt aber auch bei der Satire gute und schlechte. Die hier halte ich für eher schlecht.

Ich weiß nicht, wie die Situation bei den Demonstrationen war (bin gerade in Urlaub und lese kaum Nachrichten und sehe wenig fern). Sich einer Demonstration solcher Gruppen anzuschließen, selbst wenn das Thema neutral ist, so nenne ich das jetzt mal, und sich dann zu wundern, dass man in einen Topf geworfen wird, ist dämlich. Wenn eine normale Demo von solchen Leuten gekapert wird, ist das schade und dann würde ich mir da ein beherzten Abgrenzen in irgendeiner Form wünschen. Davon, dass das aber nicht immer ganz einfach ist, dürften doch demo-erprobte eher linke oder kirchliche Gruppierungen oder die Gewerkschaften ein Lied singen können... Da mischen sich doch auch regelmäßig (linke) Krawallmacher drunter und die Distanzierung fällt oft nicht gar zu heftig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.